Wenn ich ehrlich bin, klingt es bei dir doch extrem danach, dass du eigentlich liebend gern ein Kind haben würdest. Bin hier im Forum zwar nicht so extrem aktiv, wie zu AG-Zeiten, aber ich lese halt doch ne Menge mit und auf mich wirkt es auf jeden Fall so, dass du eigentlich doch den Wunsch hegst, Mutter zu werden. Ich würde die Entscheidung nicht zu stark davon abhängig machen, ob jemand denken könnte, dass du die Karriere nicht ernst nimmst. Ist natürlich leicht gesagt, weil ich nie in die Situation kommen werde, aber ich bin der Meinung, dass man solche Entscheidungen nicht von Kollegen oder Vorgesetzten abhängig machen sollte, sondern von der Familie und natürlich von dir selber. Außerdem bedeutet eine Hormonkur schlussendlich auch nicht, dass du von jetzt auf gleich schwanger wirst, sondern dass man dir unterstützend unter die Arme greift. Es kann trotzdem noch Monate dauern, bis es passiert. Die Entscheidung liegt letztlich eh bei dir, aber versuch nicht zu verkrampft, dich in die Köpfer anderer einzudenken, da kommt man immer auf kuriose Ideen.
@Glod
Drücke euch die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!