Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Heart21 schrieb:
Hehe bei uns steht ja auch so ein neues Ereignis an nächsten Samstag. Da wird er das erste Mal nicht von Mama und Papa ins Bett gebracht bzw. die Schritte davor, da wir ins Theater gehen.
Gestern ist übrigens der zweite Zahn durchgebrochen an seinem halbjährigen Jubiläum.

:skep:
Theater kann sau geil sein.
Ich war mal in nem Stück, dass Natural Born Killers als Vorbild hatte und mit der Geiselnahme des Publikums begann.
Das war fett :dhoch:

@Urgs

Ja meine Mutter übernimmt den Part des Babysitters.

@Tommse

Ja Freilichttheater kann auch ganz nett sein. Vor einigen Jahren wars mal im alten Amphitheater (ausgebudelt aus der Römerzeit halt) und da spielten sie Cesär so mit echten Pferden Wagen sogar Tiger waren mit von der Partie usw. war ok.

Ich hab den Bengel um halb 12 schlafen gelegt. 1,5 Stunden später stand er heulend an seiner Tür. Seitdem schläft er hier auf der Couch. Gut, er ist auch krank, hat Durchfall, aber das ist für seine Verhältnisse schon ein Hardcore-Mittagsschlaf. :skep:

Tach, da ich eh nicht schlafen kann, poste ich doch mal wieder ein frisches Bild von meiner kleinen.

[attachment=2337]

Mittlerweile hab ich mich megamäßig in meine kleine verliebt. Die freut sich jedes mal den Arsch ab wenn ich nachhause komme, brauch die nur anzuschauen und die lacht sich kaputt. Wenn Papa sie abends auf dem Arm nimmt, razzt sie auch recht flott ein.

Laufstall haben wir kürzlich gekauft, da sie nun mit dem krabbeln anfängt (naja sie versucht es mit ihren knappen 5 Monaten bekommt aber den Körper noch nicht komplett hoch - also robbt sie sich durch die Landschaft).

Was freu ich mich auf die Zeit wenn sie mal laufen kann (und sprechen).

Ach ja, auf dem Foto lacht Sie grade weil Papa mit ihr den "Arschribbler" (Trademark) durchführt (Kind unten an den Beinen packen und dann auf einem Handtuch schnell nach rechts und links schieben ;)

Anhänge

• sophie_small_size_072010.jpg
    sophie_small_size_072010.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 33
Das Kleid ist ja drollig. Allein deswegen bräuchten wir eigentlich noch ne Tochter! :D

Heute bin ich den letzten Tag mit meinem Sohn allein. Wenn wir morgen früh wach werden, wird meine Frau schon wieder bei uns im Bett liegen. Das war ne wirklich einmalige Erfahrung gewesen. Die meiste Zeit waren wir allein. Ab und zu kam Besuch vorbei, aber ansonsten war ich seit Donnerstag mit meinem Sohn permanent zusammen. Das kann man gar nicht so recht in Worte fassen, was sich dabei für ein intensives Gefühl der Verbundenheit einstellt. Es war auch gar nicht so anstrengend, wie ich befürchtet hatte. Lediglich am Sonntag war er die meiste Zeit recht zickig drauf gewesen. Seine Mama hat er zwar ab und zu erwähnt, aber im großen und ganzen hat er die Trennung ziemlich gut verkraftet. Sie hat auf jedenfall mehr gelitten und kann es kaum erwarten, ihn wieder an sich zu drücken. :D

Urgs schrieb:
Das Kleid ist ja drollig. Allein deswegen bräuchten wir eigentlich noch ne Tochter! :D

Heute bin ich den letzten Tag mit meinem Sohn allein. Wenn wir morgen früh wach werden, wird meine Frau schon wieder bei uns im Bett liegen. Das war ne wirklich einmalige Erfahrung gewesen. Die meiste Zeit waren wir allein. Ab und zu kam Besuch vorbei, aber ansonsten war ich seit Donnerstag mit meinem Sohn permanent zusammen. Das kann man gar nicht so recht in Worte fassen, was sich dabei für ein intensives Gefühl der Verbundenheit einstellt. Es war auch gar nicht so anstrengend, wie ich befürchtet hatte. Lediglich am Sonntag war er die meiste Zeit recht zickig drauf gewesen. Seine Mama hat er zwar ab und zu erwähnt, aber im großen und ganzen hat er die Trennung ziemlich gut verkraftet. Sie hat auf jedenfall mehr gelitten und kann es kaum erwarten, ihn wieder an sich zu drücken. :D
Du bist der Papa - und wenn wir Väter "müssen" dann ist das alles halb so schlimm - ich hab am Anfang wenn meine Frau einkaufen gegangen ist auch erst gedacht "Mist, was ist wenn die kleine jetzt schreit wg. Hunger (Stillen kann ich halt nicht)" - aber dann hat sie halt einfach mal ein wenig wasser im Fläschen bekommen und war ruhig. Man findet immer einen Weg.

Bin mal gespannt wie das bei uns wird, wenn Mama mal warum auch immer länger weg muss - erstmal ist meine Frau drann - demnächst bin ich mit ein paar Freunden und Kollegen (Firmenausflug) für ein Wochenende weg.

Jau, so gings mir anfangs auch. Es ist dennoch ein bisschen anders, wenn das Kind älter wird, seinen Willen immer mehr artikulieren kann usw. Er war vorher schon etwas stärker auf seine Mama fixiert, weil er mit ihr doch schon mehr Zeit verbringt.

Deswegen wars heute lustig, weil er durch diese paar Tage nun mehr auf mich ausgerichtet war. Er ist seiner Mama nicht sofort um den Hals gefallen, sondern hat sich erstmal ein wenig schüchtern an mich gewandt. Für meine Frau sicherlich ein seltsames Gefühl, so als wäre sie monatelang weg gewesen. Sie merkt auch schon nach dieser Woche, dass er sich wieder verändert hat, Dinge konkreter benennt, sich genauer ausdrückt usw. Is schon irre, wie rasant die Entwicklung vorangeht.

Gestern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hat urgs mitgedacht, unnötig is der anzug nich :D

cooles bild

warum schau ich eigentlich hier rein? ich so weit von nem baby weg wie schalke vom meistertitel :grins:

Gestern waren wir auf eine Hochzeit von Freunden eigeladen.

Um 18 Uhr kamen die Schwiegereltern den Kleinen abholen. Das erste Mal seit seiner Geburt, dass wir ihn "weggegeben" haben. Dass er ohne uns ins Bett musste. Total komisches Gefühl... :I

Zurück
Oben