Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Homefront

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liegt vielleicht auch am Genre. Es ist ein Shooter, du weisst, daß du linear von A nach B läufst und am Ende gewinnst, da geht´s nicht um´s überleben. Ginge es darum, es wäre ein besseres Spiel.

Aber Spiele in denen es wirklich um´s Überleben in unwirtlicher Umgebung geht, sind eh viel zu rar gesäht. Siehe mein unsterbliches Konzept für ein Z-Apokalypsen Semi-MMO.

Naaaa ja, ich widerspreche hier doch stark.

Homefront greift ja einige gute Ideen auf, fängt sie an und lässt sie dann doch wieder wie eine heisse Kartoffel fallen. Einige Beispiele habe ich ja genannt, wo es mir einfach unbegreiflich ist, warum man nicht den ganzen Schritt gemacht hat.

Hier mal ein Absatz aus dem Looki-Review, der trifft es IMO ziemlich gut und schwelgt nicht wie die anderen Reviews.

Homefront ist leider nicht das Werk geworden, was man sich als die etwas andere Wachablöse für Call of Duty und Konsorten so vorgestellt hat. Story und Setting beherbergen beträchtliches Potenzial, das in vielen Momenten aber einfach auf der Strecke bleibt. Erschreckend ist, dass man trotz der diskussionswürdigen Szenen (Erschießungen, Bombardements, Massengräber etc.) keinerlei Mut hatte, etwas als das, was man schon gefühlte x-Male gespielt hat, auf die Beine zu stellen. Von der mehr als nur knappen Solo-Spielzeit reden wir an dieser Stelle erst gar nicht. Erwartet ein stumpf auf Provokation pochendes Shooter-Einerlei mit vielen Waffen und dummen Gegnern.

looki-Review Lesenswert!

Nüchtern betrachtet treffen sie mit den 74% sogar ziemlich genau meinen Eindruck. Wirklich schlecht ist das Spiel ja auch nicht. Es macht es für mich vielleicht deswegen so tragisch, eben WEIL so viele gute Ansätze da sind, die aber nicht umgesetzt wurden.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Leute raffen nicht um was es hier geht!?
Homfront war von Anfang an als MP-Shooter gedacht und der SP nur als kleines Schmankerl!
Warum hackt jeder auf den SP rum? Es handelt sich hier um einen MP-Shooter !!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wurde das Spiel aber völlig falsch beworben, denn man sieht immer nur Dinge, die mit dem Singleplayer und der ach so tollen Story zu tun haben.

Ein Shooter ist immer zuerst ein Singleplayerspiel von der Wahrnehmung her, wenn es einen Singleplayermodus hat, daran ändert man nix, wenn man nicht explizit darauf hinweist, daß es eigentlich nur um den Multi geht.

Und wenn man das Spiel nicht kauft, weil man keinen Bock auf eine 4 Stunden-Kampagne hat, merkt man logischerweise auch nichts vom Multiplayer.

Pitahaya schrieb:
Homfront war von Anfang an als MP-Shooter gedacht und der SP nur als kleines Schmankerl!
Warum hackt jeder auf den SP rum? Es handelt sich hier um einen MP-Shooter !!!!!!!!!!!!!!!!

:staun:

Gerade bei Homefront wurde eigentlich ganz explizit der SP in den Vordergrund gerückt.

Zimtzicke schrieb:
Pitahaya schrieb:

:staun:

Gerade bei Homefront wurde eigentlich ganz explizit der SP in den Vordergrund gerückt.

Genau, es wurde ja immer auf die packende Story (Atmo etc.) hingewiesen.
Der MP war sogar eher im Hintergrund...

Also für mich steht eindeutig der MP im Vordergrund.
Ich bin eigentlich ein SP-Zocker, aber Homefront wird, dank 32 Spieler und einiger frischer Ideen, nur wegen des Multiplayers gekauft.
(Wobei ich sicherlich auch mit dem SP meinen Spaß haben werde. Ich stehe auf primitive Ballerei. :D)

Was aber nicht heißt, dass der SP nicht reichlich beworben wurde.
Ich denke die Entwickler haben versucht beide Spielelemente spannend zu gestalten.

Pitahaya schrieb:
Echt jetzt? Neee
Der SP wurde doch erst gehypt als rauskam dass dieser tolle Autor an Bord ist ...
Ich könnte schwören dass das Kaufargument beim MP liegt.

Die TV Werbung wirbt mit dem SP und auf der Gamescom letzten jahres hat er nur von der einzigartigen Story und dem großartigen Storytelling erzählt. Zum MP meinte er sie haben sich da schon ein paar gedanken gemacht dazu sagen sie später dann was, der stand garnicht erst zur diskussion :ugly:

also ich hatte mit dem singleplayer genausoviel spass, wie mit jedem cod. war mal etwas anderes. das der sp so kurz ist, stört mich zwar auch, aber es ist eher auf mp ausgelegt und den mp werd ich demnächst auch ausgiebig spielen. den sp würd ich im 8,5er wertungsbereich ansiedeln.