Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Homefront

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KM von Eurogamer würde dem wohl nur 5-6/10 geben und ist wohl nicht so begeistert von dem.
Generell wird auch die recht kurze Spielzeit als Negativpunkt aufgeführt.

„Homefront“ ist ein Spiel mit zwei Gesichtern. Die Singleplayer-Kampagne konnte uns nicht überzeugen. Denn aus der Geschichte des besetzten Amerikas wurde einfach zu wenig gemacht. Die Charaktere wirken platt und klischeehaft. Die Spielmechanik erscheint altbacken. Hier gibt es keinerlei echte Überraschungen und damit zieht „Homefront“ leider gegen aktuelle Größen wie „Killzone 3“ oder „Crysis 2“ den Kürzeren. Hätten wir nur den Singleplayer bewertet, wäre „Homefront“ wohl mit einer unteren 7er-Wertung davon gekommen. Glücklicherweise gibt es ja noch den Multiplayer, der alleine eine 8.5 sich redlich verdient hat. Dieser motiviert mit seiner großen Anzahl freischaltbarer Zusatzinhalte und einem ausgesprochen facettenreichen Gameplay. In unserem Test liefen die Server zudem absolut stabil und die Jagd nach Battle Points und den damit erschwinglichen Extras machte eine Menge Spaß. Keine Frage, auch wenn „Homefront“ oftmals aufgrund seiner Kampagne in die Schlagzeile geriet, so ist es doch der Online-Modus der dominiert. „Homefront“ ist für Solospieler lediglich ein Appetithäppchen, während sich Onliner stundenlang an der Heimatfront austoben.

Fazit der play3

Alle Reviews vor Release sprechen komischerweise andere Noten aus als die, die heute erschienen sind.

der mp rockt und ist eher mit bc statt cod vergleichbar. find die maps sind ebenfalls gelungen. werd noch ne menge fun damit haben und black ops ins kein bock mehr drauf regal stellen.

liegt bestimmt an der pc version. :D
ach nein, bei mir war es jedenfalls so. habs auf guerilla durchgespielt und bin wie gesagt hinter einer deckung öfters als einmal getroffen und getötet worden, selbst beim kompletten liegen der spielfigure und ich kann dir versichern, dass die kugeln nicht von hinten oder sonst wo kamen. ;)

Die ersten Wertungen von Homefront waren recht positiv ausgefallen. Pünktlich zum gestrigen US-Verkaufsstart durften allerdings auch Magazine ihre Tests veröffentlichen, die den Shooter schlechter einstufen.

Die Börse scheint THQs Versuch, sich auf das Feld zu begeben, das derzeit von Marken wie Call of Duty oder Medal of Honor beackert wird, große Bedeutung beizumessen und dementsprechend auf die Neuigkeiten zu reagieren. Wie Gamasutra berichtet, wurde die THQ-Aktie am Dienstag vier Mal häufiger gehandelt als üblich. Am Montag noch hatte der Kurs des Wertpapiers um sieben Prozent zugelegt. Am Dienstag - vermutlich als Folge der neuen Tests - musste das Unternehmen hingegen einen Kurseinbruch von nahezu 26 Prozent hinnehmen.

Laut Angaben des Publishers hatten über 200.000 Vorbestellungen für die Kaos-Produktion vorgelegen - eine Bestmarke für THQ.

Bei den Analysten von Cowen und Company ist man allerdings davon überzeugt, dass sich Homefront auch trotz des aktuellen Wertungsschnitts (derzeit: 72) noch ganz solide verkaufen und die Zwei-Millionen-Marke knacken wird. Dank guter Marketingbemühungen und einer positiven Stimmung im Vorfeld des Stapellaufs habe sich schließlich auch Medal of Honor bis dato über fünf Mio. verkaufen können, obwohl es wertungstechnisch unter den Erwartungen geblieben war.

Via Twitter ließen die Entwickler schon mal verlauten, dass man momentan frische dedizierte Server für Homefront aufsetzt. Die aktuelle Nachfrage hätte die ursprünglichen Erwartungen übertroffen.

Ich hab's vermutet. Zweistufiges Embargo... :nein:

Gestern Abend habe ich Homefront halbwegs "versöhnlich" beendet. Zwar blieben Story, Inszenierung und Atmo hinter meinen Erwartungen (daran hat sich auch am Schluss nichts mehr grossartig geändert), das Spiel wurde aber wenigstens noch etwas abwechslungsreicher (halbe Sniper-Mission, Heli-Flug) und legte an Tempo nochmal zu.

Nichts, was in Erinnerung bleibt, nichts, was man gespielt haben muss. Solide 70er-Wertung würde ich für Shooter-Fans wohl geben.

Echt? Also ich finde es jetzt auch nicht überragend. Aber das ist besser als jedes CoD bisher. Gut hier kann man natürlich auch sagen, dass das nichts aussagt :D

Ich finde auch das sie es teilweise wieder übertrieben haben. Die Darstellungen hätten teilweise nicht sein müssen. Sie wirken dann auch nicht als wichtiges Detail für die Story, sondern leider oftmals nur als Mittel zum Zweck.

Ende Mission 2:
Als man auf dem Baseballfeld das Massengrab findet. Das durfte ja nun nicht fehlen.... Ich wusste ganz genau was kommt und tatsächlich man schmeißt sich zwischen die Leichen und über dir hängt dieser eklige Arm. Vielleicht kann so etwas ja zur Atmosphäre beitragen, aber das hat man ja auch schon 1000 mal gesehen.

Bin jetzt in Level 3 und hänge dort fest. Der Schwierigkeitsgrad kotzt mich an. Sobald ich aus der Deckung komme, egal ob der Gegner mich vorher schon gesehen hat, zack habe ich wieder ne Kugel im Kopf kleben. Nerv nerv nerv. Dann diese grottig gesetzten Checkpoints. Ich hatte jetzt schon 4 oder 5 Stellen, an denen ich mich 20 Minuten vorgearbeitet hatte um dann durch einen überraschend herausspringenden Gegner getötet zu werden. Gehe zurück zum Start, gehe nicht über Los! und ziehe keine 2000 DM ein.... :wall:

Nachdem ich es jetzt etwas länger gespielt habe stelle ich fest: Es ist das bessere Call of Duty. Bleibt natürlich die Frage ob man noch ein Call of Duty braucht. Der MP ist bisher über jeden Zweifel erhaben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich teilweise selbst in Deckung nicht gegen gegnerischen Beschuss wehren kann. Das hat mich auch stellenweise genervt, weil man ständig auf der Suche nach einer neuen Deckung war, obwohl man eigentlich in Sicherheit sein müsste.

Aber wenn dich das schon genervt hat, dann freu dich auf das sechste Level. Da hab ich gestern mächtig abgekotzt. :D

Wäre ich nicht so eine widerliche Gamerscorehure.... Ich wäre jetzt einfach schon 5 mal auf Easy durchmarschiert. Gnar. So wie es derzeit läuft dauert es eh noch einige Tage bis ich bei der letzten Mission ankomme.

Spezielle Frage oder generell noch andere Einschätzungen? Die Verbindungen waren seit gestern morgen bei mir super. Das schien also wirklich nur an den Spielereien von THQ an den Servern gelegen zu haben.

Also was ist das für ein scheiß MP das macht ja überhubt kein spaß, spiele seit trei tag MP das kann doch nicht sein ich schisse auf die Gegner ein ganzen und halben Magazin und er stirbt nicht das spiel kotz mich so an :wand: ich werde das spiele verkaufen. und aus. das war ein fehl kauf :motz:

Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Hattest du schonmal Battlefield gespielt? Aus vollem Lauf, im Sprung Köpfschüsse verteilen, wie es in Call of Duty möglich ist, geht hier nicht. Die Waffen verreissen halt auch und deshalb sind Salven wichtig.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Spezielle Frage oder generell noch andere Einschätzungen? Die Verbindungen waren seit gestern morgen bei mir super. Das schien also wirklich nur an den Spielereien von THQ an den Servern gelegen zu haben.

Hm, wie lange sind die Matches, wie ist das Feel so, wie fühlen sich die Waffen an, wieviele davon gibt es, muss man auch ewig spielen um was vernünftiges zu haben wie bei MW, haben die Matches feste oder zufällige oder wählbare Missionsziele für die einzelnen Spieler etc.

@Al

Salven...das Mittelding zwischen Autofeuer und Einzelfeuer. Eine Salve an Kugeln.