Ich hab mir jetzt das Video nicht angeschaut, meinte aber, dass
@kellewap gestern schon während des Rennens meinte, das mit dem Manöver alles in Ordnung war.
Mein Rennen gestern waren ganz gut. A1 Ring in der Quali auf P2 mit ner halbwegs guten Zeit. Nachdem ich beim warmfahren noch ne Sekunde von
@tomt2002 entfernt war, waren 0,4 Sekunden und P2 schon das absolute Maximum.
Am Start wegen Beetle-Power.....äh Porsche-Schwäche.....auf P1 vor und ein bisserl vom Chaos hinter mit profitiert. Als
@tomt2002 sind dann auf P2 gearbeitet hatte, wurde es ernst. Er knabberte beständig vom Vorsprung ab, aber meine Pace war deutlich besser als beim Warmfahren - ich hatte also meinen Rhythmus gefunden - und so wollt ich nur möglichst konstant fahren und hoffen, dass er nach dem Boxenstopp auch noch hinter mir ist und ich ihn wegen Dirty Air auch dort halten kann. Während sich diese Gedanken noch formierten, hatte er sich aber prompt gedreht und so konnte ich etwas entspannter zu Werke gehen. Bin dann als letzter Fahrer in die Box, um nicht im Verkehr rauszukommen und hab das Ding dann heimgefahren.
Am Nürburgring konnte ich durch einen guten Start gleich ordentlich Plätze gut machen. Das ich ne gute Pace habe, hatte das Aufwärmen gezeigt, aber dann dreh ich mich raus und fahr dem Feld als Achter hinterher.
@SB Harald hatte extreme Grip-Probleme und hat mehr Drift-Punkte in einer Kurve gesammelt, als ich in meiner ganzen GT Sport Karriere. So kam ich recht leicht vorbei und konnte dir Lücke nach vorn etwas zufahren. Dann kurz überlegt und mir gedacht, dass ich mit freier Fahrt wohl schneller bin, als wenn ich mich hinten am Pulk anstelle, also am Ende von Runde 5 in die Box zum Undercut. Hatte erhofft, dadurch 2 Plätze zu gewinnen, dass ich nach allen Stopps 2 Sekunden hinter
@tomt2002 liege und eine Stoßstangenbreite vor
@kellewap sein würde, hab ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Aber meine Reifen waren da schon 3 Runden alt, als hieß es verteidigen und Reifen schonen. Direkt in seiner Outlap ist mir
@kellewap mächtig auf die Pelle gerückt. Kurzer Lackaustausch war auch dabei, aber dad gehört nunmal dazu. War aber sehr fair.
@tomt2002 kam dadurch recht schnell auf mehr als 3 Sekunden davon. Als ich dann die Lücke nach hinten so groß machen konnte, dass
@kellewap weit genug weg war, um mich angreifen zu können, konnte ich wieder fokussierter fahren. Dennoch war er im Windschatten und auch nur 0,7 Sekunden entfernt und damit auch immer eine Gefahr. Ich hab dann 3 gute Runden hingelegt und sogar auf
@tomt2002 ein bisserl was abknabbern können, aber irgendwann machte sich das Alter meiner Reifen bemerkbar.
Irgendwann war
@daddlefield auf P3 hinter mir, aber in einem Abstand, den ich bis in Ziel bringen können müsste. Dann kam der Blick auf die verbleibenden Runden - noch 2 nach dieser, Blick auf den Sprit sagte, noch 1,9 Runden als ich gerade auf der Gegengeraden Vollgas auf die Schikane vor der Boxeneinfahrt zuraste......FUCK.....Extremsparen angesagt. Da hat
@daddlefield mal eben 0,5 Sekunden auf ner Viertelrunde aufgeholt.
Auf einmal merkte ich, dass da oben was rot blinkte... "letzte Runde" stand da.......ich total verwirrt, hatte mich vermacht. Es waren keine 2 Runden mehr zu fahren, sondern nur eine. Ich hatte also nicht zu wenig, sondern zu viel Sprit, also zurück zum normalen Schaltmodus und das Ding heimgefahren und vor der Ziellinie noch meine Strafe abgebaut.
Sieg und zweiter Platz alles in allem ein gutes Ergebnis.
Hat Spaß gemacht. Im Sprachchat war's teilweise so turbulent, dass ich meine quietschenden Reifen oder den Motor nicht mehr hören konnte, sodass es nicht immer ganz leicht war, zu wissen, ob ich schon wieder voll aufs Gas gehen kann und wann mein Schaltpunkt ist, aber ist ja nochmal gut gegangen