PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von SB Harald, 13. Mai 2019.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Heute Abend werde ich mal so richtig ablosen... :|
     
  2. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    2.480
    Hahaha, was soll ich denn sagen? Ich habe ein wenig Angst :traurig:
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Du warst aber auf beiden Strecken vor mir bei den Tests. @Zaister hat gestern auch noch trainiert und das war's dann für mich.
     
    daddlefield gefällt das.
  4. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    435
    Vielleicht können wir uns dann wieder so einen Kampf wie auf Autopolis liefern...
     
    daddlefield und Zimtzicke gefällt das.
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Wäre schön, aber ich glaube, du wirst heute im Rennen auch wieder zu alter Stärke finden.

    Irgendwie finde ich die GT3s echt toll, aber im Vergleich habe ich eher nachgelassen. Oder ihr seid über die Saison alle stärker geworden. :?
     
    daddlefield gefällt das.
  6. Zaister

    Zaister

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    135
    Ich habe lediglich gestern mal beide Rennen kurz durchgefahren um zu sehen wie weit ich mit Sprit und Reifen komme. Und wo ich mit meinen Zeiten im Vergleich zu Euch stehe habe ich echt keine Ahnung.
     
    daddlefield gefällt das.
  7. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    435
    Ganz sicher nicht...
     
  8. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.796
    Ich bin natürlich wieder zu nichts gekommen aber der Porsche performt auf beiden Strecken eh nicht. Was ich in den Kurven möglicherweise raushole verliere ich doppelt auf den geraden Stücken bzw. wenn es Berg rauf geht. Das BoP in Verbindung mit dem Porsche ist leider echt übel.

    Naja, freue mich trotzdem auf heute Abend und vor allem ohne Discord !!!
     
    daddlefield und Zimtzicke gefällt das.
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Stell dir einfach vor, du hast so einen stinkstiefeligen BMW-Verkäufer vor dir... :D
     
    DC-Gamer und daddlefield gefällt das.
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Ach ja, stimmt. Dich werde ich auf dem A1-Ring am Start direkt mal schnupfen. Und dann hängst du 21 Runden hinter mir. :D
     
    tomt2002 und daddlefield gefällt das.
  11. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    2.480
    Hier wird heute ja ordentlich tiefgestapelt :gerri: Glaubt euch nur niemand. :p
     
  12. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    3.275
    Fastest Pitstop ever...



    :lachweg:
     
  13. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    2.480
    Das war so gut! :lachweg:
     
  14. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1.745
    Jungs, ihr seid einfach die Geilsten. Es macht wegen der Themenvielfalt so viel Spaß, mit euch zu fahren, wie der gestrige Abend wieder bewiesen hat. Die Montage mit euch sind echt ein Wochen-Highlight für mich.

    Ergebnisauswertung kommt übrigens heute Abend.
     
    kellewap gefällt das.
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
  17. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Ein Abend der gemischten Gefühle für mich...

    Wie befürchtet war der A1 Ring kein gutes Pflaster für meinen M6. Das zeigte sich in der Quali und führte sich im Rennen fort. Irgendwo wurde ich zwar mal leicht angebumst und musste durch die Wiese, das hat mich aber nur ~6,5 Sekunden gekostet. Ich konnte aber zu keiner Zeit im Rennen die Pace mitgehen. Das war dann irgendwann so frustrierend, dass ich beim Boxenstopp auch nicht mitbekommen hatte, dass der Pfeil nicht mehr auf "Auftanken beenden" stand. Da hab ich mal schon für 4 Runden mehr Sprit drin gehabt... :ugly: Aber auch das war letztlich nur wenig Zeit und hätte am Ergebnis nichts geändert.

    Auf den Nürburgring lief es dann leicht besser.

    Es war aber ein relativ ereignisloses Rennen für mich. Irgendwann konnte mich @daddlefield überholen und wir sind dann quasi zeitgleich in die Box. Da hab ich dann festgestellt, dass der M6 auch mehr verbraucht als der AMG GT, denn ich musste ~3 Sekunden länger tanken. Ihn musste ich ziehen lassen, @kellewap war zwar immer in Sichtweite, aber letztlich kam ich nicht näher. Gut war nur, dass auch der Abstand nach hinten nicht kleiner wurde.

    Ich muss mich irgendwann die Woche hier mal hinsetzen und den M6 und den AMG quer testen. Sollte sich herausstellen, dass der M6 einfach grütze ist, ändert das zwar nix an der Saison, aber vielleicht ist es ein bisschen Seelenbalsam.

    Lustig war der Abend trotzdem und gipfelte in einigen spassigen Rennen mit dem Mazda auf Goodwood. Sehr schöne Landschaft dort. Viel Wiese. Beim nächsten Mal hol ich dann die gepanzerte Version des Mazdas, vielleicht hab ich dann Chancen, auch mal auf der Strecke zu bleiben... :ugly: :tip: :D
     
    SB Harald, daddlefield und kellewap gefällt das.
  18. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    435
    Sei froh, dass ich das gestern nicht mehr vor den Rennen gelesen habe. Sonst hätte ich Dich bestimmt auch "ausversehen" mal angebumst...
     
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.404
    Zustimmungen:
    30.211
    Haben wir uns berührt? :?
     
  20. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    2.480
    Für mich lief es gestern "ganz gut" :gerri: Ganz ehrlich: Von so einem Ergebnis hätte ich nicht zu träumen gewagt. Aber fangen wir vorne an:

    Auf dem A1 Ring rechnete ich mir genau 0 Chancen aus. Dafür sind alle anderen zu vertraut mit der Strecke und außerdem reite ich ja immer mal aus. Gestern hingegen ist mir kein grober Fehler passiert, so dass ich von den Fehlern der anderen profitieren konnte. Die Performance passte insgesamt auch, so dass ich "nur" 18 Sekunden hinter @DaBuschi280579 ins Ziel kam. War fast wie ein Sieg ^^ Ich muss mir aber erst noch einmal das Video vom Rennen anschauen, denn irgendwie sind meine Erinnerungen daran wirklich gering :ugly:

    Dann der Nürburgring. Eine der Strecken, die ich häufiger mal gefahren bin, auf der ich aber auch gern mal etwas zu viel will und schön neben der Strecke lande. Und was soll ich sagen: Hier passte es für mich richtig gut! Ich fuhr ohne größeren Fehler, konnte von Fehlern und fehlender Geschwindigkeit von @DC-Gamer und @SB Harald profitieren (beide sind normalerweise deutlich schneller als ich), hatte ein Auto, das auf der Strecke super passte und hatte einen @kellewap, der erst durch ein Bremsenlupfen einen Auffahrunfall verhinderte und als Dank von mir überholt wurde :oops:. Im Nachhinein war das kein netter Zug von mir und ich kann mich nur dafür entschuldigen, dich nicht wieder vorbei gelassen zu haben. Auch wenn ich insgesamt schneller konnte als @kellewap (immerhin war ich am Ende ja 4 Sekunden weg gefahren), hätte ich ihn ohne das Maneuver nicht so einfach überholen können. (Anmerkung noch zu @kellewap: Der Einwurf mit dem 1400 Kilo Boliden hat mich auch mindestens ne halbe Sekunde gekostet :lol:)

    Am Ende war dann sogar noch Buschi in direkter Sichtweite, aber den hätte ich nie bekommen. Trotzdem war es richtig gut, als ungefährdeter Dritter über die Ziellinie zu fahren. Jetzt noch 2 Rennabende und dann wird abgerechnet. Der gestrige Abend sollte für meine Bilanz viel gebracht haben :dhoch:

    Danach kam dann noch Goodwood mit dem MX5. Nur ein Rennen. Also eines wollte ich noch mitfahren. Ich weiß nicht mal mehr, wie viele es am Ende waren, ich glaube 5. Hat zum Abschluß nochmal richtig Spaß gemacht. Das Highlight natürlich @kellewap, der in unnachahmlicher Weise ungewollt in die Box fuhr. Das war ganz große Kunst, die Einfahrt so zu treffen. Ich glaube, so gut trifft man das gewollt in 0 von 1000 Fällen :ugly: Abgesehen davon war auf der Strecke richtig viel los. Ausflüge, Dreher, verpasste Schikanen... Da war alles dabei :popcorn:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.