Kinder, was ein Abend!
Das mit den Starts üben wir nochmals...
Wobei ich das hier wirklich auf die Autos schiebe. Die GT3s beschleunigen so unterschiedlich stark, dass es das Feld beim Start komplett durcheinander gewirbelt hat.
@tomt2002 und ich kamen quasi nicht vom Fleck, während die VWs und AMGs abgingen, als hätten sie Nitro im Tank. Dadurch waren wir dann in der ersten Kurve quasi mit 8 Mann in der Kurve. Kann gutgehen, muss es aber nicht.
Die rollenden Starts haben also doch eine Daseinsberechtigung, zumindest in solchen Fällen. Suboptimal ist es dann, wenn der Autopilot deinen Start genau in den Scheitelpunkt der Kurve legt...
Von P6 startend dann ins erste Rennen auf der
GP-Strecke.
Während die üblichen Verdächtigen vorne ziemlich schnell weg waren, hatten
@daddlefield ,
@Zaister ,
@DC-Gamer und ich hinten ein tolles Rennen. Na ja, zumindest lange Zeit sehr eng. Man hat während des Rennens schön gemerkt, wo welches Auto Stärken und Schwächen hat.
Die Reifen haben doch relativ schnell abgebaut, wie ich finde. Zwar war das noch gut fahrbar, aber halt tricky. Die Chance auf einen Ausrutscher oder Verbremser steigt dann irgendwann stark an. Trotzdem war ich verwundert, als die Spitzenleute lange vor Halbzeit, und obwohl noch Sprit im Tank war, ihren Boxenstopp eingelegt haben. Das macht die Reifen gegen Rennende nicht besser, dachte ich mir. Aber da die wohl wissen, was sie tun, bin ich dann auch in die Box.
Von da an dann ein schöner Kampf mit
@Zaister , den
@daddlefield nutzen konnte, um seinerseits wieder auf uns aufzuschliessen. Und auch wenn es aufgrund des Ergebnisses anders aussieht, so war das ein hartes Stück Arbeit und hat sich erst sehr spät entschieden.
Mit P5 konnte ich dann zufrieden sein.
Dann ins zweite Rennen auf die
Kurzstrecke.
Durch den Wegfall des schwierigen dritten Abschnitts der Strecke waren hier die Zeite, zumindest vor den Boxenstopps, enger zusammen. Hier hatte "meine" Gruppe sehr unterschiedliche Boxenstrategien, wodurch ich lange nicht wusste, wer jetzt eigentlich welchen Platz inne hat. Ich weiss nur, ich war eine Runde vor
@DC-Gamer in der Box, und als er dann aus der Box kam, hatte ich dann ~2 Sekunden Rückstand auf ihn. Der schrumpfte ziemlich schnell auf "mal gucken, wie lange er noch TÜV hat"-Abstand zusammen. Und blieb bis zum Ziel!!! Ich hätte verzweifeln können. Ich konnte in den Kurven etwas schneller, er konnte dafür besser beschleunigen und hatte einen Tick mehr Endgeschwindigkeit. In Summe bedeutete das eine halbe Renndistanz Stoßstange an Stoßstange, und das mit rutschenden Reifen!
Und dann kam auch noch
@Zaister von hinten an. Normalerweise ist es für mich nicht einfach, nach vorne Druck zu machen und gleichzeitig nach hinten zu schauen. Ich neige dann gerne zu Fehlern, die mich selbst das Rennen kosten. Doch gestern hat das funktioniert. Kein P5 am Ende, aber scheissegal, denn das war richtig, richtig geil!
Jetzt sollte die schwierigste Strecke für meinen M6 durch sein. Den langen Radstand hat man in den engen Kurven schon stark bemerkt.
Auf nach Saint Croix!