Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern eine kleine, aber feine Runde. Barcelona stinkt wie immer, da im letzten Drittel dank Tilke und Ecclestone der "Fahrfluss und -rhythmus" zerstört wird, und da kriege ich jedesmal 180 Puls! Doch zwischenmenschlich hat es gepasst. Anschließend hatten wir ein paar Goodwood-Entjungferungen. Und was soll ich sagen? Ich habe ein Vögelchen gehört, das mir zwitscherte, es bestünde die Möglichkeit, dass Zimti tatsächlich mit einem Oldtimer, und zwar dem Mustang Mach 1 (immerhin James Bond-Auto in Diamantenfieber), Spaß gehabt haben könnte. Wunder geschehen ...:D:troest::dhoch:

War gestern eine kleine, aber feine Runde. Barcelona stinkt wie immer, da im letzten Drittel dank Tilke und Ecclestone der "Fahrfluss und -rhythmus" zerstört wird, und da kriege ich jedesmal 180 Puls! Doch zwischenmenschlich hat es gepasst. Anschließend hatten wir ein paar Goodwood-Entjungferungen. Und was soll ich sagen? Ich habe ein Vögelchen gehört, das mir zwitscherte, es bestünde die Möglichkeit, dass Zimti tatsächlich mit einem Oldtimer, und zwar dem Mustang Mach 1 (immerhin James Bond-Auto in Diamantenfieber), Spaß gehabt haben könnte. Wunder geschehen ...:D:troest::dhoch:
Dann musst MotoGP fahren, da fährste nich die Dreckversion..

Ach, wir stellen beim nächsten Mal in GTS einfach die Abkürzungsstrafen für die Strecke aus und schwups, gibt es drei Kurven nicht mehr in unserer Rennlinie. Wenn man jetzt noch auf dem Nürburgring-GP-Kurs die Mercedes-Arena auslassen und die alte Schikane wieder befahren könnte ...

Gestern das (für mich) lang erwartete Training für Le Mans.

Die GT3 passen IMO super auf die Strecke. Schnell genug, gutes Grip-Verhalten. Über gute Kurventechnik lässt sich definitiv mehr Zeit gut machen als über Topspeed. Wenn man beides hat, umso besser.

Ich finde die Strecke trotz der langen Geraden nicht langweilig. Und wie man gestern schön sehen konnte, bietet sie genügend Potential für Dreher, Abflüge und Zeitstrafen. :D Bei der Strategie muss man dann mal sehen. Die Reifen sind optisch lange gut, man merkt aber nach 4 Runden ganz gut, dass z.B. Curbs dann immer schwieriger zu nehmen werden. Auch die Bremspunkte muss man dann genau treffen. Geht alles noch, aber so ganz ohne ist es auch nicht.

Im Trainingsrennen ist @tomt2002 eine Strategie gefahren, die aber auch nur in kurzen Rennen aufgeht. Da konnte er durch Spritsparen eine zusätzliche Runde rausholen. Allerdings reichte es durch die teils extrem langsamen Zeiten auch nur für P2. Und wenn ich im Rennen meine Qualizeiten hätte fahren können, hätte ich ihn auch noch gekriegt. Insofern wird Spritsparen im Rennen keine Option sein, die entscheidende Vorteile bringt.

@SB Harald Bei den gestern gefahrenen Zeiten käme ich auf 23 Runden für das Rennen. Falls du das noch als Info bekannt geben möchtest. :) 21 Uhr war optisch IMO eine schöne Tageszeit. Ich hab aber vergessen zu gucken, ob es auch richtige Nacht gibt. :D

Ach ja, noch was.

Für das Rennen in Le Mans würde ich dann doch ALLE bitten, sich über unsere bereit gestellten Codes die Beta-FW zu laden und installieren!!!

Auch die Jungs aus der SRL können nach diesem Rennen einfach wieder auf die alte FW wechseln, dauert ca. 5 bis 10 Minuten, je nach Leitung. Die Beta läuft stabil, es gibt keine Beschwerden.

Ich würde es doch sehr begrüssen, wenn wir nicht auf Discord umschwenken müssten.

Nur zur Erinnerung: Montag ist Langstreckenrennen in Le Mans angesagt. Das letzte Rennen vor der Sommerpause.

Und Tendenz sagt, dass wir durchaus die neue Firmware-Beta für den großen Partychat benutzen wollen. Also bitte alle noch am Sonntag einen Code besorgen und downloaden, damit wir Montag Abend alle vorbereitet sind.

Le Mans? :?
Seid ihr Dragon Trail letztes Mal doch gefahren?
Bei Le Mans entscheide ich am Montag spontan, ob ich dabei bin. Doppelte Distanz bei der Strecke ist wirklich kein Vergnügen, schon gar nicht, wenn so geiles Wetter ist.

So gern ich Le Mans fahren würde, aber bei der Temp. in der Bude steig garantiert nicht ins Rig.

@Zaister
In der Simracing WA Gruppe haben ich und Zimti Codes gepostet. Da sollte noch nicht alles verbraucht sein. (Jeder Code geht ja 20x)

Und zum rennen, bin dabei. Als ich auf TKS 2 umgestellt hatte, war ich ja bei der Musik dabei :)