Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe geschwankt zwischen Beetle und M6. Den M6 wollt ich gern mal als Alternative für die SRL kennenlernen, aber ich hab mich am Ende für den Beetle entschieden.

Durch den kurzen Radstand geht er sehr agil um die Kurven und mit ein bisserl schrauben an der Bremsbalance kann er mal mehr und mal weniger übersteuernd eingestellt werden, grad so wie ichs mag.

Und mit der goldenen TWIX-Lackierung sorge ich dafür, dass Fahrer die zu lang zu dicht hinter mir herfahren, auch nachts mit geschlossenen Augen noch ein scharfes Bild von mir auf der Netzhaut haben :gerri:

Der Beetle scheint bei der Streckenauswahl die beste Wahl zu sein, da er anscheinend eine gute Kombination aus Tempo und Kurvenverhalten bietet. Der M6 ist auch OK. Der Porsche fährt toll aber stehend starten kann der aufgrund des superlangen ersten Gangs halt leider überhaupt nicht und Setup ist verboten. Bin also immer noch unentschlossen und werde das heute Abend kurz vor dem Rennen entscheiden. Leider am WE keine Lust gehabt zum testen, da das tolle Wetter dazwischengekommen war. Hoffe, dass ich früh genug online sein kann um wenigstens noch ein paar Runden zu fahren.

Der Beetle kommt beim Start ähnlich schlecht weg wie der Porsche. Die Mercedes sind beide gute Starter.

Und die Mercedes sind in Sachen Spritverbrauch deutlich sparsamer als der Beetle.

BMW und Porsche habe ich zu wenig getestet, deswegen habe ich zu den Autos nicht viel zu sagen. Der M3 ist bestimmt bockstark auf Le Mans und Monza.

Der Porsche machte auf Dragon Trail Küste einen sehr guten Allround-Eindruck mit SEHR geringem Reifenverschleiß. Ihm geht halt oben raus ein wenig die Luft aus, aber wenn man taktisch fahren kann und möchte, hat man mit dem Ding eine gute Waffe: Muss ich jetzt einen Stint volle Attacke fahren, um einen Rückstand aufzuholen oder ein Polster für den Boxenstopp rauszufahren? Oder bleibe ich im Pulk und lasse mich ziehen, attackiere am Ende des Stints, weil mein Porsche noch super Reifen hat? Geht alles mit dem 911.

Der Audi ist auch sehr stark, gestern im Rennen 1.47er-Zeiten möglich. Mir fehlt jedoch das Talent, das mit seinen Mittelmotor-Eigenheiten konstant hinzubekommen. Eine Bremsbalance deutlich Richtung Vorderachse hilft da schon mal sehr gut.

Und letzten Endes liebäugele ich sehr mit dem GTI Roadster. Allein, weil viele den so hässlich finden, reizt mich das Teil schon.

Weil gestern zurecht danach gefragt wurde: Ich habe den Eingangspost ergänzt bezüglich Strafenstärke für Abkürzen, Kollisionen und Zurücksetzen des Fahrzeugs. Nicht aufgeführte Strafen wie z. B. seitliche Kollision sind auf AUS zu stellen.