G
Gelöschte Mitglieder 1123
Gast
Hallo an alle Gran Turismo-Geschädigten,
Saison 5 steht vor der Tür, deshalb hier schon mal ein Thread, der euch über den aktuellen Stand der Planungen informiert.
Zeitraum: 20. Mai bis 29. Juli, das bedeutet:
6 Veranstaltungen, 1 Streichergebnis
Was fahren wir? Die Gruppe 3-Fahrzeuge deutscher Hersteller:
Audi R8 LMS
BMW M3 GT2
BMW M6 GT3
BMW Z4 GT3
Mercedes-Benz AMG GT
Mercedes-Benz SLS AMG GT3
Porsche 911 RSR
Volkswagen GTI Roadster Gr. 3
Volkswagen Beetle Gr. 3
Wer darf wie wählen?
Ihr alle, und zwar freie Fahrzeugwahl. Keine Einschränkungen innerhalb der deutschen Fahrzeuge.
Darf ich tunen?
Nein. Es wird keine Setups geben und mit aktivierter BOP gefahren. Das heißt, die einzigen Einstellungsmöglichkeiten sind Traktionskontrolle, Bremsbalance und Benzinstufe.
Wie ist das mit dem Verschleiß?
Reifen x3, Sprit x2. Und eine vorgegebene Startspritmenge von 55 Litern. Es sind alle Rennreifenmischungen gestattet.
Und wo fahren wir überhaupt?
An der Streckenauswahl sind wir noch dran. Ich hoffe, dass wir zum Montag einen Rennkalender präsentieren können.
Hat die Serie überhaupt genug Format, dass ich mitfahre?
Ja, hat sie. Freut euch auf 2 Rennen pro Veranstaltung mit ca. je 30 Minuten Rennlänge.
"Ich will noch mehr!"
Es ist angedacht, nach dem offiziellen Teil noch ein kurzes "Afterwork-Rennen" anzubieten, um die Vielfalt von Saison 4 ein wenig fortzuführen. Diese Afterwork-Geschichte ist optional und fließt nicht in die Wertung der "offiziellen" Hitwoch-Meisterschaft ein. Details hierzu folgen am Wochenende.
Und jetzt auf, auf, begebt euch auf Autosuche und findet euer vierrädriges Glück.
Saison 5 steht vor der Tür, deshalb hier schon mal ein Thread, der euch über den aktuellen Stand der Planungen informiert.
Zeitraum: 20. Mai bis 29. Juli, das bedeutet:
6 Veranstaltungen, 1 Streichergebnis
Was fahren wir? Die Gruppe 3-Fahrzeuge deutscher Hersteller:
Audi R8 LMS
BMW M3 GT2
BMW M6 GT3
BMW Z4 GT3
Mercedes-Benz AMG GT
Mercedes-Benz SLS AMG GT3
Porsche 911 RSR
Volkswagen GTI Roadster Gr. 3
Volkswagen Beetle Gr. 3
Wer darf wie wählen?
Ihr alle, und zwar freie Fahrzeugwahl. Keine Einschränkungen innerhalb der deutschen Fahrzeuge.
Darf ich tunen?
Nein. Es wird keine Setups geben und mit aktivierter BOP gefahren. Das heißt, die einzigen Einstellungsmöglichkeiten sind Traktionskontrolle, Bremsbalance und Benzinstufe.
Wie ist das mit dem Verschleiß?
Reifen x3, Sprit x2. Und eine vorgegebene Startspritmenge von 55 Litern. Es sind alle Rennreifenmischungen gestattet.
Und wo fahren wir überhaupt?
An der Streckenauswahl sind wir noch dran. Ich hoffe, dass wir zum Montag einen Rennkalender präsentieren können.
Hat die Serie überhaupt genug Format, dass ich mitfahre?
Ja, hat sie. Freut euch auf 2 Rennen pro Veranstaltung mit ca. je 30 Minuten Rennlänge.
"Ich will noch mehr!"
Es ist angedacht, nach dem offiziellen Teil noch ein kurzes "Afterwork-Rennen" anzubieten, um die Vielfalt von Saison 4 ein wenig fortzuführen. Diese Afterwork-Geschichte ist optional und fließt nicht in die Wertung der "offiziellen" Hitwoch-Meisterschaft ein. Details hierzu folgen am Wochenende.
Und jetzt auf, auf, begebt euch auf Autosuche und findet euer vierrädriges Glück.

Die Strecke besteht ja nicht nur aus zwei langen Geraden. Wir sind die bei GT5/6 auch ab und an gefahren und ich kann mich da garnicht erinnern, dass das nicht taugte.