Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hermes Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Dabei stellt sich raus, dass der Kollege Fahrer noch nicht bei mir war, sondern gestern seine Tour abgebrochen hat, da er sie nicht geschafft hat, zu viele Pakete hatte und meine Adresse am Ende seiner Tour liegt. Was passiere, wenn er heute auch wieder zu viele Pakete hätte (das einzellige Fahrerwesen ändert seine Tour nämlich nicht), könne sie mir nicht sagen. Meine Frage, ob ich ihn vielleicht zwischen Nord- und Südpol abfangen könne, denn seine Tour muss ja unglaublich umfangreich sein, wollte sie mir dann wahrscheinlich nicht mehr beantworten. Unglaublich dieser KACKVEREIN!!!!!
GENAU DAS, machen alle so. Das iPhone von meinem Kollegen lag drei!!! Tage im DHL Transporter weil er seine Tour nicht gepackt hat.

Und sowas geht einfach nicht! Dann müssen die, wenn die merken, dass die überfüllt sind, einfach mehr Fahrer losschicken. Aber nein, es wird gespart, wo es nur geht und das auf Kosten der Kunden. Ist ja nicht so, dass ich Amazon Prime Kunde bin und dafür bezahle, dass meine Post am nächsten Tag bei mir ist!:roll:

eiti schrieb:
Das hängt halt auch eher vom Fahrer, als von Hermes ab. (Abgesehen davon, dass sie diesen Subunternehmern vermutlich nur sehr schlechte Bedigungen bieten.) Ich habe jedenfalls schon mehrmals größere Geräte per Hermes-LKW (ich nehme mal an, die sind direkt da angestellt) bekommen und das war von der Terminabsprache bis zur Lieferung in die Wohnung immer vorbildlich.

Das ist dann HES (Hermes Einrichtichtungs Service), das s.g. Zwei-Mann-Handling. Das sind regionsansässige Speditionen, die im Auftrag für Hermes ausliefern.

Bandit schrieb:
eiti schrieb:
Das hängt halt auch eher vom Fahrer, als von Hermes ab. (Abgesehen davon, dass sie diesen Subunternehmern vermutlich nur sehr schlechte Bedigungen bieten.) Ich habe jedenfalls schon mehrmals größere Geräte per Hermes-LKW (ich nehme mal an, die sind direkt da angestellt) bekommen und das war von der Terminabsprache bis zur Lieferung in die Wohnung immer vorbildlich.

Das ist dann HES (Hermes Einrichtichtungs Service), das s.g. Zwei-Mann-Handling. Das sind regionsansässige Speditionen, die im Auftrag für Hermes ausliefern.

Ok, dann so. Da funktioniert dann meiner Erfahrung nach dieses Subunternehmer-Ding.

FUCK!
jetzt hats mich auch erwischt, mein erstes Amazon-Paket von Hermes ist unterwegs :shock:
ist nur ein Drucker, kann ruhig etwas länger brauchen, aber wenn der Receiver jetz auch mit denen verschickt wird dreh ich durch :waah:

Bexter schrieb:
Und sowas geht einfach nicht! Dann müssen die, wenn die merken, dass die überfüllt sind, einfach mehr Fahrer losschicken. Aber nein, es wird gespart, wo es nur geht und das auf Kosten der Kunden. Ist ja nicht so, dass ich Amazon Prime Kunde bin und dafür bezahle, dass meine Post am nächsten Tag bei mir ist!:roll:

Ja das stimmt. Die Logistikbranche ist da echt zum Kotzen. Auf der einen Seite erwartet der Kunde, zurecht, dass seine Pakete schnell und sicher zugestellt werden und auf der anderen Seite rationalisieren sich die Anbieter selbst kaputt. Ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock für den Hungerlohn so zu schuften. Dennoch wechsel ich ständig in den rage-mode, wenn wieder eine Sendung unnatürlich lange braucht.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das die Packstation das Allheilmittel ist. Zum Einen blockt man damit bei allen Ama-Bestellungen Hermes. Zum Anderen kommen die Sendungen schneller als an die Haustür, weil die Packstation scheinbar am Ende der Tour "noch drin ist", während eine extra Fahrt zur häuslichen Anschrift "unzumutbar" zu sein scheint.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das die Packstation das Allheilmittel ist.

Es sei denn, dass die nicht funktioniert. Dann biste gefickt und der freundliche Postmann meint dann noch, er habe ja mit DHL nichts zu tun, das sei wie Metzger und Bäcker. Obwohl ich meine DHL Pakete in der Postfiliale abhole und auf der Packstationkarte steht: Eigentum der deutschen Post

Deine persönliche Leidensgeschichte erinnere ich nur all zu gut :D. Ich habe beim Schreiben der Zeilen auch daran gedacht. Allerdings bist du auch bisher der einzige, von dem ich so etwas gehört habe. Meine bisher einzig negative Erfahrung mit der Packstation war Weihnachten letzten Jahres, als die ganzen Dödel über Wochen ihre Pakete nicht abgeholt hatten und meine Sendung deshalb nicht mehr reinpasste. Ich musste in den sauren Apfel beissen und zur Postfiliale laufen, an die mein Paket hilfsweise geliefert wurde :(

Ich muss hier mal eine Lanze brechen für meinen Hermes Fahrer.. der is total nett, immer pünktlich und trägt mir die schweren Kartons sogar gleich ins Büro (Keller-separater Eingang) anstatt zur Haustür - isch hab neuerdings ja Rücken. :dhoch:

Ich will Hermes ja auch nicht in Sippenhaft nehmen. Bei denen sind die Arbeitsbedingungen aber noch viel schlechter als bei den anderen großen. Hermesfahrer ist ja mittlerweile etwas das einige Menschen als 2. oder 3. Job nach dem eigentlichen Feierabend machen müssen.

Oooooooh say can you seeeeeee, by the dawn's early light.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Deine persönliche Leidensgeschichte erinnere ich nur all zu gut :D. Ich habe beim Schreiben der Zeilen auch daran gedacht. Allerdings bist du auch bisher der einzige, von dem ich so etwas gehört habe. Meine bisher einzig negative Erfahrung mit der Packstation war Weihnachten letzten Jahres, als die ganzen Dödel über Wochen ihre Pakete nicht abgeholt hatten und meine Sendung deshalb nicht mehr reinpasste. Ich musste in den sauren Apfel beissen und zur Postfiliale laufen, an die mein Paket hilfsweise geliefert wurde :(

Jetzt muss ich als Österreicher mal nachfragen wie genau so eine Packstation funktioniert. Bis jetzt dachte ich immer das sei so etwas wie ein Schließfach das öffentlich zugänglich ist und man auch immer beim selben "Schließfach" das Packet abholt.
Aber hier wird jetzt geschrieben das die wegen überfüllung die packete bei der post abgegeben haben.

Klärt mich mal auf bitte, wie funktioniert die packstation?

In Österreich habt ihr doch auch Packstationen?

Ist ähnlich aufgebaut wie ein Schließfach, nur das es keine festen Schließfächer gibt. Man hat halt seine Karte inkl. Pin, womit man sich das Paket/Päkchen/Großbrief abholt. Die kommen dann halt je nach Größe in ein Fach.

Danke für die Erklärung. Ich hatte da ein komplett falsches Bild davon mit eben einem fixen Platz des Schließfachs.

In Österreich haben wir das glaube ich nicht. Auf jeden Fall nicht da wo ich wohne. Ich gehe wenn er es nicht gerade beim Nachbarn abgibt sehr oft zur Post.

Nur DHL und scheinbar die Post. (Es sei denn das die Zustellung bestimmter Briefe ebenfalls von DHL übernommen wird)

Zurück
Oben