Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hermes Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Bericht diese Woche auch gesehen.
Schon übel wie die Fahrer da am Ende der Geldkette hocken...
Da tun mir manche Äußerungen die ich über Hermes auch hier gesagt hab schon leid.

Hab ich doch schon immer gesagt.
Ich hatte (leider) mit diesen selbstständigen Hermes Subunternehmern schon mehr als genug zu tun. Die agieren alle in einer Grauzone und gehen gefühlt alle 12 Monate in Insolvenz. Und dann gründen sie mithilfe der Familie (also Bruder/Mutter/Schwester/Onkel/Schwippschwager) eine 'neue' Firma, lachen über die alten Schulden, und führen das Unternehmen so weiter wie bisher auch.

"..manchmal muss man sich entscheiden, ob ich mir was zu essen kaufe, oder lieber was zu rauchen. Meist entscheide ich mich fürs Rauchen."

Ich mag das zwar nicht recht beurteilen können, weil ich schon immer Nichtraucher bin, aber solange man Geld für Kippen hat, kanns nicht zuwenig sein....

:nein: ... wenn man diesem Otto zuhört, könnte man glauben, dass er die Geschichten jetzt schon so oft erzählt hat, das er selber daran glaubt?! Ich glaube, er ist sich dessen schon bewußt, aber solange man es ignorieren kann ...

Btw, unser Hermes Fahrer kommt immer mit einem Transporter wo auch Hermes drauf steht?!

Warum sollte er es nicht glauben? Das erzählt man ihm so. Die Verbindung zu dieser Schicht seines Unternehmens hat er schon vor Ewigkeiten verloren, wenn sie überhaupt jemals bestand....

Schau dir den Bericht mal an! Stellenweise leider etwas "oberflächlich" aber definitiv sehenswert

Das Gute M schrieb:
Warum sollte er es nicht glauben? Das erzählt man ihm so. Die Verbindung zu dieser Schicht seines Unternehmens hat er schon vor Ewigkeiten verloren, wenn sie überhaupt jemals bestand....

Also ich kenne aus eigener Erfahrung noch Vorsitzende, die wissen wie das beim kleinen Mann so abläuft ... man muss nur wollen. Unser "alter" Chef ist da ein sehr gutes Beispiel :dhoch:

Skandalös. Aber bestimmt kommen gleich ein paar Juristen die das voll ok finden weils doch erlaubt ist.

Sofern ich noch Pakete von Hermes bekomme, werd ich dem Fahrer ein Trinkgeld in die Hand drücken. Ich will so ein System überhaupt nicht unterstützen aber ich habs ja nicht mal in der Hand von wem ich beliefert werde.

seit paar wochen wirft die olle hermestante nurnoch zettel ein.. haben angerufen und uns beschwert...eigentlich müssen die 3 mal vorbei fahren bis sie das paket an die abholzentrale legen dürfen...

pil schrieb:
...
Sofern ich noch Pakete von Hermes bekomme, werd ich dem Fahrer ein Trinkgeld in die Hand drücken. Ich will so ein System überhaupt nicht unterstützen aber ich habs ja nicht mal in der Hand von wem ich beliefert werde.

Gar keine so üble Idee - mir tun die 50 Cent nicht weh und ich verdopple damit fast seinen Verdienst :dhoch:

hyperman schrieb:
seit paar wochen wirft die olle hermestante nurnoch zettel ein.. haben angerufen und uns beschwert...eigentlich müssen die 3 mal vorbei fahren bis sie das paket an die abholzentrale legen dürfen...

Und warum macht sie das?
Weil sie nur dann Geld bekommt, wenn sie das Paket auch tatsächlich abliefert.

Ich finds ja witzig, wie die harte Realität des Beruflebens auch so langsam in einem Game-Forum voller Abiturienten ankommt, deren größtes Drama darin besteht, dass das vorbestellte Spiel 'xy' einen Tag später als erwartet ankommt. :gerri:

pil schrieb:
Ich komm da meist nicht auf die Idee aber ich werds mir ab jetzt angewöhnen, wobei DHL kein Geld bekommt nachdem die so gut verdienen. :ugly:

Ich weiß zwar nicht was da im Bericht gesagt wurde, aber auch DHL fängt immer mehr an die Aufträge an Subunternehmer zu vergeben. Und das läuft dann wie bei Hermes, nur wahrscheinlich ganz wenig "besser".

Das ist ja nur, weil die Unternehmen statt (bspw.) 1€ noch mehr Gewinne rausholen wollen. Ich werde das nie verstehen. Nach meinem Verständnis ist es wichtiger, dass alle meine Mitarbeiter von ihrem Lohn ohne Probleme leben können, statt 5€ mehr Gewinn auf dem Konto zu haben. Aber diese gehirnlosen Manager interessiert ja nur das Geld und die Anleger die Rendite.

Zurück
Oben