Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hermes Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Otto & Co. sind allerdings auch diejenigen, die am meisten von Leuten abgezockt werden, weil man bei denen noch per Katalog und alles auf Rechnung bestellen kann (vielleicht haben die das mittlerweile für Neukunden auch geändert). Insofern kann man zumindest halbwegs verstehen, dass die nicht immer sofort alles per Kulanz regeln.

Als Kunde ist einem das natürlich egal, Otto etc. sind imo Versand-Dinosaurier, die in keiner Hinsicht (ganz besonders nicht bei ihrem Onlineversand) mit den aktuellen modernen Firmen wie Amazon & co. mithalten können. Wundert mich eh, dass die nicht längst ausgestorben sind. Wahrscheinlich werden die alle von Oma Ilse am Leben erhalten.

Ich hatte nie Probs mit Hermes. Verschicke immer meine Ebay Sachen darüber, da die einfach um einiges günstiger sind als DHL.
Brauchen meistens auch länger, aber damit kann ich als Verkäufer leben.

Bei DHL kam einmal nen Paket weg und es hat über 2 Monate gedauert bis ich endlich meine Pinunsen hatte.
Gut, wer weiss wie lange es bei Hermes dauern würde, aber bisher kam da nichts weg.

Mondknallschlumpf schrieb:
Otto & Co. sind allerdings auch diejenigen, die am meisten von Leuten abgezockt werden, weil man bei denen noch per Katalog und alles auf Rechnung bestellen kann (vielleicht haben die das mittlerweile für Neukunden auch geändert). Insofern kann man zumindest halbwegs verstehen, dass die nicht immer sofort alles per Kulanz regeln.

Als Kunde ist einem das natürlich egal, Otto etc. sind imo Versand-Dinosaurier, die in keiner Hinsicht (ganz besonders nicht bei ihrem Onlineversand) mit den aktuellen modernen Firmen wie Amazon & co. mithalten können. Wundert mich eh, dass die nicht längst ausgestorben sind. Wahrscheinlich werden die alle von Oma Ilse am Leben erhalten.

Aber genau das ist doch die Zielgruppe.
40% zahlen ihre Rechnung normal, 30 mit Mahngebühren,
20 mit Ratenzahlungen und 10 faxen irgendwann die eidesstatl.
Versicherung über die Privatinsolvenz.

Das rechnet sich bei der Marge schon.

Gehört eh verboten !!!
Versandhausschulden in der Höhe von x tausend ist in Deutschland
so einfach und das kanns net sein.

is wirklich krass, wie die leute da bestellen... job da ja z Zt in der bestellannahme...

jeder dritte ruft wegen mahnungen an, JEDER neukunde kann auf rechnung kaufen usw... aber zum großteil bestellen da eh nur leute 50+ (mit denen haste immer nen spaß am telefon, wenn sie schon so gut wie taub sin -.-)

Ich glaube Hermes will mich verarschen oder was ?!

Laut tracking
1. Juli 2009 13:10 --- Zugestellt.
habe ich mein Paket schon . Schön , habe ich aber nicht .
Und da ich mir meine Pakete immer zur Arbeit schicken lasse und von 7-18 Uhr hier bin können die es eigentlich auch nirgendwo anders abgeben .

Vielleicht hat er den Eingang nicht gefunden, und es jemandem anderen gegeben.
Ist bei uns auch öfters so. Obwohl das Büro immer durchgehend geöffnet ist, gibt der Hermes-heini die Pakete auch gerne mal in der Videothek unten drin ab. :vogel:

aus solchen Gründen nehm ich keine Pakete für Leute, die ich nicht kenn, an.
Mir wollt letztens auch der stinkende Hermes-Mensch hier im Wohnheim n Paket für irgendjemanden in die Hand drücken. Dem hab ich dann gesagt, er soll bitte zur richtigen Tür gehen und wenn da niemand da is, soll er ne Benachrichtigung in den Briefkasten schmeißen, ich nehm jedenfalls nix an.

Sollte jeder so machen, dann gäbs viel weniger Probleme wegen verschwundenen Paketen.

Es ist aber eigentlich nicht zu übersehen und in dem Gebäude ist nur unsere Firma .
Bei Hermes sieht man leider auch nicht wer das Paket ( angeblich ) angenommen hat , so weis ich jezt garnix .

Es sind nur 3 Bücher , ist also nicht eilig , aber wie sowas sein kann peil ich nicht .
DHL , DPD , UPS , GLS alle bekommen das hin . Nur Hermes scheint dafür zu blödes zu sein ....

el_barto schrieb:
aus solchen Gründen nehm ich keine Pakete für Leute, die ich nicht kenn, an.

Mache ich grundsätzlich auch nicht. Vor ein paar Jahren ist es mir trotzdem passiert, weil der Zulieferer gar nicht gesagt hat, daß es für jemanden anderen wäre und ich nicht auf die Adresse geschaut habe, warum auch? :wand:

Jezt ist es angekommen . Ich hatte versucht ihn darauf anzusprechen , aber der war so schnell wieder weg .... keine chace . Er wollte nichtmal eine unterschrift haben , ich kann mir schon denken wer das gestern einfach mal als ausgeliefert eingebucht hat :roll:

Der hatte auch eine Uralt karre , der war richtig verrostet und ohne werbung drann . Der fahrer sah auch nicht viel besser als das Auto aus .....

DaMeep schrieb:
. Er wollte nichtmal eine unterschrift haben

Dann würd ich mal in der Hermes-Zentrale anrufen und denen verklickern, dass dein Paket als ausgeliefert gebucht ist und du keine Unterschrift leisten musstest.

Dann hat der gute Herr Zusteller nämlich wahrscheinlich Urkundenfälschung begangen. Er muss ja eine Unterschrift als Zustellungsnachweis haben, und wenn du die nicht geleistet hast...

el_barto schrieb:
DaMeep schrieb:
. Er wollte nichtmal eine unterschrift haben

Dann würd ich mal in der Hermes-Zentrale anrufen und denen verklickern, dass dein Paket als ausgeliefert gebucht ist und du keine Unterschrift leisten musstest.

Dann hat der gute Herr Zusteller nämlich wahrscheinlich Urkundenfälschung begangen. Er muss ja eine Unterschrift als Zustellungsnachweis haben, und wenn du die nicht geleistet hast...

Denke ich auch :
ich kann mir schon denken wer das gestern einfach mal als ausgeliefert eingebucht hat :roll:

Aber ich denke es ist besser wenn ich da mal bei Amazon mecker , in der hoffnung das die einfach bei DHL bleiben ....

verdammter laden.

2 mal sind die nun hier gewesen, ich war nicht da und die haben es nicht hinbekommen in einem mehrfamilienhaus mit 12 parteien irgendeinen abnehmer zu finden.

stattdessen kriege ich nur scheiß zettel, wo ich einen empfänger eintragen darf, aber ich werde mich davor hüten, nun mit nachbarn wegen ein scheiß paket von amazon nun herumzufragen, ob die es abnehmen können und dafür dann vielleicht den nachmittag zu hause hocken. dabei habe ich schon so wenig mit denen hier zu tun.

oder noch besser: die option "ablegen". einfach das paket irgendwo abstellen lassen und hoffen, dass nichts passiert und es vielleicht sogar verschwindet. :lol:
die option können sie ja sich in berlin gleich schenken. wer das macht, dem liegt wohl nichts an seinem eigentum :ugly:

Hab auch gerade ein wichtiges Paket am Start. Ich rief sogar an, und fragte, ob die raufschreiben können, dass es NICHT bei Nachbarn abgegeben werden kann. Also löblich erstmal, dass die ne 24h Hotline haben, also mein Versender nicht Hermes, aber leider schreiben die das nicht rauf.

So nun habe ich hier son Hermes-Privatpostboten und keine Lust auf irgendwelche vergammelten Pakete, oder Pakete, die keinen Abnehmer finden. Vor allem, weil mir schon mal etwas aus dem Briefkasten geklaut wurde. Ein Nachbar gab mir heute den Inhalt des besagten Paketes und meinte zu mir, dass er das neben dem Müll gefunden habe. Und die waren es nicht, da habe ich nämlich immer alle Pakete bekommen. Naja, mal sehen was Hermes macht. Leider, werde ich keine Chance haben die zu Kontaktieren, da es sich morgen früh schon in der Auslieferung befindet.

Ich hoffe einfach, dass der Hermes-Mensch das Paket einfach zu sich in einen Shop wirft und ich es persönlich abholen kann.

Wie passend, sogar mein eigener Thread.

Heute kommt im Ersten ein kleiner Bericht über den Laden. Klingt ganz interessant:
Zwei deutsche Existenzen: der Hermes-Paketbote Peter und der Milliardär Michael Otto.
Peter arbeitet für 60 Cent pro Paket, nach einem zehn Stunden Tag hat er etwa 60 Euro verdient. Fast die Hälfte davon geht für Sprit und Auto drauf. Der andere ist einer der reichsten Männer Deutschlands: der Milliardär Michael Otto, Mehrheitsaktionär und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Otto Group und bis heute deren Aufsichtsratsvorsitzender.
21.45 Uhr. Das Erste.

Zurück
Oben