Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hermes Versand

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Aber diese gehirnlosen Manager interessiert ja nur das Geld und die Anleger die Rendite.

Das isses ja.
Einem Firmengründer, bzw einem Mittelständler ist wahrscheinlich noch an seinen Mitarbeitern gelegen. Aber sobald irgendwelche Investoren im Spiel sind, geht es nur noch um die Rendite.

Das gute ist, dass es bei sowas irgendwann immer einen Punkt gibt, bei dem das ganze in sich zusammenbricht, sowohl qualitativ, als auch in der Firmensturuktur als auch beim Kundenvertrauen.

Korrekt, weil sie den Hals nicht voll bekommen, bis zum Kollaps, bis zum Herzinfarkt. Jedes Fass läuft mal über. Merk ich auch in meinem Unternehmen, krasse scheiße was da gerade abgeht, wie viel Leute gehen, wie viele Burn out haben, wie viele keinen Bock mehr darauf haben, wie viele keine Lust mehr haben bei dem System mitzumachen. Und man kann nichts machen, man wartet einfach ab wanns der Kunde auch bemerkt und nicht mehr toleriert.

Solange der Kunde aber davon profitiert ( also mit niedrigen Preisen ) guckt er einfach weg , auch wenn er es bemerkt . Jeder ist sich selbst der näste , das war schon immer so und wird auch so bleiben .

DaMeep schrieb:
Solange der Kunde aber davon profitiert ( also mit niedrigen Preisen ) guckt er einfach weg , auch wenn er es bemerkt . Jeder ist sich selbst der näste , das war schon immer so und wird auch so bleiben .

So ist das überall, beschweren sich über Massentierhaltung und co und kaufen das Fleisch beim Aldi in der Tiefkühltruhe.

Und so führt der Strudel immer weiter hinab.

Das Gute M schrieb:
DaMeep schrieb:

So ist das überall, beschweren sich über Massentierhaltung und co und kaufen das Fleisch beim Aldi in der Tiefkühltruhe.

Und so führt der Strudel immer weiter hinab.

Tja, wer das Geld nicht hat um woanders zu kaufen, der hat schlecht die Wahl.
Aber es liegt auch einfach an den Leuten selber, würden die Unternehmer keine Leute finden, die für den Hungerlohn Arbeiten gehen. Wären die Quasi dazu gezwungen mehr Geld dafür zu bezahlen.

Unser Staat unterstützt dieses Verhalten der Arbeitgeber doch auch noch, indem er Leuten die 40 Stunden arbeiten gehen und nicht genug Geld bekommen, das Gehalt auf Hartz4-Niveau aufstockt.

Warum sollten die sich dann gemüssigt sehen, mehr zu bezahlen.

Das wurde in dem Film doch auch angesprochen. Der eine konnte sich zwar von dem Gehalt nach Abzug aller Kosten nichts mehr zu essen kaufen (eine Krankenversicherung und Rentenversicherung konnte er sich auch nicht leisten) aber er ging eben lieber arbeiten, als Stütze zu beziehen.

Das ist zwar lobenswert, bringt aber nix.... und schon garnicht überzeugt es die Arbeitgeber, ein paar Groschen mehr rauszurücken...

Hatte was über Hermes retourniert und mich gewundert, dass ich noch keine E-Mail Bestätigung bekommen habe. Und beim Tracking steht folgendes:

30.12.2011 - 11:41:40 - Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben.

02.01.2012 - 09:50:49 - Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

04.01.2012 -15:58:55 - Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

Ob da noch was passiert? :?

Inwiefern nachgucken?

Ich frag mich ja wie da eine Woche nichts passieren kann, ist aber ansich auch nicht ganz so schlimm, da ich auf Rechnung bestellt habe. Aber irgendwann werden die sich ja melden wenn da nichts zurückkommt.

Alter, das ist SO ein Drecksverein und ich hoffe, hoffe, HOFFE(!!!!), dass Amazon die bald endlich nicht mehr nutzt. Was bestellt und direkt schockiert gesehen, dass es mit Hermes verschickt wird.

Trackingnummer verfolgt und es sollte gestern ankommen. Gestern dann um 17:30 aus dem Büro daheim gewesen und keine Benachrichtigung und online stand noch immer, dass es heute (also gestern) ankommen soll. Also rufe ich da vorsichtshalber an, da ich eigentlich auch noch einkaufen muss (natürlich ein 0900er Nummer, die 60 Cent pro Minute kostet). Da sagt mir die gute Dame, dass der noch unterwegs ist, aber bis 20 Uhr ausliefert und auf ALLE Fälle noch kommt.

Gut, also warte ich und warte ich und warte ich - beim Online-Tracking ändert sich auch nichts. Und wer hätte es gedacht: Nix kommt.

Heute früh schaue ich wieder im Tracking rein und sehe: Heute erfolgt eine erneute Zustellung. Erneut??????

Ich rufe da also wieder an und frage, ob die mich verarschen wollen, da ich am Abend daheim war, vorher keine Benachrichtigung drin war und ich mich etwas verarscht fühle.

Dabei stellt sich raus, dass der Kollege Fahrer noch nicht bei mir war, sondern gestern seine Tour abgebrochen hat, da er sie nicht geschafft hat, zu viele Pakete hatte und meine Adresse am Ende seiner Tour liegt. Was passiere, wenn er heute auch wieder zu viele Pakete hätte (das einzellige Fahrerwesen ändert seine Tour nämlich nicht), könne sie mir nicht sagen. Meine Frage, ob ich ihn vielleicht zwischen Nord- und Südpol abfangen könne, denn seine Tour muss ja unglaublich umfangreich sein, wollte sie mir dann wahrscheinlich nicht mehr beantworten. Unglaublich dieser KACKVEREIN!!!!!

Äh, dann bekämst dein Paket vielleicht nie?

Und wie viel spart Amazon bei der Wahl von Hermes als Zulieferer?
Das kann doch den Kundenärger und die Probleme nie aufwiegen.

Hermes findet jedes zweite Mal angeblich mein Haus nicht. Dauert dann so ca. fünf Wochen, dann bekomm ich von denen PER POST ein Schreiben (das natürlich problemlos ankommt) und dann muss ichs mir im Paketshop hinterlegen lassen per Telefon.

Haha, genau das Problem hab ich mit DPD. Seitdem ich hier wohne wurden zwei Sendungen per DPD an mich verschickt. Die erste wurde zurückgeschickt, weil die Adresse angeblich nicht existiere und kam erst dann an, als der große Versandhändler Druck bei denen gemacht hat. Die zweite Sendung ist ganz verschollen und es wurde eine neue mit DHL geschickt.

Echt eigenartig, bei mir ist Hermes irgendwie zuverlässier als DHL, Hermes gibt die Pakete immer beim Nachbarn ab, DHL lässt mich jedes Paket in einer parkplatzfreien Zone, 3km von mir entfernt abholen.

Und die Pakete sind idR am nächsten Tag da.

Das hängt halt auch eher vom Fahrer, als von Hermes ab. (Abgesehen davon, dass sie diesen Subunternehmern vermutlich nur sehr schlechte Bedigungen bieten.) Ich habe jedenfalls schon mehrmals größere Geräte per Hermes-LKW (ich nehme mal an, die sind direkt da angestellt) bekommen und das war von der Terminabsprache bis zur Lieferung in die Wohnung immer vorbildlich.

Zurück
Oben