Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Ich möchte es ja auch gern nochmal spielen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich da ziemlich genau das Gleiche erleben werde wie beim ersten Mal, denn irgendwie widerstrebt es mir, QTEs absichtlich zu versemmeln, um Abläufe anders zu beeinflussen. Auch hab ich ein Problem, Gesprächsoptionen zu wählen, die mir persönlich nicht gefallen.

das ist mit ein grund, warum ich noch keinen zweiten Anlauf gewagt habe :oops: (obwohl HR mein bisheriges GotG ist :) )

Es gibt aber schon ein paar Stellen, bei denen ich mich anders entscheiden kann. die Stellen, an denen ich halt wirklich nicht sicher war, was ich tun soll.
z.b.
es folgt ein Spoiler aus der Geschichte von Heavy Rain!
Dort wo man mit Ethan in der Lagerhalle ist und die Polizei kommt. ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich mich nicht stelle, bzw verhaften lasse. im Nachhinein wäre das natürlich die falsch Entscheidung gewesen, denn ich habe "meinen Sohn ja selber gefunden... aber das wusste ich damals ja noch nicht :)
aber QTEs absichtlich verlieren will ich eigentlich auch nicht :? (ich habe das Spiel bereits auf der schwierigsten Stufe gespielt, da kann ich also auch nichts verändern)

Beim ersten Mal kann Ethan fliehen bzw. Norman bricht ihn aus. Da hst du richtig zusätzliches Gameplay. Beim zweiten Mal aber bleibt Ethan inhaftiert und kann am Ende nicht eingreifen.

ich spiele sonst kaum ein spiel zwei- oder mehrmals durch. HR habe ich dreimal komplett durchgespielt und war hinterher sogar noch motiviert mir die platintrophäe zu holen.

danach hatte ich aber auch die nase voll on em spiel und als es dann hieß, dass keine zusätzlichen dlc mehr kommen hab ich meine speial edition verkauft

Film ist beschlossene Sache

David Milch, Schöpfer, Autor und Ausführender Produzent von Deadwood, wird sich um den Kinofilm zu Heavy Rain kümmern. Produziert wird der Streifen von Bob Shaye sowie Michael Lynne und deren Unternehmen Unique Features. Warner Bros. wird sich um den Vertrieb kümmern.

Momentan ist David Milch mit den Arbeiten an der ersten Staffel der neuen HBO-Serie Luck beschäftigt. Ist das abgeschlossen, ist Heavy Rain an der Reihe. Wann der Film in die Kinos kommen wird, steht momentan noch nicht fest. Bob Shaye sagte: "David Milchs unglaubliche Fähigkeit, intensive und komplexe Geschichten in fesselndes, beliebtes Drama zu verwandeln, macht ihn bei Heavy Rain zum perfekten Partner für uns."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93931

Nachdem Quantic Dreams CEO Guillaume de Fondaumière im vergangenen Dezember meldete, dass der PS3-exklusive Thriller “Heavy Rain” grob 1,7 Millionen Mal ausgeliefert wurde, darf nun ein weiterer Meilenstein gesetzt werden.

Mehr als zwei Millionen Kopien seien seit dem Launch im Februar des vergangenen Jahres über die Ladentische gegangen, so die jüngste Absatz-Meldung von Quantic Dreams David Cage.

Zudem haben 72 Prozent der mit dem PSN verbundenen Spieler die Origami-Killer-Jagd auf mindestens einem Weg beendet.

http://www.play3.de/2011/03/07/heavy-rain-knackt-die-zwei-millionen-marke/

:dhoch:

Schön für Sony/QD, aber für Spieler wohl eher bedeutungslos.

Finde es aber bemerkenswert, dass offenbar mehr als ein Viertel aller Käufer das Spiel gar nicht fertig gespielt haben.

Wenn man sich ansieht wie viele Spiele einige User hier parallel kaufen und den Großteil dadurch nur anspielen können da ihnen die Zeit fehlt wundert mich das nicht wirklich :grins:

joker0222 schrieb:
Schön für Sony/QD, aber für Spieler wohl eher bedeutungslos.

Finde es aber bemerkenswert, dass offenbar mehr als ein Viertel aller Käufer das Spiel gar nicht fertig gespielt haben.

wenn ich Zahlen zu diesem Thema richtig im Kopf habe, sind diese 72% "Durchspielrate" das eigentlich bemerkenswerte an dieser News.
Assassins Creed 2 kommt, wenn ich mich richtig erinnere, auf 1/3.
ich verstehe das zwar nicht genau, aber offenbar gibt es wenige Spiele, die von mehr als 50% der Spieler durchgespielt werden.

2 Millionen verkaufte Einheiten sind wohl ganz gut für eine neue IP (die zusätzlich kein Shooter ist). wirklich beeidruckend sind die Zahlen angesichts des grossen Marketings (?!) und vielen Top3 Platzierungen bei GotY Wahlen leider auch nicht?!

generell liegt die "durchzock"-rate bei ca. einem viertel was extrem niedrig ist wie ich finde...
da sind die 72% bei Heavy rain schon sehr hoch... was nicht zuletzt an der guten story liegt! :)

Heavy Rain: "EUR 10 Mio. Verlust durch Gebrauchtkäufe"

12.09.11 - EUR 10 Mio. Verlust soll der Gebrauchthandel von Heavy Rain Entwickler Quantic Dream beschert haben. Das glaubt Firmenmitgründer Guillaume de Fondaumiere.

Der Gebrauchtmarkt florierte zu der Zeit, als das Spiel im Februar 2010 auf den Markt kam: Durch die Wirtschaftskrise hielten die Menschen Ausschau nach günstigen Angeboten und griffen nicht so oft zur hochpreisigen Neuware. 2 Mio. Einheiten von Heavy Rain wurden bis heute verkauft; doch anhand des Trophäensystems weiß Quantic Dream, dass es mehr als 3 Mio. Spieler gibt.

"Das bedeutet, dass 1 Mio. Leute mein Spiel spielen, ohne mir auch nur einen Cent zu zahlen", sagt de Fondaumiere.
CLICK (GamesIndustrys: "Quantic Dream lost €10m on second hand Heavy Rain sales")

Quelle: www.gamefront.de

Passen wirklich gut zusammen, der Typ und Cage. Beide halten die Spieler für Idioten. :roll:

BAZONG schrieb:
Also ich habe gelernt, dass ich nur verlieren kann, was ich bereits habe. Evin hat Recht :deal:

Ein Spiel hat eine Userbase, die es noch nicht gespielt hat und von der verliert es einen Teil, wenn es Leute auf Umwegen spielen.
Insofern kann ich ihn schon verstehen - was ich weniger verstehe ist, daß man Heavy Rain ein Jahr lang abfeiert, wie toll es sich doch verkauft hätte, um dann irgendwann mit solchen Aussagen an den Start zu gehen.

Zurück
Oben