Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist das wieder für eine Installationsorgie?

Erst die neue FW, scheinbar zweimal.
Dann soll ich über 2 GB an Spieldaten installieren, ok.
Aber soll hinter schon wieder einiges auf die Festplatte auslagern?

SPOILERWAHRNUNG!!!!
der Spoiler-Kasten enthält ein Youtube-Video mit Deleted-Scenes. Ich empfehle Leuten, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, den Spoiler NICHT anzuklicken, denn selbst das Bild, das man vor dem "play-drücken" sieht, enthält einen Spoiler!

mein kommentar zum Video ist ebenfalls im Spoiler!
falls sich jemand verdrückt hat ein Sicherheits-Spoiler. jetzt kommt aber wirklich ein Spoiler!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jxpdGB6Gbac&feature[/vid]
ich bin zwar nicht dafür, Spiele zu "entschärfen", aber ich finde diese harte Shelby Szene hätte weniger gut gepasst. :? die alternative Szene, in der Shelby seine Mutter nur anschaut, ist besser... trauriger. ich will Shelby ja nicht verabscheuen. :?

Unterwasser-Szenen: zwar haben mir die Szenen im Video eigentlich ganz gut gefallen, aber ich finde es gut, dass man die Szenen weggelassen hat, um "die Story in der Realität zu verankern" (wie es im Video selber erklärt wird), und nicht zu fest ins übernatürliche Abzudriften! die Kritik an Fahrenheit hat wohl gewirkt.
in der fertigen Version bleiben die Blackouts zwar ein Mysterium (warum hat er eine Origami Figur?!), aber sie sind nicht so wichtig...

Madison Page: ich hätte gerne mehr über Madison erfahren und ich glaube die Szenen an ihrem Arbeitsplatz hätten mir auch sehr gut gefallen. ich hätte es aber als sinnvoll erachtet, diese Szenen in einem Addon herauszubringen (weiter Hintergrundinfos zu Madison UND zum Orikami-Fall inklusive). das eigentlich Hauptspiele hätte das zu sehr verlangsamt. für die Story genügten die (eigentlich kaum vorhandenen) Infos zu Madison... sie war recht mysteriös, und das gefiel mir. ich brauche z.b. keine Erklärung für ihre Albträume. zudem hätten mehr Madison Szenen vllt Ethan aus dem Zentrum verdrängt...
aber wie gesagt: ein gutes (!) grosses Addon für 20 Euro mit Madison im Zentrum hätte mich sehr erfreut! eigentlich ist Heavy Rain aber so wie es ist für meinen Geschmack tadellos :D

Was ich bis heute nicht verstehe...
...wieso der Vater plötzlich Blackouts hat und danach diese Figuren in der Hand hält..das macht irgendwie null Sinn.

Bart Wux schrieb:
nick goat schrieb:
ich will Shelby ja nicht verabscheuen. :?

Ja, denn das über Tage dauernde Ertränken von 8 kleinen Jungs ist ja so viel weniger verabscheuungswürdig.
:D
@KaKun
Jup, Sense it makes not!

mist, das habe ich vergessen ;). nein, stimmt natürlich.. :?. trotzdem hatte ich noch Mitleid mit ihm, wegen seiner Vergangenheit. seine Morde haben ja auch einen "grund", wenn auch einen sehr kranken. hättest du ihn umgebracht, wenn du das hättest entscheiden dürfen? oder verhaften lassen?!

zum Spoiler von KaKun:

nein, das macht so direkt keinen Sinn, bzw lässt viel Spielraum für Spekulationen. das Video mit den Deleted-Scenes liefert eine (paranormale) Erklärung. mir gefällt diese Erklärung aber nicht :p. ich will lieber, dass Shelby Ethan seine Taten anhängen wollte. wie er das genau gemacht hat, brauche ich gar nicht zu wissen :p

Klar, Shelby ist ein tief kranker Mann und ein Stalker. Und natürlich hat er Ethan in Beobachtung und vielleicht hat er ihm die Figuren zugesteckt. Nur, dafür hätt ich gern im Spiel mal einen Hinweis gehabt.

Ist die Move Edition unterschiedlicher als die normale Version oder warum ist der Preis geringer? Liegt es vllt am cover das dann vllt "verunstaltet" wird?

Wollte letztens zuschlagen aber war mir nicht sicher, ...ist das Spiel wirklich nur geprägt von QTE?

Karizma schrieb:
Ist die Move Edition unterschiedlicher als die normale Version oder warum ist der Preis geringer? Liegt es vllt am cover das dann vllt "verunstaltet" wird?

Wollte letztens zuschlagen aber war mir nicht sicher, ...ist das Spiel wirklich nur geprägt von QTE?

die Move Edition entspricht der Limited Edition, sie enthält also mehr Content als die normale Edition.

Das Spiel ist geprägt von einer erwachsenen, guten Geschichte, hervorragenden Charakteren und einer sehr dichten Atmosphäre. wenn dich das grundsätzlich anspricht würde ich mal die Demo antesten. da bekommst du einen Eindruck vom Gameplay.

die Actionszenen sind ausschliesslich QTE. soooo viele Actionszenen gibt es aber im ganzen Game gar nicht?! das restliche Gameplay ist aber auch kontextsensitiv. die zu drückenden Tasten werden wie bei QTEs ebenfalls eingeblendet. wie gesagt: einfach mal die Demo spielen :)

Eigentlich kann ich nichts anfangen mit QTE, ich hasse sie eigentlich regelrecht, aber dem Spiel wollte ich mal eine chance geben da man fast überall hört wie gut doch die Story sei. Hätte letztens also wirklich zugeschlagen für 30€ aber ich werde es mir wahrscheinlich besorgen um eine eigene Meinung zu bilden, der Wiederspielwert "soll" ja hoch sein.
Können auch Frauen mit dem Spiel was anfangen? Meine Freundin liebt solche Geschichten/Filme und da wollte ich sie evtl. auch ins Boot ziehen. Falls net, auch okay, ... dann muss ich mir LBP zulegen oder warten bis sie damit ankommt :ugly:

@nick goat
Danke, aber von Demos halte ich eigentlich garnichts. Ich kaufe mir Spiele meist spontan oder erkundige mich vorher kurz (wie hier) damit der WOW effekt bleibt, die Wahrscheinlichkeit einen Fehlkauf zu riskieren ist zwar höher, aber so viele Games kauf ich im Jahr auch nicht wirklich (1-2 höchstens). Habe auch nicht wirklich Gameplay Videos gesehen, damit wie schon erwähnt ich mehr vom Spiel habe. Hat ganz gut bei Uncharted und Batman geklappt :)

ich finde das gar keine schlechte Taktik :)
Heavy Rain polarisiert aber definitiv mehr als Uncharted und Batman. ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht und hast genauso viel Spass mit dem Titel wie ich!

Karizma schrieb:
Eigentlich kann ich nichts anfangen mit QTE, ich hasse sie eigentlich regelrecht,

Geht mir genauso. Aber in diesem Spiel sind sie passend und nerven nicht, wie in anderen Spielen.

Der Unterschied ist vielleicht, dass man in anderen Spielen den QTE schaffen muss, um im Spiel überhaupt weiterzukommen. Ansonsten wird man vom Gegner erschossen, fällt die Klippe runter oder sonstwas.

Wenn in HR das passiert, dann kan es passieren, dass einfach die Handlung einen anderen Verlauf nimmt.

Zurück
Oben