Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Karizma schrieb:
Ist die Move Edition unterschiedlicher als die normale Version oder warum ist der Preis geringer? Liegt es vllt am cover das dann vllt "verunstaltet" wird?

Wollte letztens zuschlagen aber war mir nicht sicher, ...ist das Spiel wirklich nur geprägt von QTE?

die Move Edition entspricht der Limited Edition, sie enthält also mehr Content als die normale Edition.

Das Spiel ist geprägt von einer erwachsenen, guten Geschichte, hervorragenden Charakteren und einer sehr dichten Atmosphäre. wenn dich das grundsätzlich anspricht würde ich mal die Demo antesten. da bekommst du einen Eindruck vom Gameplay.

die Actionszenen sind ausschliesslich QTE. soooo viele Actionszenen gibt es aber im ganzen Game gar nicht?! das restliche Gameplay ist aber auch kontextsensitiv. die zu drückenden Tasten werden wie bei QTEs ebenfalls eingeblendet. wie gesagt: einfach mal die Demo spielen :)

Ich habe die Demo gestern Abend mal angespielt, die Aufmachung gefällt mir, auch kann man sich mehr entfalten, hätte gedacht das man etwas eingeschränktere Bewegungsabläufe hat, jedoch kommt es mir so vor, dass egal welche Handlung ich anwende, es am Ende sowieso zur selben verläuft. Was mich noch zum nachdenken gebracht hat ist die Tatsache das man scheinbar nicht schneller laufen kann. Vorallem nervend im "zweiten" Teil der Demo als man einen Tator inspizieren muss.

:dhoch: Freut mich dass das Spiel ein Erfolg ist. Für mich hat es mit seinen Anteil daran dass ich dieses Jahr meine Zeite eben nicht nur mit Shootereinerlei und ähnlichem verbringen musste.

WaldGespenst schrieb:
Heavy Rain ist eines der meistverkauften Spiele für die Playstation 3-Titel in dieses Jahr. Laut QuanticDream-CEO Guillaume de Fondaumière, wurde der Krimi mittlerweile 1,7 Millionen mal verkauft, was Platz acht der PS3-Toptitel bedeutet. Das riecht ganz stark nach einer Fortsetzung.

wer scheibt denn sowas?
jedenfalls niemand, der Heavy Rain gespielt hat oder auch nur ein Interview David Cage gelesen hat :kaffee:
ein Fortsetzung wurde (zum Glück!) bereits von den Entwicklern ausgeschlossen. macht ja auch keinen Sinn bei diesem Titel.

ich hoffe aber, dass Quantic Dream dank dem Erfolg von Heavy Rain weiterhin (Werbe-)Mittel von Sony finanziert bekommt. Heavy Rain ist mit grossem Abstand mein Game of the Year. Bitte mehr von der Sorte! (auch wenn David Cage ja meinte, dass uns sein nächstes Projekt überraschend wird... ich hoffe nicht allzu sehr. :D )

So bin durch...nach über 3 Monaten. Das Spiel ist zwar nicht schlecht aber ne richtige Motivation es durch zu spielen hatte ich nicht...dafür war das Gameplay einfach meistens zu lahm. Insbesondere für ein weiteres Durchspielen sehe ich daher schwarz und das mache ich eigentlich bei allen meinen Spielen ...teilweise bis zu 5 Mal.
Heavy Rain allerdings hätte sich für mich eher als Ausleih-Titel gelohnt...wobei ich es dann ja hätte zügiger durchspielen müssen.

Wie auch immer. Ich denke mal ich hab das Beste aller Enden gesehen. Niemand ist gestorben außer der Person die es wohl sollte ;)

Ich muss gestehen, daß es bei mir auch noch nicht zu einem zweiten Komplettdurchlauf gereicht hat. Einzelne Szenen habe ich hingegen schon nochmal gespielt (allerdings zugegeben auch für die Kapitel-Trophies). Allerdings spiele ich Spiele generell sehr selten ein zweites Mal, nachdem ich durch bin.
Trotzdem fand ich Heavy Rain als sehr motivierend. Gerade da es überschaubar (aber ausreichend) lang war und nicht sehr fordernd, weil man ja nicht "verlieren" kann.

Was ich an dem Spiel so unglaublich faszinierend fand war, daß es mich die Gamerbesessenheit, alles möglichst "perfekt" zu spielen, hat vergessen lassen. Auch wenn mal eine Szene so ausgegangen war wie man es vielleicht nicht wollte, hat mich das bei HR NIE gestört. Bei "normalen" Spielen hätte ich vielleicht einen Spielstand geladen um's nochmal zu spielen. Hätte ich bei HR auch machen können, wollte ich aber nie, weil MEINE Geschichte nun eben so verlaufen ist, wie sie's eben ist. Im Prinzip war das RPG vom Feinsten. Ähnliches habe ich in dieser Generation nur bei Mass Effect erfahren. Da habe ich zwar auch das perfekte Ende was die Kerncrew angeht, aber ein paar kleine Nebencharaktere sind draufgegangen, weil ich an einer Stelle wohl zu viel Zeit vergeudet hatte. Habe ich auch nicht nochmal gespielt (bei einem der Hauptcharaktere hätte ich's aber vermutlich versucht).

The perfect Dark schrieb:
Warst du nicht derjenige, der Sequenzen nochmal gespielt hat, nur damit kein Charakter stirbt, oder täusche ich mich da? :D

Ja, hab die Szene als Cop auf dem Schrottplatz noch mal gespielt.
Ich wusste damals schon dass ich das Spiel wohl kein 2tes Mal spielen würde und daher wollte ich mit jedem Charakter auch jedes Kapitel sehen.

Ich möchte es ja auch gern nochmal spielen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich da ziemlich genau das Gleiche erleben werde wie beim ersten Mal, denn irgendwie widerstrebt es mir, QTEs absichtlich zu versemmeln, um Abläufe anders zu beeinflussen. Auch hab ich ein Problem, Gesprächsoptionen zu wählen, die mir persönlich nicht gefallen.

@ Glod

Eigentlich musst du nicht das ganze Spiel nochmals spielen, wenn du die unterschiedlichen Enden sehen willst.

Wichtig ist in der Mitte erstmal, ob du es schaffst, Lauren Winter aus dem sinkenden Auto zu befreien. Je nachdem, ob sie überlebt oder nicht, ist das Ende anders. Lauren hat aber nichts direkt mit dem Ende zu tun.

Interessant wird es aber eigentlich erst ab dem Kapitel, wo Norman alleine an seinem Schreibtisch sitzt und verzweifelt sein ARI durchforstet. Hier kann Norman an einer Überdosis sterben. Die Kapitel danach sind offensichtlich. Aber in jedem Kapitel entscheidet sich, wer im letzten Kapitel welche Rolle spielt. Will man möglichst viele Enden sehen, muss eben auch mal jemand sterben...

NUR LESEN, WENN DU KEINE STORYSPOILER SCHEUST!!!

Die Enden, wenn entweder Shaun oder Ethan sterben, sind echt krass und bedrückend. Selten, eigentlich nie, soviel Emotion in einem Spiel erlebt!

Zurück
Oben