Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavy Rain - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Nur lesen, wer Heavy Rain schon durchgezockt hat:

Ich hab gestern versehentlich diesen Psycho-Zeugen mit den vielen Kreuzen erschossen. Oh man, dabei hatte ich die andere Situation im Supermarkt noch so gut gemeistert. Hab spontan R1 gedrückt. Ein Knall, ich zuckte zusammen und der Typ war hin :heul: Dafür hab ich aber Trophy "Fehltritt" bekommen :lol:

:lol:

Is mir beim ersten Mal auch passiert!

Auch Spoiler für alle, die nicht durch sind:

Beim ersten Mal musste ich nur 4 Prüfungen machen :staun::shock::shock: und Shaun wurde gefunden. Jetzt, beim zweiten Durchgang, musste ich alle 5 absolvieren (die ich aber extra alle abgelehtn habe :lol: ). Wo mit hat das zu tun? :staun: Jayden ist tot, Lauren ist tot und Madison ist am Ende verbrannt. Hat irgendjemand Beweise gesammelt, dass eine 5. Prüfung im ersten Durchgang überflüssig war?!

Ich habe auch gelesen, dass man das Spiel so spielen kann, dass Lauren Shelb erschießt :shock: Hat das jemand hinbekommen?!
 
Hankeys schrieb:
So, ich bin durch. :heul:

Ich kann jetzt abschließend sagen, dass das für mich dann doch das wichtigste und beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration ist. Ein derart emotionales und dramaturgisch perfektes Erlebnis hab ich im Videospielbereich noch nie gespielt. Wie gesagt, man muss natürlich auf die Art des Spiels stehen und sollte zudem verzwickte Thrillergeschichten mögen. Denn dann bekommt man ein packendes Erlebnis, wie man es noch nicht erlebt hat.

Was am Schluß noch alles aufgefahren wird, klasse. Und die Auflösung... meine Güte, mir ist die Kinnlade runtergeklappt. Wahnsinn! :huldig:

Abschließende Wertung? Keine Ahnung, locker 94%.

So, ich geh es mir nun doch kaufen. Und dieser Beitrag war ausschlaggebend. :deal:
 
Darko schrieb:
Nur lesen, wer Heavy Rain schon durchgezockt hat:

Ich hab gestern versehentlich diesen Psycho-Zeugen mit den vielen Kreuzen erschossen. Oh man, dabei hatte ich die andere Situation im Supermarkt noch so gut gemeistert. Hab spontan R1 gedrückt. Ein Knall, ich zuckte zusammen und der Typ war hin :heul: Dafür hab ich aber Trophy "Fehltritt" bekommen :lol:

Ist mir eben auch passiert, allerdings erst später in der Szene... :ugly:

War / ist das schlimm für den weiteren Verlauf? :traurig:
 
Bin jetzt im Kapitel wo man mit dem FBI Typen im Revier hockt. Bis dahin wirklich sehr spannend, viele Sachen probiert man aus, obwohl sie eigentlich total langweilig sein müssten. Durch die interessante Geschichte und die tolle Optik, macht es aber einfach etwas her. Und die Charaktere sind einem auch nicht gleichgültig, was natürlich sehr wichtig für den Inhalt ist. Da es sehr schnell dramatisch wird, muss man auch sehr schnell mit den Charakteren leiden.

Nur das Laufen ist teilweise sehr hakelig, und erinnert an die alten RE-Spiele. Hier hätte ich mir eine bessere Lösung gewünscht, außerdem frage ich mich wieso es keine Rundumsicht gibt. Die Grafik ist doch komplett Echtzeit, wieso kann ich nicht dahin gucken wo ich will?
 
Bin leider noch nicht durch, aber das Spiel (ja, das ist es) gefällt mir unglaublich gut. "Hänge" aber jetzt gerade an einer Stelle wo ich nicht so genau weiss wie ich mich verhalten soll.
Soll ich den Drogendealer erschiessen, oder soll ich ihn doch am Leben lassen? :? :staun: :?
Das Spiel hat es echt geschafft einen moralischen Konflikt in mir zu erzeugen. :dhoch:
 
Habe die erste halbe Stunde bei Heavy Rain zugeschaut (Ditas Freundin hat gezockt :) ), man das Spiel ist genial, ich freue mich drauf irgendwann komplett zuzuschauen oder es sogar selbst zu spielen...
 
robat schrieb:
Habe die erste halbe Stunde bei Hevy Rain zugeschaut (Ditas Freundin hat gezockt :) ), man das Spiel ist genial, ich freue mich drauf irgendwann komplett zuzuschauen oder es sogar selbst zu spielen...

Habe nun mal meine Frau zocken lassen und es war einiges anders wie bei mir was das Spiel nicht so schnell langweilig wirklen lässt :dhoch:
 
Habe vor ein paar Stunden auch endlich angefangen (meine Frau guckt die ganze Zeit zu).
Am Anfang erst den Patch installiert aber nach ner Stunde hatte ich üble Soundaussetzer. Patch dann wieder deinstalliert, seitdem gehts.

Das Spiel ist echt der Knaller, wobei der Soundtrack sehr dazu beiträgt. Gefällt mir ausserordentlich gut. Bin noch nicht so wahnsinnig weit aber doch schon über die Stelle in der Demo hinweg. Auf jeden Fall eine völlig neue Spielerfahrung. Bin sehr gespannt wie's weitergeht.
 
Krass:

Gestern abend den Traum von der Frau gespielt mit den Einbrecher.
Hatte übelst Angst ein fehler zu machen weil ich ja nicht wuste das es ein Traum ist. Kann man eigentlich im Traum auch überleben?
 
Krass war für mich die Szene "Achtung Monsterspoiler"

Wie ich bei der Frau war die sich die Pulsadern aufschneiden wollte und ich eigentlich der Mörder dem Kind die Windel wechsle und noch dazu dem Baby ein Fläschen gebe und dann auch noch die Frau rette, da hätte ich nie nur einen Gedanken daran verschwendet das Scelby der Mörder ist.

Ich konnte ja nicht mit meinem ersten Schluß leben und habe dann noch einmal den Schlußkampf mit Madison und Scelby neu gestartet bei den Lagerhallen, alter Schwede war das eine geile Schei... aber alleine was sich dann in der Story alles ändert ist schon der Hammer, Kind überlebt, Ethan hängt sich in seiner Zelle nicht auf usw.

Aber dann ganz am Schluß wo ich die Bücher signiere die Madison über den Origami Killer geschrieben hat und ich als Madison gerade so am unterschreiben bin, auf einmal eine Stimme die sagt "der Origami Killer nicht so kaltblütig war und er für sie erst eine richtige Herausforderung sei usw" und als Madison aufschaut war der Typ auf einmal verschwunden :shock:
Mein erster Gedanke dazu war da kommt ein zweiter Teil oder Download was ich natürlich begrüssen würde.

Aber die Steuerung der QT ist einmal meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, bei dem Spiel passend nur die Steuerung der Charaktere beim gehen usw. finde ich sehr bescheiden, da war ich sehr oft in die falsche Richtung unterwegs also da ist sicher noch Luft nach oben um diese zu verbessern.

Eigentlich für mich der einzige Minuspunkt am ganzen Spiel. Ok es gab auch ein paar kleine Ungereimtheiten im Spiel aber die waren nicht so stöhrend.

Auf jeden Fall ein tolles Stück Software was uns hier präsentiert wurde.
 
Ich denke nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Entwickler haben das ja auch schon ausgeschlossen. Bei einem Spiel, wie Heavy Rain, dass 22 verschiedene Enden haben kann, wüsste ich auch nicht, wie ein Teil 2 beginnen sollte, da man sich da ja für einen bestimmten Anfang entscheiden müsste...

Spiele WIE Heavy Rain sind bei mir aber willkommen :)
 
auf uncut oder so muss ich net achten ne?
da ich ja ferien hab wird das teil bei mir morgen ins haus flattern......

gibts frustige stellen, oder stellen wo man lange hängt?
 
Paypack schrieb:
naja aber die Anmerkung bei Madisons Autogrammstunde gibt mir schon zu denken ;)

Kann sein, bedeutet aber nichts.

Wo willst du eine Fortsetzung ansetzen? Immerhin überlebt Madison nicht mal bei jedem. Ne Fortsetzung zu bringen, wo auch nur EINER der Charaktere noch lebt, würde bedeuten es gäbe EINEN richtigen Lösungswegs. Und genau das ist bei Heavy Rain ja gerade nicht der Fall.
 
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Paypack schrieb:
naja aber die Anmerkung bei Madisons Autogrammstunde gibt mir schon zu denken ;)

Kann sein, bedeutet aber nichts.

Wo willst du eine Fortsetzung ansetzen? Immerhin überlebt Madison nicht mal bei jedem. Ne Fortsetzung zu bringen, wo auch nur EINER der Charaktere noch lebt, würde bedeuten es gäbe EINEN richtigen Lösungswegs. Und genau das ist bei Heavy Rain ja gerade nicht der Fall.

da ja die meisten das Spiel mehrmals durchspielen
wird schon Madison und Ethan überleben und es wäre ja möglich das Shelby wieder auftaucht zumindest bei meinem 2.Schluß könnte es funktionieren, da er vom Kran ins Wasser stürtzt


Was mir zu denken gibt das keiner im Spiel normal ist,
Shelby noch am ehesten aber der FBi Typ nimmt Drogen Madison hat Schlafstöhrungen und Ethan hat Blackouts.
 
Paypack schrieb:
da ja die meisten das Spiel mehrmals durchspielen
wird schon Madison und Ethan überleben und es wäre ja möglich das Shelby wieder auftaucht zumindest bei meinem 2.Schluß könnte es funktionieren, da er vom Kran ins Wasser stürtzt

Das wird aber nicht vorausgesetzt. Die Entwickler haben in diesem Einzelfall eine Fortsetzung schon aus gutem Grund ausgeschlossen, m.E. auch wirklich glaubwürdig, was höchstgradig selten passiert. Eine Fortsetzung, die ein bestimmtes Ende storytechnisch voraussetzt wäre der Todesstoß für dieses interessante Spielprinzip. Aber mal gucken was die DLC-Episoden noch so bringen an Nebensträngen und Vorgeschichten...
 
So ich habe gerade angefangen. Ca 1 h gespielt. Ich muss sagen es gefällt mir noch besser als erwartet.

Finde das ganze sehr emotional.
Gerade die Szene wo
Jason vom Auto angefahren wird
finde ich schon extrem.

Bis jetzt 3 :dhoch:
 
The perfect Dark schrieb:
Darko schrieb:
Nur lesen, wer Heavy Rain schon durchgezockt hat:

Ich hab gestern versehentlich diesen Psycho-Zeugen mit den vielen Kreuzen erschossen. Oh man, dabei hatte ich die andere Situation im Supermarkt noch so gut gemeistert. Hab spontan R1 gedrückt. Ein Knall, ich zuckte zusammen und der Typ war hin :heul: Dafür hab ich aber Trophy "Fehltritt" bekommen :lol:

:lol:

Is mir beim ersten Mal auch passiert!

Auch Spoiler für alle, die nicht durch sind:

Beim ersten Mal musste ich nur 4 Prüfungen machen :staun::shock::shock: und Shaun wurde gefunden. Jetzt, beim zweiten Durchgang, musste ich alle 5 absolvieren (die ich aber extra alle abgelehtn habe :lol: ). Wo mit hat das zu tun? :staun: Jayden ist tot, Lauren ist tot und Madison ist am Ende verbrannt. Hat irgendjemand Beweise gesammelt, dass eine 5. Prüfung im ersten Durchgang überflüssig war?!

Ich habe auch gelesen, dass man das Spiel so spielen kann, dass Lauren Shelb erschießt :shock: Hat das jemand hinbekommen?!

Den hab ich beim ersten mal auch abgeknallt,weil ich mich tierisch erschrocken hab!!:roll:
 
Ich finde die Grafik genial. :D
Teilweise viel besser wie Uncharted 2, und zwar, weil sie manchmal einfach so unglaublich echt wirkt. Hab mich ein paar mal erwischt, wie ich einfach ein paar Sekunden lang nur auf die Umgebung gestarrt habe. :D
 
Zurück
Oben