Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich verbinde aus nostalgischen Gründen auch viele schöne Erinnerungen mit HALO. Schon alleine, weil die Xbox damals meine erste Konsole und mein Einstieg ins Gaming war - natürlich mit HALO CE.

Habe damals auch die ersten Bücher zur Franchise gelesen, aber die Story hat mich nie so wirklich interessiert. War für mich nur Mittel zum Zweck. Was ich aber mit HALO verbinde, sind die geilen und herausfordernden Feuergefechte mit der KI, die klassischen Gegner ala Grunt/Elite/Brute/Flood, die Musik, die klassischen Waffen, die Fahrzeuge und die typischen Umgebungen ala Wiesen/Wälder/Alienstrukturen.

Mit der Einführung der Prometheaner hat mich die Reihe etwas verloren. Das Gameplay war aber immer noch gut genug, mich bei der Stange zu halten. Infinite fand ich auch gut, wobei mir lineare Level zwar lieber gewesen wären. Das Gameplay mit den KI-Scharmützeln hat aber auch in der Open-World noch viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass die Entwickler sich auf die Stärken von HALO besinnen und einen Reboot hinbekommen, ohne sich in GaaS zu verlieren.
Der Umstieg auf UE5 ist klasse, sofern es bis dahin auch die Hardware gibt, die das mit mindestens 60fps unterstützt. Mit 30fps will ich kein Halo spielen.

Ich persönlich verbinde aus nostalgischen Gründen auch viele schöne Erinnerungen mit HALO. Schon alleine, weil die Xbox damals meine erste Konsole und mein Einstieg ins Gaming war - natürlich mit HALO CE.

Habe damals auch die ersten Bücher zur Franchise gelesen, aber die Story hat mich nie so wirklich interessiert. War für mich nur Mittel zum Zweck. Was ich aber mit HALO verbinde, sind die geilen und herausfordernden Feuergefechte mit der KI, die klassischen Gegner ala Grunt/Elite/Brute/Flood, die Musik, die klassischen Waffen, die Fahrzeuge und die typischen Umgebungen ala Wiesen/Wälder/Alienstrukturen.

Mit der Einführung der Prometheaner hat mich die Reihe etwas verloren. Das Gameplay war aber immer noch gut genug, mich bei der Stange zu halten. Infinite fand ich auch gut, wobei mir lineare Level zwar lieber gewesen wären. Das Gameplay mit den KI-Scharmützeln hat aber auch in der Open-World noch viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass die Entwickler sich auf die Stärken von HALO besinnen und einen Reboot hinbekommen, ohne sich in GaaS zu verlieren.
Der Umstieg auf UE5 ist klasse, sofern es bis dahin auch die Hardware gibt, die das mit mindestens 60fps unterstützt. Mit 30fps will ich kein Halo spielen.
Wird gleich als Release Titel für die Next Gen Xbox kommen, wie damals :D

Halo 1 am liebsten.
Wie gesagt ich glaube ihr erinnert euch da an manche Sachen zu gut.
Die MCC ist ja im Gamepass, zieht euch doch mal aus Spaß zb die ersten 3 Missionen aus Halo 3 rein und checkt dann nochmal ab wie gut Du das empfindest.
Und dann spiel mal die ersten 3 Missionen aus Halo1.

Halo 1 - 3 fand ich konstant ausgezeichnet im Singleplayer und die Zusammenhänge zwischen den drei Titeln waren jederzeit spürbar und auch verständlich. Als es in Halo 4 mit der Bibliothekarin losging, fing ich erstmals an den Kopf zu schütteln. Was ein Blödsinn.

Die ersten drei Spiele waren sicherlich nicht perfekt und gerade CE hatte viel Backtracking und identische Level. Aber zumindest war es eine übergreifende, konsequente und homogene Spielerfahrung. Inklusive ODST und Reach.

Insgesamt ergibt sich halt dieses epische und legendäre Paket "Halo". Der Multiplayer hat separat Geschichte geschrieben mit seiner riesen Multiplayer Community.

Wenn man sich Tierlisten von Singleplayer-Leveln anschaut, landen auch immer Missionen der ersten drei Spiele auf den oberen Plätzen.
Meistens ist an der Spitze das Level aus Halo 3 "The Covenant", weil es alle Elemente die Halo ausmacht perfekt kombiniert. Inklusive der 2 Scarabs. :D

Daher kann ich Kritik an der Singleplayer Kampagne nur bedingt nachempfinden.

Halo Infinite hatte einfach gar keine nachvollziehbare Geschichte oder gar Höhepunkte. Einfach ein wirrer Mischmasch, der den Brainfuck aus den Titeln davor fortführt. Einfach ein seelenloser Versuch die Serie fortzuführen. Nicht umsonst hat 343 endlich die Quittung dafür erhalten. Da kann sich der Multiplayer noch so knackig spielen. Man hat einfach mal halbe Arbeit geleistet, wenn überhaupt.

Ich bin skeptisch was in Zukunft passieren wird. Aber irgendwo hat man ja doch immer ein Fünkchen Resthoffnung.

Die ersten drei Spiele waren sicherlich nicht perfekt und gerade CE hatte viel Backtracking und identische Level. Aber zumindest war es eine übergreifende, konsequente und homogene Spielerfahrung. Inklusive ODST und Reach.

Reach fand ich zB besser als Halo 3 (ich spreche hier übrigens immer nur von der kampagne - denn Halo 3 MP war GROßARTIG!!!).
Aber ich fand man hat auch in den ersten 3 Teilen schon sehr starke Wandlungen bemerkt.
In Teil 2+3 fehlt komplett die düstere Atmosphäre, die Teil 1 noch hatte.
Das hat ja fast ein bisschen Alienvibes gehabt mit der Heranführung der Flood.
Überhaupt war das sehr episch wie man erst Grunts und Eliten als Gegner hatte und auf einmal alles kippt als die Flood ins Spiel kommt.
Gar kein Vergleich wie dann hinterher die Brutes zum Beispiel ins Spiel geworfen wurden.
Und was Halo 1 dann evtl an Backtracking hatte, das hatte Halo 3 fast genauso.
Gerade Mission 3 "Krähennest" ist einfach nur ein Bunker mit einem Nebengang, den man für die Mission immer in die eine und dann in die andere Richtung laufen muss. Dazu Areale, die ganz klar einfach nur ein Bereich mit quasi Hordemodus sind.
Klar, Bungie hatte da jeweils immer Zeitdruck. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass wir alle 3 Teile innerhalb von 6 Jahren bekommen.
Bzw alle 5 Teile (mit ODST und Reach) in 10 Jahren.

Findest du? Gerade High Charity war doch oft sehr düster und spannend gestaltet. Hatte da schon oft ein beklemmendes Gefühl im Herz der Allianz zu sein. :)

Und Krähennest war imo ein sehr kurzes Level. Da war Assault on the Control-Room bzw. Two Betrayals wesentlich schlimmer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ein ausführliches Video mit dem WIP UE5 Footage Halo 2024 im Vergleich zu Halo 3 (2007). Und ein paar Artworks sind auch dazwischen.

Hab am letzten Wochenende mal die Community Team Slayer Varianten ausprobiert, mir macht das Game- und Gunplay einfach immer wieder sehr viel Spaß und das durch eben diese Elemente und nicht die eventuellen Belohnungen.

Soll wohl auch "gerüchterweise" diesen Freitag im Rahmen der Halo World championship 2025 eine Ankündigung für ein neues Halo game kommen. Ich vermute der neue Titel "New dawn" wird erstmalig angekündigt (aber vermutlich erst für die neue Generation) oder vlt.shadow drop vom überarbeiteten CE Remake vom ersten Teil. Über die Ankündigung eines neuen Teils würde ich mich riesig freuen. :hurra: