Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Projekt Tatanka (also der Halo Battle Royal) soll wohl 2022 eingestellt worden sein.
Certain Affinity hat aber letztens noch selbst bestätigt, dass sie an etwas Halo-mäßig mit dem größten Team arbeiten.

Vielleicht ein neues Halo dann?

Boah krass, ich habe mir alle legacy-videos zu diesem Thema angeschaut. Das hier trifft mich am meisten. Ist für mich aber eine zweispurige Autobahn: Zum einen bin ich einfach wirklich traurig und unzufrieden mit nahezu allem was 343 abgeliefert hat, zum anderen kommt aber auch etwas noch persönlicheres dazu: Halo war meine Teenagerzeit. Dieses Video zu sehen, ist wie in die Vergangenheit zu sehen. Irgendwie verrückt, dass man älter wird und nie mehr zurück kann. Ich habe mich damals noch zur Xbox1 Zeit bei AreaXbox herumgetrieben. Dieses Jahr werde ich 40. Auf meinem Avatarbild bin ich 19. Meine erste Konsole , das NES, habe ich mit 4 bekommen. Das war 1988.

Klar ist das viel Nostalgie bei und da werden bewusst Erinnerungen aus der Jugend oder Kindheit angesprochen. War ja auch ne tolle Zeit.

Ändert aber nicht an der Tatsache, dass 343 prinzipiell das goldene Ticket hatte und eines der wichtigsten Gaming-Franchises ungespitzt gegen die Wand gefahren hat. Man hätte genug Profit und Respekt ernten können, wenn man einfach die altbewährte Halo-Formel beibehalten hätte.

Eine spassige Kampagne + motivierender Multiplayer. Dazu noch Forge für Custom-Games. Alles online spielbar sowie im lokalen Splitscreen. Stattdessen hat man nach eigenem Ermessen überall rumgeschraubt ohne Respekt vor der Serie zu haben. Die Aufzählung würde den Rahmen sprengen.

Ständig hat man sich mit Entschuldigungen gerechtfertigt. Nichts hat funktioniert. Weder die MCC am Anfang noch Halo Infinite langfristig. Halo 4 und Halo 5 sind ebenfalls in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Shooter Fans rechtfertigen und verteidigen Halo Infinite immer mit dem gelungenen Gunplay und das der Multiplayer ja jetzt so toll spielbar wäre. Dabei war Halo einfach soviel mehr als nur "gutes Gunplay". Das Spiel war damals zusätzlich noch ein Community-Hub in dem man sich mit Gleichgesinnten zusammengefunden hat und sich über Halo als solches auch intensiv ausgetauscht hat sowie auch neue Freundschaften geschlossen hat.

Wo keine Leidenschaft mehr für ein Franchise besteht, wird sich auch nicht mehr ausgetauscht. Ich war damals auf einer LAN in Steinfurt und wir haben neben Slayer und Big-Team-Battles die halbe Nacht über die Halo Lore philosophiert und was die Serie für uns ausmacht. Sowas war damals einzigartig. Ein guter, ehemaliger Freund ist damals nach Seattle geflogen und hat sich auf einer Convention seine Halo:CE Version von den originalen Sprechern des Masterchief und Cortana signieren lassen.

Wir waren damals eine eingeschworene Truppe im Deutschland. Es gab soviele coole Clans die regelmäßig ehrgeizig zusammen gespielt haben. Die deutschen Zockerschinken, Ocrana, hsK Olsberg, Team Padsports, Der M und M Funclan, NoB, SaD, Team Xbox.. Nur um mal ein paar prominente und alte Namen von damals zu nennen. Wir haben damals Turniere gespielt auf Areaxbc und später AreaXBL. War einfach ne tolle Community.

Dazu die ganzen Montagen (Fragvideos) von amerikanischen Top-Spielern die damals zuhauf runtergeladen und gefeiert wurden. Meine halbe Playlist bestand nur aus Songs aus eben diesen Videos. Damals alle auf CDs gebrannt fürs Auto. :D Dazu noch Machinimas wie "Red vs Blue" oder der deutsche Ableger "Halozination". @GeneCoon Was ist eigentlich aus euch nach Halo 2 geworden und wie siehst du die ganze Geschichte. Wäre mal interessant zu hören. :)

Dieser ganze Communityaspekt würde vermutlich heutzutage gar nicht mehr funktionieren. In Zeiten von Discord etc.

Halo war damals soviel mehr und für mich grenzt es an Leichenschändung was hier betrieben wurde. Nach Halo Reach hätte man es sein lassen sollen. Eine funktionierende Masterchief Collection mit den Spielen von Bungie um deren Andenken zu ehren, wäre vollkommen ausreichend gewesen.

Ich werde wohl nie gänzlich darüber hinwegkommen und kann deswegen wirklich nur müde über diese ganzen Verteidigungsversuche bezüglich Halo Infinite lachen. Das können echt nur Spieler behaupten die damals nicht dabei waren oder nur kurz an der Oberfläche gekratzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da eigentlich nur zustimmen.
Zu HaloZination gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Hat sich dann halt einfach irgendwann verlaufen.
Die Machinimas waren halt auch immer sehr zeitaufwendig. Auch waren wir glaub ich vielleicht auch ein bisschen zu früh damit. Gab ja damals noch nicht mal Youtube bzw. hatte es dann am Anfang noch sehr bescheidene Qualität.
Hmm, vielleicht nicht zu früh, RedvsBlue hat ja auch funktioniert. Aber mit Youtube wäre es vielleicht ein bischen einfacher gewesen.

Klar ist das viel Nostalgie bei und da werden bewusst Erinnerungen aus der Jugend oder Kindheit angesprochen. War ja auch ne tolle Zeit.

Ändert aber nicht an der Tatsache, dass 343 prinzipiell das goldene Ticket hatte und eines der wichtigsten Gaming-Franchises ungespitzt gegen die Wand gefahren hat. Man hätte genug Profit und Respekt ernten können, wenn man einfach die altbewährte Halo-Formel beibehalten hätte.

Eine spassige Kampagne + motivierender Multiplayer. Dazu noch Forge für Custom-Games. Alles online spielbar sowie im lokalen Splitscreen. Stattdessen hat man nach eigenem Ermessen überall rumgeschraubt ohne Respekt vor der Serie zu haben. Die Aufzählung würde den Rahmen sprengen.

Ständig hat man sich mit Entschuldigungen gerechtfertigt. Nichts hat funktioniert. Weder die MCC am Anfang noch Halo Infinite langfristig. Halo 4 und Halo 5 sind ebenfalls in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Shooter Fans rechtfertigen und verteidigen Halo Infinite immer mit dem gelungenen Gunplay und das der Multiplayer ja jetzt so toll spielbar wäre. Dabei war Halo einfach soviel mehr als nur "gutes Gunplay". Das Spiel war damals zusätzlich noch ein Community-Hub in dem man sich mit Gleichgesinnten zusammengefunden hat und sich über Halo als solches auch intensiv ausgetauscht hat sowie auch neue Freundschaften geschlossen hat.

Wo keine Leidenschaft mehr für ein Franchise besteht, wird sich auch nicht mehr ausgetauscht. Ich war damals auf einer LAN in Steinfurt und wir haben neben Slayer und Big-Team-Battles die halbe Nacht über die Halo Lore philosophiert und was die Serie für uns ausmacht. Sowas war damals einzigartig. Ein guter, ehemaliger Freund ist damals nach Seattle geflogen und hat sich auf einer Convention seine Halo:CE Version von den originalen Sprechern des Masterchief und Cortana signieren lassen.

Wir waren damals eine eingeschworene Truppe im Deutschland. Es gab soviele coole Clans die regelmäßig ehrgeizig zusammen gespielt haben. Die deutschen Zockerschinken, Ocrana, hsK Olsberg, Team Padsports, Der M und M Funclan, NoB, SaD, Team Xbox.. Nur um mal ein paar prominente und alte Namen von damals zu nennen. Wir haben damals Turniere gespielt auf Areaxbc und später AreaXBL. War einfach ne tolle Community.

Dazu die ganzen Montagen (Fragvideos) von amerikanischen Top-Spielern die damals zuhauf runtergeladen und gefeiert wurden. Meine halbe Playlist bestand nur aus Songs aus eben diesen Videos. Damals alle auf CDs gebrannt fürs Auto. :D Dazu noch Machinimas wie "Red vs Blue" oder der deutsche Ableger "Halozination". @GeneCoon Was ist eigentlich aus euch nach Halo 2 geworden und wie siehst du die ganze Geschichte. Wäre mal interessant zu hören. :)

Dieser ganze Communityaspekt würde vermutlich heutzutage gar nicht mehr funktionieren. In Zeiten von Discord etc.

Halo war damals soviel mehr und für mich grenzt es an Leichenschändung was hier betrieben wurde. Nach Halo Reach hätte man es sein lassen sollen. Eine funktionierende Masterchief Collection mit den Spielen von Bungie um deren Andenken zu ehren, wäre vollkommen ausreichend gewesen.

Ich werde wohl nie gänzlich darüber hinwegkommen und kann deswegen wirklich nur müde über diese ganzen Verteidigungsversuche bezüglich Halo Infinite lachen. Das können echt nur Spieler behaupten die damals nicht dabei waren oder nur kurz an der Oberfläche gekratzt haben.

Baut dem Mann hier im Thread ein Denkmal. Amen!!!!!!!!

Kann dir da eigentlich nur zustimmen.
Zu HaloZination gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Hat sich dann halt einfach irgendwann verlaufen.
Die Machinimas waren halt auch immer sehr zeitaufwendig. Auch waren wir glaub ich vielleicht auch ein bisschen zu früh damit. Gab ja damals noch nicht mal Youtube bzw. hatte es dann am Anfang noch sehr bescheidene Qualität.
Hmm, vielleicht nicht zu früh, RedvsBlue hat ja auch funktioniert. Aber mit Youtube wäre es vielleicht ein bischen einfacher gewesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich liebe es bis heute. Pure Nostalgie und ich kann immer noch herzlich schmunzeln. :D

Ihr seid aber hierzulande trotzdem sehr gut damit angekommen und wart bekannt wie bunte Hunde. Auch ohne Youtube.

Wäre nicht verwunderlich. Gab damals ja auch das Format mit der Montage der Woche, die man sich damals runterladen konnte.

Den Freund den ich oben erwähnt habe, der nach Seattle geflogen ist, war übrigens Legend, ehemaliger Admin von Haloorbit und danach Halobase. Müsstest du dann auch kennen. :)

Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können. Dass war damals eine ganz besondere Zeit. Ich weiß noch, wie ich damals mit meinem Bruder Halo auf einem kleinen Röhren TV gespielt haben. Wir kannten das Spiel eigentlich gar nicht, aber das Cover sah vielversprechend aus. Wir haben das Spiel an einem Tag komplett durchgespielt, selten sowas Beeindruckendes gesehen. Die Wartezeit auf Halo 2 und Halo 3 war dann absolut einzigartig (AreaXbox, Halo Orbit etc.). Leider scheint es sowas nicht mehr zu geben und das betrifft nicht nur Halo. Ist doch bei anderen Serien nicht großartig anders (Star Wars, Forza etc.). Irgendwie schade, aber so sind die Dinge leider.

Alles wirkt heute so leblos. Allein das Halo 3 Menu erzeugt mehr Emotionen als alle 343 Halo Teile zusammen:

Die neuen Titel schreien offensichtlich nach "Monetarisierung" und haben dadurch null Seele.

image.png

Für mich fing der Abgang aber schon mit Reach an. Hier hatte man bereits versucht, COD Elemente etc. in Spiel zu integrieren, was m.E. nicht gepasst hat. Das Spiel war m.E. eine Verschlechterung ggü. Halo 3.

Zuletzt bearbeitet:
Reach war definitiv schlechter als die Ur-Trilogie aber das Noble-Team in der Kampagne zu begleiten war echt cool. Die Kampagne fand ich daher schon ebenbürtig. Schön inszeniert und viele epische Momente. Der Multiplayer war da schon eine andere Geschichte, ja.

Aber generell hat jeder damals sein "Baby" oder besser gesagt sein "Halo". Für mich war das immer Halo: CE, obwohl ich Halo 2 wohl am ernsthaftesten gespielt habe im Multiplayer. Aber der erste Teil hat für mich bis heute immer am meisten den Charme von Halo wiedergegeben. Außerdem liebe ich die Pistole im Multiplayer. :D

An Halo 3 haben mich die Gadgets wie Bubble-Shield und co immer genervt. Zum Glück gab es die in MLG natürlich nicht. Aber prinzipiell haben mir Overshield und Invisible immer ausgereicht als Items. Was ging es mir immer auf die Eier, wenn auf "Construct" der Power-Drainer durch den Lift nach oben geworfen wurde und dadurch jedes BR-Duell gestört wurde. :D

Hätte ich natürlich damals geahnt, was aus Halo noch so wird, hätte ich die oben genannten Sachen wohl weniger verteufelt. :D

Wäre nicht verwunderlich. Gab damals ja auch das Format mit der Montage der Woche, die man sich damals runterladen konnte.

Den Freund den ich oben erwähnt habe, der nach Seattle geflogen ist, war übrigens Legend, ehemaliger Admin von Haloorbit und danach Halobase. Müsstest du dann auch kennen. :)

Mit dem hab ich mich damals direkt angelegt. War aber im Kern ein guter, keine Frage.

Vorbereitung für den Ps5 Release.:gerri:

Halo war mal einer der wegweisensten Ego-Shooter und jetzt bauen die einen verdammten Third-Person-Modus ein?!

Das Franchise ist so verloren.. Aber sowas von.

Halo war mal einer der wegweisensten Ego-Shooter und jetzt bauen die einen verdammten Third-Person-Modus ein?!

Das Franchise ist so verloren.. Aber sowas von.
Also ich fands letztens nicht so schlimm. War auf Junggesellenabschieds-LAN.. hatten uns vorgenommen die mcc und infinite zu spielen.. blieben dann komplett bei infinite, weil die doch eine kleine respektable Auswahl an Modi haben.. das witzigste war das Rennen, wo alle einmal im Kreis über eine Art halo Ring mit Hindernissen fahren mussten und in der Mitte oben stand einer mit rocket launcher und musste dies verhindern :D

hat mir insgesamt schon Mega die damaligen xbox vibes gegeben :liebe:

Zuletzt bearbeitet: