Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur damit ich das richtig checke, ich habe jetzt den Singleplayer Teil durchgespielt und kann jetzt theoretisch auf der Karte noch rumrennen, habe aber schon vorher alles an Stützpunkten eingenommen und alle anderen Sachen erledigt.
Es wird also keinen Story DLC geben oder irgendein Add-On, damit der Singleplayer Teil noch erweitert wird?

Es wird also keinen Story DLC geben oder irgendein Add-On, damit der Singleplayer Teil noch erweitert wird?

Stand heute: nein. War anscheinend nie ein Kampagnen DLC geplant und selbst wenn, ist er nach den ganzen Entlassungen und der Umstrukturierung des Studios sehr unwahrscheinlich.

Frage mich, wie es nun für Halo weiter geht. Als Fan würde ich mich natürlich freuen, wenn sie Infinite weiter erzählen. Das Fundament war schließlich super, der Story-Soft-Reboot ist ihnen meiner Meinung nach gelungen und es wäre schade, wenn dieses Halo nun einfach so verschwindet.

Andererseits möchte ich als Fan auch genau das. Lasst Halo erst ein mal ruhen. Nichts mehr mit weiteren Soft-Reboots und Festhalten an irgendwelchen alten Storyentscheidungen. Verkriecht euch im Studio-Keller, baut das Team neu auf und erfindet Halo ebenso neu. Irgendwann dann, in drei, fünf oder sogar 10 Jahren, wenn wir Halo eigentlich schon ganz vergessen haben, haut ihr total überraschend einen Teaser-Trailer auf der "E3" raus. So wie Sony damals mit God of War. Die Menge wird toben. :D

Stand heute: nein. War anscheinend nie ein Kampagnen DLC geplant und selbst wenn, ist er nach den ganzen Entlassungen und der Umstrukturierung des Studios sehr unwahrscheinlich.

Frage mich, wie es nun für Halo weiter geht. Als Fan würde ich mich natürlich freuen, wenn sie Infinite weiter erzählen. Das Fundament war schließlich super, der Story-Soft-Reboot ist ihnen meiner Meinung nach gelungen und es wäre schade, wenn dieses Halo nun einfach so verschwindet.

Andererseits möchte ich als Fan auch genau das. Lasst Halo erst ein mal ruhen. Nichts mehr mit weiteren Soft-Reboots und Festhalten an irgendwelchen alten Storyentscheidungen. Verkriecht euch im Studio-Keller, baut das Team neu auf und erfindet Halo ebenso neu. Irgendwann dann, in drei, fünf oder sogar 10 Jahren, wenn wir Halo eigentlich schon ganz vergessen haben, haut ihr total überraschend einen Teaser-Trailer auf der "E3" raus. So wie Sony damals mit God of War. Die Menge wird toben. :D

Uff, sorry aber wenn sie dafür wirklich z.B. 10 Jahre brauchen dann können sie es auch lassen.
Sie müssen etwas aufbauen und ich bin wirklich sehr angetan von Infinite, aber ein gewisser zeitlicher Druck ist da um nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Für mich wäre so eine lange Wartezeit auch gar nicht nachvollziehbar, weil Infinite in meinen Augen ein richtig gutes Spiel ist. Zeit hat in der Entwicklung gefehlt (oder wurde verschwendet) und so etwas wie der fehlende Coop sind eine Katastrophe, aber davon ab hat es für mich sehr viel richtig gemacht.
Wenn ich zurück auf Halo 5 gucke (Schlechtestes Halo aller Zeiten imo) dann ist das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung gewesen und ich hätte eigentlich gerne gesehen das sie schnell in diese Richtung weitergehen.

Das wird nicht passieren, soviel steht fest, aber eine Zeitspanne von 6+ Jahren ohne Halo wäre imo katastrophal.

Sehe ich alles genauso.

Halo Infinite ist grundsätzlich ein sehr, sehr, sehr guter Shooter geworden.
Man merkt allerdings, dass da Zeit gefehlt hat oder was da auch immer passiert ist.
Dem Multiplayer hat es jedenfalls nach Start mindestens ein Jahr an Kontent gefehlt und dem Singleplayer hat einfach eine gute, zusammenhängende Story gefehlt, die auf dem Rest der Geschichte aufbaut. Zudem haben "epische" Momente gefehlt und das mysteriöse und dunkle (was der Serie aber ehrlichgesagt ab Teil 1 schon verloren gegangen ist).
Und irgendwie scheint es ja bei 343 komplett an Konzept gefehlt zu haben was man macht, wenn man Infinite erstmal released hat.
Singleplayer DLCs waren ja scheinbar gar nicht geplant, die imho dringend notwendig gewesen wären um das ganze voranzutreiben und bis zum nächsten Halo am leben zu erhalten.

Realistischerweise gesehen, kann ich mir Stand jetzt nämlich nicht vorstellen, dass wir wirklich in absehbarer Zeit irgendwas neues zu Halo sehen werden.
Das Studio wird ja scheinbar gerade umstrukturiert, einige Leute mussten gehen, viele der Kampagnenentwickler sind weg. Da müsste man erstmal aufstocken und wieder ein Team werden und dann entwickeln und wir wissen ja alle, dass Spiele momentan eine Entwicklungszeit von ca 5 Jahren haben.
Vielleicht wird das bis dahin mal in die Hände vom jemand anderem gegeben, wie zum Beispiel Certain Affinity. Vielleicht machen die ja ein paar DLCs oder so. Aber so wie es jetzt aussieht glaube ich nicht an ein weiteres Halo in absehbarer Zeit.