Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bungie hat in Destiny eine Pad-Steuerung die noch einmal viel griffiger und mehr "Halo" ist als Halo Infinite

Vielleicht habe ich anders in der Erinnerung, aber Destiny ist mir hier hier weder sonderlich negativ oder positiv aufgefallen. Infinite ist für mich die aktuelle Spitze, wenn es um Gameplay / Steuerung geht - nochmal besser als H3.

• Manche Waffen enttäuschen leider etwas. Ikonische Waffen wie Needler klingen leider blass und nicht ikonisch. Die Plasmapistole überzeugt.
  • Vertane Chance mit den Warthog geräuschen.

This. Ich verstehe auch nicht, wie man eine so sichere Karte verspielen konnte. Zudem fühlen sich die Fahrzeuge in Infinite einfach nicht gut an - hier war H3 wesentlich weiter. Die Fahrzeuge haben einfach kein Gewicht - der Warthog bzw. V8 Camaro macht bei einer leichten Bodenwelle gleich einen doppelten Überschlag. Hier hätte man doch vom Know How der PG / Turn10 Leute schnell profitieren können.

Die Reach-AR ist imho schlecht. Die Halo-CE AR war einfach ein kugelspeiendes Monster und wirkte das martialische Werkzeug eines Space-Marine. Man konnte mit ihr die ganze Bibliothek mit gehaltenem Abzug säubern und hat sich nie underpowered gefühlt. Die Reach-Variante gibt das leider nicht her und ist bei weitem nicht so ikonisch.

Die AR in Infinite ist m.E. perfekt und endlich nützlich vor allem in Kombination mit der Sidekick. In allen Teilen davor war die AR doch ein Witz.

ADS ist meiner Meinung ne dumme Seuche.
Ballert man aus der Hüfte, ist die Präzision weg. Man muss immer eine zusätzliche Taste drücken, wird langsamer und dann gilt meist, wer zuerst aimt, gewinnt.
Überflüssige Gameplay Mechanik.

Hast du ein anderes Spiel als ich? Tiere begegenen einem doch immer wieder, seien es diverse Vogelarten, Murmeltiere oder was auch immer das ist, hasenartige Wesen, etc. Wenn es da noch mehr Tiere gäbe wäre das irgendwie falsch, da wir ja nicht in einem Zoo sind. Sicher wäre es nett, wenn es da auch das ein oder andere grosse Tier geben würde, ist nun aber halt nicht so. Wieso wird denn da immer auf einem Jahre alten Rendertrailer herumgeritten? Hätte es diesen nicht gegeben würde niemand etwas vermissen. Also löst euch doch einfach mal von dem Rendertrailer und freut euch an dem, was wir bekommen haben.
Die Frage ist was Du für ein Spiel spielst? Ich höre über Dolby Atmos regelmäßig furchteinflößende Tierschreie, die definitiv und wesentlich größer klingen als die üblichen Verdächtigen (Vögel, Mini Hamster & Co) die sich in der Welt tummeln.

Die AR in Infinite ist m.E. perfekt und endlich nützlich vor allem in Kombination mit der Sidekick. In allen Teilen davor war die AR doch ein Witz.

:) Ich sage sie war nur im Ur Halo CE wirklich cool umgesetzt. Da stimmte einfach alles. Feuerrate, Sound und die Schlaganimation. 'Türlich war die schon auf mittlere Distanz nur noch mit Feuerstößen irgendwie nützlich - aber das war für mich der Charme. Das Ding war einfach ein Projektilsturm und auf nahe Distanzen war man nie underpowered. Hat einfach Spaß gemacht das Ding.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:) Ich sage sie war nur im Ur Halo CE wirklich cool umgesetzt. Da stimmte einfach alles. Feuerrate, Sound und die Schlaganimation. 'Türlich war die schon auf mittlere Distanz nur noch mit Feuerstößen irgendwie nützlich - aber das war für mich der Charme. Das Ding war einfach ein Projektilsturm und auf nahe Distanzen war man nie underpowered. Hat einfach Spaß gemacht das Ding.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau mal in die Comments, geht nicht nur mir so.

Und durch.

Die Schlussszene: Gentlemen, you had my curiosity ... but now you have my attention. :waah:

Auf's Gameplay an sich möchte ich gar nicht mehr groß eingehen. Finde ich herausragend. Mit einer der besten Ego-Shooter.
Doch, eins noch: die Zwischenbosse sind überraschend gut. Nicht einfach nur Standardgegner mit mehr Health, sondern Gegner mit verschiedenen Angriffsmustern und Fähigkeiten. Stelle ich mir auf höheren Schwierigkeitsgraden echt herausfordernd vor. Aber das ist das Spiel zuweilen eh. Die KI ist und bleibt unerreicht im Genre. Verlangt einem, im Zusammenspiel mit den verschiedenen Gegnertypen, die dauernd Anpassung erfordern, einiges ab.

So, nun aber noch kurz zur Story. Fängt meiner Meinung nach sehr interessant und geheimnisvoll an. Stagniert dann aber vorerst im Mittelteil. Da heißt es immer nur "ja gleich" und ich immer nur "ja wann denn?". So richtig passieren wollte aber nichts. Bis zum Finale, wo quasi alles zeitgleich rausgehauen wird. Bis dahin wenig überraschend, am Ende aber so dermaßen Halo wie seit Halo CE nicht mehr. Die Schlussszene, diese zwei, drei Minuten, haben mich richtig berührt und angefixt. Gänsehaut.

Ich bin auch begeistert wie sie die Ereignisse nach Halo 5 hingebogen haben. Infinites Plot ist sicher nicht perfekt. Das aber auch nur, weil sich 343i mit einer ziemlich absurden Storyline zuvor selber mit dem Rücken zur Wand geschrieben hat. Ich bin ja davon ausgegangen, dass sie das irgendwie ungünstig weiter spinnen. Aber nein, sie haben geschafft sich da heraus zu manövrieren und in gewissermaßen einen Soft-Reboot abzuliefern, der Halo 4 und 5 nicht ignoriert, sie schlussendlich aber nahezu ungeschehen macht. Alles mit ein wenig biegen und brechen - hätten sie Halo 5 nicht so enden lassen, wäre diese Gradwanderung schließlich gar nicht nötig gewesen - aber sie haben es meiner Meinung nach geschafft. Es fühlt sich nun wieder an wie eine "echte" Fortsetzung zu den alten Bungie Halos.

Es gab einen rührenden Abschied von Cortana, zeitgleich wurde sie "wiedergeboren", der Pilot ist zu einer vertrauten Person gereift und die Endlosen sind ja wohl das tendenziell spannendste Mysterium, das Halo seit der Flood aufgemacht hat. Außerdem gab es einen Wüsten-Biom Teaser. :D

Beste Voraussetzungen für den Start ins nächste Abenteuer. Ich bin ernsthaft wieder heiß auf die Story von Halo. Bisschen schade natürlich, dass sie erst jetzt (also "nach" Infinite) so richtig losgeht, aber ok, das haben fortlaufende Serien ja schon mal gerne an sich. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu viel Zeit mit der Fortsetzung.

Interessant übrigens, dass Microsoft erst vor wenigen Tagen ein neues Trademark für den Titel Halo: [s. Spoiler] eingetragen hat.
Halo: The Endless
Da dürfte also schon was in der Mache sein.

Ich freue mich drauf wie eh und je. Halo Infinite hat nämlich einen verdammt guten Grundstein gelegt.

Jetzt erst mal Ending Analysen auf YouTube geben. :D

#teamwork makes the dream work
efe4acf9-e254-4f25-abd3-87b7cefbfbc1.png

Hab manchmal den Bug, dass nach dem Wiedereinstieg ins Spiel die Map-Symbole nicht alle da sind.
Hat das noch jemand?

Ansonsten ist das Spiel immer noch grandios. Es ist wie „nach Hause kommen“ oder „Butter aufs Brötchen schmieren“ - vertraut, schnörkellos, unkompliziert und fließend - der damals beste Freund kommt nach Jahren in die Stadt und man versteht sich wie zu Kinderzeiten, wenn ihr versteht, was ich meine. Wie vor 20 Jahren weckt Halo in mir wieder den Spass am Shooter auf der Konsole mit Controller und zeigt, wie man es richtig macht.

Zuletzt bearbeitet: