Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir hat der MP sehr gut gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen das da noch was groß schief gehen kann.
Performance, Movement, Map Design, Waffen Handling, war alles wirklich gut.
Und 343 hat ganz klar nicht versucht wie ein CoD oder BF zu sein. Es ist was ganz eigenes und das scheint auch wirklich gut zu werden.
Man bekommt damit keine CoD Spieler, aber die bekommt man eh nicht von CoD weg. Die Zielgruppe ist da der von FIFA doch sehr ähnlich, bei beiden Kauft ein guter Teil ein FIFA/CoD pro Jahr und das war es.
Und BF muss sich auch erstmal wieder beweisen. Meistens extrem Verbuggt zum release, meistens fehlen Spielmodie die nachgelefert werden und ständiges (ver)patchen des balancings, der TTK usw.

Auch 343 hat in der Vergangenheit einiges versaut, klar. Aber das ist bei CoD und vor allem BF nicht anders. Daher bin ich extrem verwundert das die Leute immer noch Vorbestellen. Bei der Vergangeheit der 3 Spielereihen würde ich das bei keiner machen. Und ich war/bin auch ein riesen Halo und Battlefield fan (CoD fand ich schon immer bestenfalls nett, aber nie herausragend).

Wird man sehen aber ich glaube nicht daran.
Außer das Sci-Fi-Setting ist so speziell und gut, dass man Halo als dritte Alternative zocken kann.
Bin da aber nach dem bisher gezeigten Material sehr skeptisch, dass das was wird.

Klar, ein BF ist zu Release verbuggt, NUR wen juckt das, wenn das Spiel sonst geil ist und mit den riesigen Maps und Fahrzeugen quasi ne Monopol-Stellung hat?
Abgesehen von einer sehr kleinen Anzahl absoluter Hardcore-Zocker niemanden und denen muss man sehr dankbar sein, dass sie mithelfen, dass Game fertig zu patchen. :deal:

Und jo, BF5 und BF1 waren nicht sonderlich gut, NUR für die Masse betrachtet waren das halt eher Spin-Offs und man merkt es ja an den Online-Reaktionen: BF 2042 wird als eigentlicher Nachfolger der legendären BF 3 und 4 gesehen.

Ja. Das war scheiße, zeigt aber auch dass sowas eben nicht so einfach ist, wie gerne angenommen.
Das sagt ja keiner, bloss andere Studios verschieben es dann um so einem Fiasko zu entgehen.
Doch 343 hat da einen damals Eiskalt ins offene Messer rennen lassen und dann kommt der spruch bei uns hat da alles geklappt.Dann die veränderte spielweise des Multiplayers das es sich eher wie COD anfühlte geb der Serie noch denn Rest.Und von der belanglosen und teils wirren Story brauchen wir erst garnicht anfangen.
Vielleicht ist bei ihnen das Problem, das sie zuviel outscoring früher gemacht haben,wie es jetzt ist kann ich es nicht sagen.
Die BEta hat mir sehr gut gefallen und hoffe das da wenigstens um release nichts schief geht.
Das gute ist aber, das man schon solche Katastrophen eigentlich schon erwartet von 343 :grins:

Wird man sehen aber ich glaube nicht daran.
Außer das Sci-Fi-Setting ist so speziell und gut, dass man Halo als dritte Alternative zocken kann.
Bin da aber nach dem bisher gezeigten Material sehr skeptisch, dass das was wird.

Halo hat deutlich mehr als nur das Setting.
Das Gameplay ist deutlich anders im vergleich zu den meisten anderen Shootern.
Das ganze hat (wie die Bungie Halo titel) viele parallelen zu den Arenashootern von früher. Ob das heute noch so gut ankommt muss sich natürlich zeigen. Halo kann so aber Spieler anziehen die mit BF und CoD eben nicht so viel anfangen können, eben weil es sich ganz anders Spielt.
Halo konkurriert natürlich mit um die Hype Spieler die immer für ein paar Wochen den neuesten shit spielen und dann weiterziehen, die spielen für eine gesunde MP Playerbase aber sowieso keine Rolle. 343 muss erstmal die Fanbase überzeugen und das haben sie mit dem ersten Test schon geschafft. Das Netz war nur voll des Lobes.
Natürlich können sie immer noch den SP versauen. Oder auch den MP in eine falsche Richtung patchen, nicht den richtigen contend bringen usw. (wird ja ein Game as a sevice Spiel). Aber die Gmeplaygundlage ist nach 2 nicht so tollen spielen endlich mal wieder richtig gut und Spielt sich wieder wie Halo.

Und wie gesagt bin ich auch ein BF Fan und habe auch mit BF1942 angefangen und wünsche mir daher das 2042 auch wieder richtig gut wird, testen konnte ich es aber nicht, da selbst mir als Casual Spieler die letzten BFs zum start zu verbuggt und unfertig waren und ich daher nicht vorbestelle (würde ich bei Halo aber auch nicht machen, da regelt aber der Gamepass)
Die Spiele können bei Erfolg aber problemlos nebeneinander Existieren, konnten sie sowieso immer, da Halo und BF schon immer sehr verschieden waren. Halo hatte "nur" versucht bei CoD abzugucken und sind dabei (wie alle anderen auch) gescheitert.

von den drei genannten wir halo am ehesten das game für meinen nächsten mp. fanbase hat das game ebenfalls, free2play...

ich teile die bedenken hier nicht, außer das game wird.kacke...warten wir mal was für ein bugfest bf wird

Oder dass 343 halt ziemlich bescheidene Arbeit abliefern.

Und „Arbeit“ trifft es ganz gut. Ein Videospiel sollte sich nicht wie „Arbeit“ anfühlen. Die Kamelle müssen wir nicht aus der Versenkung holen, ich denke jedem ist bewusst, dass das Halo-Franchise unter 343 enorm an Reputation u. Glaubwürdigkeit verlor. Ein Videospiel sollte sich aber definitiv nicht nach Arbeit anfühlen, es sollte sich nach wacher Neugierde, brennender Leidenschaft und fesselnder Realitätsflucht anfühlen - da ist 343 leider komplett talentbefreit.

Und als Halo-Fan erster Stunde - mit der ersten Xbox zum Release gekauft :D - schmerzt es sehr, was 343 die letzten Jahre veranstaltet. Wer weiß, vielleicht hätte man Halo, nach Reach, einfach einstampfen sollen…

Holla die Waldfee. Was hier wieder für Schwarzmalerei betrieben wird. Da ist der fehlende Coop wieder symbolisch für den Untergang des Abendlandes.
Der Prozentsatz an Leuten die das Game jetzt nicht mehr spielen wollen, ist glaub ich sehr gering bzw. hätte das vorher auch schon nicht gespielt.
Aber es geeignet sich natürlich wieder sehr gut, um auf 343 draufzuhauen. Das muss man ihren lassen.

Holla die Waldfee. Was hier wieder für Schwarzmalerei betrieben wird. Da ist der fehlende Coop wieder symbolisch für den Untergang des Abendlandes.
Der Prozentsatz an Leuten die das Game jetzt nicht mehr spielen wollen, ist glaub ich sehr gering bzw. hätte das vorher auch schon nicht gespielt.
Aber es geeignet sich natürlich wieder sehr gut, um auf 343 draufzuhauen. Das muss man ihren lassen.

Draufhauen ist gut, gefällt mir. Bestenfalls wickeln wir alles und jeden in Watte und lassen deren unterirdische Leistung gewähren. Kritik ist ein essenzieller Bestandteil unserer Kultur… Einen Schritt weiter gehen… Wo stünden wir heute, wenn wir dies im Verlauf unserer Geschichte nicht berücksichtigt hätten? Und wo stünden wir, wenn nichts hinterfragt werden würde? Definitiv nicht da, wo wir heute stehen. Aber ich will nicht abschweifen, es ist eine Schmach, und bekräftigt mich in dem Gedanken, dass das Spiel lange nicht fertig ist. Was hat 343 die letzten Jahre getrieben? Personal hin- und hergeschoben? Ich traue 343 kein OW-Halo zu, da wird mir Angst und Bange. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bis dahin motze ich :D

Niemand steckt in 343 drin, außer die Mitarbeiter. Niemand weiß wie unterschiedlich gut die Leute/Firmen mit der Pandemie zurecht kommen. Niemand weiß wie sehr sich die Veränderung des letzten Jahres, auf gewissen Teile wie zb des Coops ausgewirkt haben.
Aber hier wird immer so schrieben als seinen die Leute der letzte Dreckshaufen. Das finde ich unfähr, weil mir die letzten Teile auch viel Spaß gemacht haben und generell ist das keine feine Art. Da hilft es auch nicht die historischen Auswirkung des kritisiertes herauf zu beschwören.

Alles auf die Pandemie zu schieben finde ich aber auch müßig. Der Patient befindet sich in einem kritischen Zustand und muss dringend aus dem gefühlten Wachkoma gerettet werden. Der Wegfall des Koop kann ABER auch ein gutes Beispiel dafür sein, dass Ressourcen zugunsten einer hoffentlich anderen Qualität eingespart werden. Das müssen wir abwarten. Und solange es keine Morddrohungen, Beleidigungen und persönliches Mobbing gibt, ist jede Kritik erwünscht und auch gefordert.

Ehrlich gesagt ist mir der fehlende Koop-Modus ziemlich egal. Ich spiele Halo zuerst immer alleine durch. Kommt der Koop erst später, ist das für mich kein Weltuntergang.

343 hat aber (für mich) leider noch kein wirklich klasse Spiel abgeliefert. Ich habe wohl mehr Zeit in jedem beliebigen Level (bis auf die Bibliothek) in Halo CE verbracht, als in Halo 4 und 5 zusammen. Ich könnte von denen nicht einmal mehr einen Abschnitt nennen, welcher sich bei mir einprägte.

Gemessen an der Franchise und den Ressourcen ist der Output von 343 halt einfach bescheiden. Und das ist einfach eine Kritik und nicht blindes „auf die Leute von 343 hauen“.

Der Coop ist ein Spielmodus, der nichts am eigentlichen Spiel (Story, Gameplay, Präsentation) verändert.
:vogel:
Der coop wertet das game, die sgory jnd das ganze gameplay um min 9000% auf!
Wasch laaaaberscht duuuuu?:klopf:

Ohne coop eine 90+ wertung:lol::lol::lol::lachweg: Da träumt aber jemand:gerri:

Ganz ehrlich, wenn man den ersten Lauf im Koop macht, verpasst man doch die halbe Story. Ich kann das gar nicht ab wenn in den Sequenzen geredet wird oder es einer überspringt.
Mit was für dudes spielst denn du?!?! Gleich aus der friendlist löschen.
Wenn derjenige meint reden zu müssen oder cutscenes überspringt, spielt man mit dem benigen kein Halo.Punkt!:klopf:

Zuletzt bearbeitet:
Halo hat deutlich mehr als nur das Setting.
Das Gameplay ist deutlich anders im vergleich zu den meisten anderen Shootern.
Das ganze hat (wie die Bungie Halo titel) viele parallelen zu den Arenashootern von früher. Ob das heute noch so gut ankommt muss sich natürlich zeigen. Halo kann so aber Spieler anziehen die mit BF und CoD eben nicht so viel anfangen können, eben weil es sich ganz anders Spielt.
Halo konkurriert natürlich mit um die Hype Spieler die immer für ein paar Wochen den neuesten shit spielen und dann weiterziehen, die spielen für eine gesunde MP Playerbase aber sowieso keine Rolle. 343 muss erstmal die Fanbase überzeugen und das haben sie mit dem ersten Test schon geschafft. Das Netz war nur voll des Lobes.
Natürlich können sie immer noch den SP versauen. Oder auch den MP in eine falsche Richtung patchen, nicht den richtigen contend bringen usw. (wird ja ein Game as a sevice Spiel). Aber die Gmeplaygundlage ist nach 2 nicht so tollen spielen endlich mal wieder richtig gut und Spielt sich wieder wie Halo.

Und wie gesagt bin ich auch ein BF Fan und habe auch mit BF1942 angefangen und wünsche mir daher das 2042 auch wieder richtig gut wird, testen konnte ich es aber nicht, da selbst mir als Casual Spieler die letzten BFs zum start zu verbuggt und unfertig waren und ich daher nicht vorbestelle (würde ich bei Halo aber auch nicht machen, da regelt aber der Gamepass)
Die Spiele können bei Erfolg aber problemlos nebeneinander Existieren, konnten sie sowieso immer, da Halo und BF schon immer sehr verschieden waren. Halo hatte "nur" versucht bei CoD abzugucken und sind dabei (wie alle anderen auch) gescheitert.

Ich denke, dafür, dass Halo einen angemessenen Erfolg neben den Platzhirschen COD & BF einfährt, ist einfach schon zu viel daneben gegangen.
Viele gehen davon aus, dass Halo eben einfach ein "solider" bis "guter" Shooter wird, sowie gefühlt zig andere Ego Shooter da draußen.

Ich sehe das nicht so negativ und hoffe, dass uns Halo als Reihe erhalten bleibt. Für mich persönlich ist die Verschiebung des Coop nicht so tragisch, da ich hauptsächlich an der Solo Kampagne und am MP interessiert bin.
Ich hoffe auf einen mehr als soliden Shooter in einem geilen SiFi Szenario.
Die Anzahl der guten Ego-Sooter hat für mein Empfinden stark abgenommen. Ich konnte z. B. mit der Neuausrichtung von Doom nichts anfangen, zu bunt, zu hektisch (aber das ist natürlich mein eigenes Problem).