Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Battle Pass System bedeutet?

@120fps
Nice, dann kann ich mich drüber aufregen dass der Gegner nur besser ist weil er nen neueren TV hat. :lol:
Bei einem battle Pass bekommt man fürs Spielen Punkte und schaltet in Etappen loot frei. Skins, etwas für deine Player card etc. Es gibt immer einen kostenlosen battle Pass und einen wo du Summe x zahlen kannst. Bei letzterem kannst du dann noch mehr und noch "coolere" Sachen freischalten. Ein battle Pass läuft in der Regel eine "Saison" was bei den meisten Spielen 2-3 Monate bedeutet. Wie gesagt in der Regel beinhalten battle Passes lediglich kosmetische Inhalte und manchmal sowas wie XP boosts etc. Nichts womit man im Spiel Vorteile hat.

Battle Pass System bedeutet?

@120fps
Nice, dann kann ich mich drüber aufregen dass der Gegner nur besser ist weil er nen neueren TV hat. :lol:

Kein Cod gespielt oder Rocket League?
Man kauft den Batte Pass für eine Season die geht sagen wir mal 3 Monate.
Darin sind dann Items, Helme, Waffenskins etc die man sich freispielen kann.
Fängt zB bei Level 1 an und geht zB bis 100. Und je weiter du levelst, desto mehr spielst du halt frei
v5dnuskgjgj11.png

Das Season System und Trueskill System fand ich eigentlich ziemlich cool. Die meisten Matches waren relativ ausgewogen, ab und zu gabs halt Ausreisser bzw hat der Lag gnadenlos zugeschlagen. Dass man alle paar Monate neu geranked wurde fand ich ziemlich motivierend.

IMO müssten sie die Einzelleistung etwas anders bewerten, wenn man alleine oder zu zweit TDM spielt war das Level schon ziemlich frustrierend.
Genau das ... Halo3 war für mich einfach göttlich, denn „im Kern“ bekam ich nur Gegner, mit denen ich es auch aufnehmen konnte. Das war für mich unglaublich motivierend ... alle MP danach hatten EP-Rankings. D.h. Es kam nicht auf den „Skill“ an sondern auf die „Spielzeit (natürlich gepaart mit Skill)“

D.h. der o.a. „Kern“ fällt weg, Matchmaking ist reine Glückssache. MICH hat das enorm demotiviert, weil ich vergleichsweise viel mehr Spiele am Stück haben konnte, wo ich absolut kein Land sah. Das war bei Halo3 definitiv in dieser Breite anders.

Ich verstehe EP-Ranking (das bindet Spieler), aber warum so exklusiv? Man könnte doch beide haben :) ...

@YOSHI24
Hm, da muss ich H5 aber in Schutz nehmen... da gabs kein EP ranking. Das Trueskill System von H5 hat über weite Strecken ziemlich gut funktioniert. Ich spiel meistens im Diamond 2-4 Bereich wenn ich alleine Spiel, im Team zwischen Diamond 6 und Onyx. Und die Gegner haben so gut wie immer gepasst. Vor allem wennman sich die wirklich entscheidenden Stats wie KDA und vor allem Präzision anschaut.

Das Level ansich, also 1-152 sagt gar nix aus und darüber wird auch nicht gematched. Ich spiel regelmäßig mit meinen Zweitaccounts als Level 20 oder so gegen Level 140 und co.

H3 hatte ein eigentlich ziemlich verbuggtes ranking System. Ich war da Brig 47 und bin nicht mehr aufgestiegen weil ich anfangs zu viele Spiele verloren hab. Einen neuen Acc konnte man in 20 Spielen auf General bringen. Die sind dann verkauft worden und man hatte irgendwelche Kacknoobs am höchsten Rang. Umgekehrt hat man dafür als Neueinsteiger die ganzen Level Accs die neue Spieler zerstören.

Da war das Rankingsystem der 10 Spiele bei H5 schon eine gute Lösung.

Bei Halo5 war ich schon gefrustet raus (und aus dem Business :)) ... „ziemlich verbuggt“ find ich bei H3 zu überzogen ... Du warst 47, damit doch fast oben... ich bin nie über die 40 rausgekommen (und das zurecht :D)

Naja verbugged im Sinne von: wenn du anfangs viel verloren hast weil du zb allein gespielt hast war es quasi unmöglich level 50 zu werden. N Kumpel hat mit den meisten geberals den Boden aufgewischt, ist aber selbst nach 10 Siegen in Serie nicht auf 49 aufgestiegen. Mit einem neuem Acc hats mit den entsprechenden Teammates (gab dann ja booster Accs die -5000 xp hatten) gibgs in 17 Spielen.

Ich würd mir eine Mischung aus H3 und 5 wünschen. Reach und 4 waren crap. Aber bei H5 hats echt gut funktioniert... solltest dir mal anschauen:)

@YOSHI24
Hm, da muss ich H5 aber in Schutz nehmen... da gabs kein EP ranking. Das Trueskill System von H5 hat über weite Strecken ziemlich gut funktioniert. Ich spiel meistens im Diamond 2-4 Bereich wenn ich alleine Spiel, im Team zwischen Diamond 6 und Onyx. Und die Gegner haben so gut wie immer gepasst. Vor allem wennman sich die wirklich entscheidenden Stats wie KDA und vor allem Präzision anschaut.

Das Level ansich, also 1-152 sagt gar nix aus und darüber wird auch nicht gematched. Ich spiel regelmäßig mit meinen Zweitaccounts als Level 20 oder so gegen Level 140 und co.

H3 hatte ein eigentlich ziemlich verbuggtes ranking System. Ich war da Brig 47 und bin nicht mehr aufgestiegen weil ich anfangs zu viele Spiele verloren hab. Einen neuen Acc konnte man in 20 Spielen auf General bringen. Die sind dann verkauft worden und man hatte irgendwelche Kacknoobs am höchsten Rang. Umgekehrt hat man dafür als Neueinsteiger die ganzen Level Accs die neue Spieler zerstören.

Da war das Rankingsystem der 10 Spiele bei H5 schon eine gute Lösung.

Was hat es mich nerven gekostet, mein Halo 3 Profil in Team Doubles auf 47 zu bringen. Und jedes Mal war es gefühlt Zufall, ob man nach einem Sieg aufsteigen wird.

Wichtig ist doch am Ende nur das es einen halo battle royale Modus gibt. :gerri:
Ich bin da immer hin- und hergerissen.
Einerseits mag ich Battle Royale wirklich gerne, andererseits muß es eben auch zum Spiel passen.
PUBG und Call of Duty haben das zB gut hinbekommen.
Aber Battlefield Battle Royale? BAEH!
So mag ich einerseits den Gedanken auf einem langsam zerbröckenlnden Ring ein Battle Royale auszufechten, oder wie man dann mit Müh und Not noch mit dem Warthog bis gerade eben in den Kreis kommt - andererseits aber Nein. Danke, aber nein Danke. Das ist halt auch nicht Halo und es zerstückelt ja auch viel. Dann hast Du da Deathmatch und da Big Team Battle und dies und das, so zerplückt man sich auch zuverlässig eine Community. Daher noch besser wenn sie den Multiplayer f2p und die paywall für Multiplayer in Bezug auf Xbox Live Gold eliminieren.

Bloß kein Modus den es schon in sehr guter Form in anderen Games gibt. Halo hat prinzipiell ein sehr einzigartiges Konzept und darauf muss man sich konzentrieren.

@battle pass

muss man den mit Echtgeld kaufen um dann Dinge freizuschalten??

muss man den mit Echtgeld kaufen um dann Dinge freizuschalten??

Jein. Kommt aufs Konzept an.
Also Echtgeld mußt Du schon einsetzen, meist gibt es aber 2 Formen.
Die Echtgeldversion, wo du dann auf jedem Anstiegslevel ein Item bekommst und dazu die Free-Version die vielleicht alle 10 Level ein Item bekommt oder alle 5 oder so. Je nachdem.
Wie auf meinem Bild hier auch zu sehen
https://www.konsolentreff.de/themen/halo-infinite.25539/seite-40#post-4668250

Bei CoD konntest Du Dir in einer Battlepass-Saison auch immer genug Ingame-Währung erspielen, um Dir davon die nächste Saison zu kaufen (wenn man weit genug gekommen ist). Sehr fair, wie ich finde.

Hm ok, so langs nur kosmetisches zeug isses mir eh egal. Da zahl uch lieber wieder für einen alternativen Announcer. :)

Das Thema mit 120 FPS interessiert mich wirklich: wie groß ist da der Vorteil wirklich?

Wenn ich dran denke dass die Kampagne in 60 FPS so aussieht wie gezeigt möchte ich gar net wissen wie der MP aussieht...
Nicht dass ich im MP große grafische Spielereien bräuchte, aber sowas wie Plaza bei H5 sollte schon Standard sein.

Wenn ich dran denke dass die Kampagne in 60 FPS so aussieht wie gezeigt möchte ich gar net wissen wie der MP aussieht...
Nicht dass ich im MP große grafische Spielereien bräuchte, aber sowas wie Plaza bei H5 sollte schon Standard sein.

Hoffen wir mal dass sie sich Plaza als Messlatte nehmen und nicht die BTB-Forge-Maps aus Halo 5 :schreck:.