Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4 - eure Wertung

eure Wertung

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

natürlich bietet das spiel höhepunkte, also das kann man halo 4 wirklich nicht vorwerfen....nur das ende ist ein laues lüftchen....das level mit einbezogen

höhepunkte: banshee fahrt, mammuth fahrt und 1,2 wirklich geile außenbereiche mit fahrzeugen....leider gibts davon zu wenig

banshee fahrt? welche banshee fahrt? meinst du das rumheizen mim ghost? da war die warthog fahrt am ende von teil 1 um welten beeindruckender.

Bin jetzt auch durch und muss leider auch sagen, dass ich die Kampagne etwas enttäuschend fand. Zunächst einmal ist das Spiel viel zu kurz (hab ca 6 Std gebraucht und ich bin jemand der häufig stehen bleibt ums sich die Grafik anzugucken) und als Folge dessen leidet auch die Story da sich ein Spannungsbogen nicht Recht aufbauen will. Die ganze Geschichte ist einfach nicht episch genug. In einem Level wird der Oberbösewicht kurz vorgestellt und für 1 Minute gezeigt und dann sieht man ihn noch mal ganz zum Schluss und alles was man bis dahin erfährt ist dass er die Menschheit auslöschen will (oh, was ganz Neues). Im übrigen fand ich die Story auch sonst ziemlich aufgesetzt und daher lächerlich. Ich bin kein Freund davon Sachverhalte nachträglich in nem anderen Licht erscheinen zu lassen um daraus ne neue Story zu generieren

Die gesamte Entwicklung der Menschheit was von Anfang an darauf ausgelegt den Master Chief zu erschaffen WTF??? das ist das Beste was sich die Schreiberlinge einfallen lassen konnten? Irgendwie wirkten die Vorgängergeschichten aufgrund des mythischen Elements der Blutsväter und weil man nicht wusste wer sie genau waren, ob sie noch da sind und was ihre Intention war, epischer, da sie eben noch etwas Geheimnisvolles andeuteten was jenseits des Konflikts von Menschen und Allianz vorhanden war. Dessen beraubt schafft es Halo 4 nicht die gleiche Stimmung zu erzeugen zumal das Erscheinungsbild der Blutsväter dann auch ziemlich enttäuschend ist. Manche Dinge sollte man besser der Phantasie der Spieler überlassen. Da der Oberbösewicht ja noch mal im Abspann zu hören ist geh ich mal davon aus, dass er noch lebt und auch in den nächsten Teilen ne Rolle spielt, wobei ich es deutlich lieber gesehen hätte, dass dieses Kapitel damit abgeschlossen ist und sich 343i für Halo 5 ne wirklich epische Storyline ausdenkt die nicht einen bösen Affendämon zum Erzfeind stilisiert.

Die neuen Gegnerarten finde ich weitgehend auch einfach nur scheiße, da ich die ganze Konzeption der Viecher als Drohnen oder Roboter nicht mag und es darüber hinaus auch keinen Spaß macht gegen fliegende Untertassen und vierbeinige Maschinengewehrhunde zu kämpfen. Einzig die Ritter gehen einigermaßen aber auch sie sind im Vergleich zu den Elites ebenfalls als Gegnerart unterlegen - das dürfen sie dann bei Halo 5 auch gerne nochmal überarbeiten.
Storyhöhepunkte konnte ich aufgrund der eher sehr einfach gestrickten Geschichte auch nicht ausmachen und selbiges gilt für Gameplayhöhepunkte....also insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich von Halo 4 dann doch ziemlich enttäuscht bin.
Soviel zum SP....beim MP sieht es leider nicht viel anders aus:
Mit dem neuen Gameplay haben sie sich imo zu weit von dem was den Halo MP ausgemacht hat entfernt. Praktisch alles ist nur noch auf Fernkampf ausgelegt. Es gibt ZIG Waffen die einen über die halbe Map töten können und auch die meistens Maps sind so strukturiert, dass es eher selten zu Kämpfen auf kürzere Distanz kommt weshalb die AR, welche bei Halo 3 noch gleichberechtigt zur BR eingesetzt werden konnte, hier praktisch nutzlos geworden ist, Stattdessen gibts jetzt DMR, BR, Lightrifle, Alienkarabiner, zusätzlich noch Scharfschützengewehre der Menschen und Aliens und und und...meistens wird man bei Big Team Battles von der anderen Seite der Map erledigt und aufgrund der fehlenden Killcam in dem Modus fragt man sich dann immer "was war das denn jetzt schon wieder?"
Von den bisherigen Halos die ich im MP gespielt habe (3 und Reach) macht mir Teil 4 bisher leider am wenigsten Spaß.

Also der MP ist wesentlich besser als der von Reach. An H3 kommt es aber wirklich nicht. Alleine schon wegen den Maps.

Du magst ihn ja nur nicht weil du ständig verlierst. :-P

Gestern beendet und für sehr gut befunden. Der Beginn war wirklich stark und das bekannte Halo Feeling hat sich gleich eingestellt. Leider hängt das Spiel zur Mitte hin etwas durch und konnte ich dort nicht so richtig begeistern. Dafür ist der zweitletzte Abschnitt
(Raumstation)
wieder grandios. Das Finale war mir dann etwas zu unspektakulär, aber toll präsentiert. Die Grafik war wirklich toll und bot dank dem tollen Art-Design einige :shock: Momente. Der Soundtrack hat mir zwar gefallen, kann es aber zu keiner Sekunde mit dem vorherigen Score aufnehmen. Der gehört immerhin zu den besten Spielesoundtracks überhaupt.

Leider haben mir die grösseren Halo typischen Aussenareale gefehlt. Das kam klar zu kurz. Es spielte mir dann doch zu schlauchlevelartig in zu vielen Innenräumen. Auch fand ich die Story nicht wirklich prickelnd und für Nichtkenner der Bücher zu undurchsichtig. Aber ok, ich habe Halo eh noch nie wegen der Story gespielt.

Das sind aber die Gründe wieso es für mich dann doch nicht zum besten Halo in dieser Generation gereicht hat. Halo 3 und vor allem ODST gefallen mir dann doch noch ne Spur besser. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der beste Ego-Shooter in diesem Jahr ist Halo 4 trotzdem geworden.

9 von 10 Blutsväter

ich finds einfach nur 10/10 :P
als ich das erste mal die außenareale und die riesige forerunner struktur gesehen habe, dachte ich mir genau das wollte ich seit ewigkeiten mal sehen in nem halo game. alles hat riesige dimensionen :shock::staun:
es gibt durchaus kritikpunkte. z.b. die musik, die halo untypisch ausfällt weil irgendwo die melodie fehlt, die es es sonst immer gab. aber irgendwann sollte halt auch mal eine andere richutng eingeschlagen werden. wäre die melodie wieder verwendet worden gäbs bestimmt genau so viele nörgler wie jetzt, die die musik nicht mögen. alles geschmackssache.
insgesamt wirkt alles erwachsener/ernster. nach 5 halo games find ich die richtung die eingeschlagen wurde als erfrischung für die serie. freue mich auf die kommenden games :bier:

ach ja...ich bin fanboy seit der ankündigung anno 1999 :ugly::sabber:

9/10 meinerseits für die Kampagne.
Spielzeit von 15+h, Legendär angemessen schwierig - aber trotzdem dann ein paar einfallslose/frustrierende Passagen und der Soundtrack kann leider nicht an die großartigen Vorgänger anknüpfen.

Ich wurde während der Kampagne weitestgehend gut unterhalten, insbesondere in Sachen Präsentation hat Halo endlich zugelegt. Mehr als 'ne 8/10 würde ich der Kampagne aber auch nicht geben, da - wie hier bereits mehrmals angesprochen wurde - die Balance aus Aussen- und Innenlevels nicht gepasst hat sowie echte Highlights fehlten (wie z.B. der Scarab-Fight aus Teil 3). Auch die Musik hat bis auf ein bis zwei vereinzelte Stücke enttäuscht.

Der MP reißt es für mich derzeit aber wieder raus, gefällt mir derzeit am besten von allen Halo's. Hier gibt's nur vereinzelte Kritik: Joinen während laufender Matches, Balance bei den Waffen stimmt nicht immer etc. 9/10

Insgesamt also 8,5/10.
Ich hab's aber noch nicht im Koop gespielt, die Wertung könnte sich also noch nach unten bzw. oben korrigieren.

Ich finds auch krass, wie gefühlt wenig verschiedene Gegner es im 4. Teil gab. In Teil 3 hatte man noch die Brutes, die Brute Fahrzeuge, diese fliegenden Insekten, die Flood etc. Allein das hat das Spiel in meinen Augen weitaus abwechslungsreicher und besser gemacht. Neben dem viel besseren Leveldesign.

Ich finds auch schade, dass z.B. die Grunts ihre Stimmen und ihre herrlich lustige Panik verloren haben (gut, hatten sie in Reach ja auch schon fast in dem Maße). Früher hat es genau aus dem Grund imo echt Spaß gemacht, gegen die Grunts zu kämpfen, aber mittlerweile sind sie nur noch Plagegeister, die ständig mit Granaten oder aufgeladenen Waffen rumrennen. Warum muss unbedingt immer alles ernster und düsterer werden? Ich verstehs nicht, ganz besonders bei Halo nicht.

Und wenn ich jetzt schon höre, dass der zweite Teil der neuen Trilogie "richtig düster" werden soll, dann möcht ich kotzen...

Schlumpfi, ich hatte richtige Tränen in den Augen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Es ist wirklich kaum zu glauben, aber ich kann dir nur beipflichten. FULL ACK! :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich finds auch krass, wie gefühlt wenig verschiedene Gegner es im 4. Teil gab. In Teil 3 hatte man noch die Brutes, die Brute Fahrzeuge, diese fliegenden Insekten, die Flood etc. Allein das hat das Spiel in meinen Augen weitaus abwechslungsreicher und besser gemacht. Neben dem viel besseren Leveldesign.

Ich finds auch schade, dass z.B. die Grunts ihre Stimmen und ihre herrlich lustige Panik verloren haben (gut, hatten sie in Reach ja auch schon fast in dem Maße). Früher hat es genau aus dem Grund imo echt Spaß gemacht, gegen die Grunts zu kämpfen, aber mittlerweile sind sie nur noch Plagegeister, die ständig mit Granaten oder aufgeladenen Waffen rumrennen. Warum muss unbedingt immer alles ernster und düsterer werden? Ich verstehs nicht, ganz besonders bei Halo nicht.

Und wenn ich jetzt schon höre, dass der zweite Teil der neuen Trilogie "richtig düster" werden soll, dann möcht ich kotzen...

Sehe ich auch so. Halo 4 ist einfach ein großer Rückschritt in jedem Bereich, außer im Gameplay. Reach war für die Tonne und Halo 3 wirkte einfach schwammiger und weniger dynamisch als Halo 2. H4 ist wieder in etwa so direkt und präzise wie H2. Was ich nicht verstehe ist, dass sie immernoch an der Engine festhalten. Ich bin nicht so bewandert was Programmierung angeht, aber Halo hat schon seit Teil 1 ein schwammiges Laufen. Man gleitet langsam von Kanten ab und fühlt sich oftmals als würde man rutschen. Ich hab das immer mit der Engine in Verbindung gebracht. Falls das nicht so ist kann man mich gerne aufklären.

Habe die Kampagne zu Zweit auf Legendär geschafft und bin eigentlich sehr zufrieden. Zwar bleibt etwas der fade Beigeschmack, dass die Missionen im späteren Verlauf immer eintöniger wurden (die ersten 4 waren der Hammer, danach wurde es etwas öder), aber unterhalten hat es dennoch bis zum Ende ganz gut. Seltsamerweise fand ich es fast sogar schone in bisschen zu leicht, auch wenn die Missionen 5 und 6 zu zweit manchmal schon eine ziemliche Geduldsprobe waren.

Vergebe 8,5/10 Punkten für die Kampagne

Das es "düsterer" geworden ist, ist ein markanter Unterschied den du sehr schön hervrgehoben hast. Ich sehe ihn nur nicht ganz so negativ, sondern finde, dass es HALO verdammt gut steht. Das war ja schon damals als es noch exklusiv für den PC in Arbeit war etwas, dass von der interessierten Spielerschaft bemängelt wurde, aber wegen des übelst geilen Warthogs ("Geil, da können zwei mitfahren und mitballern!" etwas aus den Augen verloren hat. Schön das man das jetzt (endlich) nachholt. :)

Stimme ich auch zu. Halo 4 ist fast schon eine Schande für die Franchise...

Ich liebe die alten Teile! Aber ich finde der düstere "Look" steht Halo gut! Ich nehme Halo im 4er deutlich ernster. Ob man das möchte ist natürlich eine andere Frage. :grins:
Aber die quitschenden Grunts vermisse ich dennoch.

Zurück
Oben