Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Naja für mich waren eben auch die Physik "Rätsel" und alles abseits der Shootouts das Besondere an dem Titel. Da können die ganzen Halos und Call of Dutys nicht mithalten. Durch die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung wirkte das Spiel einfach sehr realistisch. Das ist bei reinen Shootern wo man durch ne Kulisse läuft und nur auf alles Schießen und sonst absolut gar nichts tun kann eben nicht der Fall.
Allein schon die Gravity Gun :huldig: Beste Waffe ever!

Ich habe das damals ganz anders empfunden. Sehr viele Szenen wirkten für mich wie für die Physik-Engine konstruiert. Tatsächlich war das für mich einer der störendsten Aspekte: Ich hatte den Eindruck, als "unterstütze" das Game- und Level-Design die Physik und nicht die Physik das Gameplay.

@Alpha

Jein. Ich weiß was du meinst, und da muss man dir an gewissen Stellen (im Spiel) schon recht geben.
Aber wer HL1 gespielt hat, der weiss, dass im Erstling die Rätsel vom Prinzip die gleichen waren, und ohne eigene Physikengine eine Umgebung erschaffen hat (Rätsel, Gimmiks) die einen Hauch von Physik einbrachte.
Von daher find ich es gut, dass man mit HL² verstärkt auf die Physik gesetzt hat. Wenn auch teilweise auf wirklich plumpe Art. Dafür ist das Game aber auch ziemlich lang, und (zum Glück) nicht am laufenden Band mit zwanghafter Engine-Präsentation versehen.

Jo Hl2 ist so ziemlich mein lieblingsgame! Der Anfang hat sich etwas gezogen,hatte aber seinen eigenen besonderen Stil den ich woanders Vermisse! Sobald man in Ravenholm ist fetzt es aber richtig los, Highway 17 ist richtig geilo und dann auch noch wenn man wieder in der Stadt ist WOW , leider haben sich zu wenige Spiele von Half Life 2 eine scheibe abgeschnitten dieses Feeling ist konkurenzlos, auch noch mit der Mucke dabei, Ich will wissen wie Teil 3 das alles Toppen soll

Davor können sie aber erstmal einen Film produzieren in dem sie erklären was in ep1 und 2 passiert ist. Das ist nun schon so lange her, ich weiss praktisch gar nichts mehr.

Generell kann ich nicht verstehen, warum sie die Geschichte nicht endlich weiter erzählen. Das Ding ist doch ne Gelddruckmaschine. Da machen sie voll den neuen Storyast gegen Ende von Ep2 auf und dann kommt nie wieder was.

zum Thema gelddruckmaschiene.

Gab da mal nen schönen Artikel dazu das Valve durch Steam wohl soviel geld zur Verfügung hat wie Sie lustig sind. Half Life machen die als Hobby nebenbei.

So ähnlich zumindest ;)

Joe Genius schrieb:
Davor können sie aber erstmal einen Film produzieren in dem sie erklären was in ep1 und 2 passiert ist. Das ist nun schon so lange her, ich weiss praktisch gar nichts mehr.

Generell kann ich nicht verstehen, warum sie die Geschichte nicht endlich weiter erzählen. Das Ding ist doch ne Gelddruckmaschine. Da machen sie voll den neuen Storyast gegen Ende von Ep2 auf und dann kommt nie wieder was.

deal-with-it-gabe.jpg

Gamepro schrieb:
Valve - Stellungnahme
Keine Pläne für Source Engine 2

Das Entwicklerstudio Valve benutzt für die hauseigenen Spiele seit 2004 die Source Engine, die von Valve selbst geschrieben wurde. Diese Engine wurde seitdem immer wieder mit neuen Funktionen erweitert, damit sie den Anforderungen der neusten Titel gerecht werden konnte und grafisch auf dem neusten Stand blieb. An dieser Vorgehensweise wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Laut einem Report auf der englischsprachigen Internetseite develop-online.net hat Valve keine Pläne für eine Source Engine 2.

Valve-Chef Gabe Newell hält es für deutlich sinnvoller, eine längst bestehende Engine anzupassen als eine neue zu programmieren: "Es gibt eine Menge Vorteile, wenn man an einer gereiften, stabilen und bekannten Codebasis festhält. Diese Vorteile sehe ich nicht, wenn wir wieder komplett von vorne anzufangen." Dass man der grafischen Entwicklung aber so irgendwann hinterherrennen wird, verneint Newell: "Ich glaube, wenn man sich ein Spiel wie DOTA 2 (PC) ansieht, können Entwickler viel mehr aus Source rausholen als die meisten Entwickler aus einer Engine holen können, die komplett selbstgeschrieben ist (engl.: scratch-built engine)".

Laut Newell hat dieses Modell bisher für Valve "sehr gut" funktioniert. Dies lässt darauf schließen, dass auch alle zukünftigen Spiele von Valve die Source Engine als grafische Grundlage benutzen. Das letzte Spiel mit der Source Engine war Portal 2.

:kotz:

Klasse...Valve und HL ³ waren für mich quasi DIE Hoffnungsträger für den nächsten Evolutionschritt der Videospiele. Ich dachte die würden zur nächsten Konsolengen vielleicht noch mal sowas bahnbrechendes wie HL² veröffentlichen was auch technisch wieder Maßstäbe setzen und ein völlig neues Element (wie damals die Physik) etablieren wird.
Aber das ist mit der Source Engine nicht möglich. Da kann Gabe Newell erzählen was er will. Man merkt der Souce Engine ihr Alter jederzeit an. Auch Portal 2 sieht nicht so viel besser aus als Half Life ².
Ich finds echt sehr schade, dass die so faul geworden sind. Bei der ganzen Kohle die sie durch Steam verdienen und dem geringen Spieleausstoß des Studios hatte ich erwartet, dass sie, zumindest was HL³ angeht, deutlich ambitionierter wären.

Jammert nicht. Guckt erst einmal. Ich weiß ja nicht ob ihr die neuste Version von Episode mal gespielt habt. Aber bis auf eckige Gebäude sah ich persönlich nicht viel Notwendigkeit für Verbesserungen. Also lieber ist mit ein solides Spiel als ein Grafikblender.

Ich weiß nicht, was mit Valve gerade nicht stimmt, aber ich vermute, dass sie ihre Geschichte gar nicht zusammen kriegen. Technisch ist das alles kein Problem. Doch die Story ist schwer gut auflösbar.

Ich glaub ja das man schon ungefähr weiß in welche Richtung das ganze gehen soll.
Ist ja nicht so das HL2 und die beiden Episoden eine komplizierte und verstrickte Überstory hatten.
Nur ne menge Scheiß blieb unbeantwortet, was bestimmt leicht erklärbar/auflösbar ist

Und wenn sich HL2 nur gut verkauft hätte könnte ich es ja verstehen, wenn man nicht so hart dran arbeitet und lieber Teams an L4D und Portal 2 arbeiten lässt.
Wobei das afair auch je eigene, HL unabhängige, Teams waren.
Aber bei vielleicht 10 Millionen (Orange Box mit eingerechnet) Exemplaren von HL2 und einigen Millionen der beiden Episoden (PC und Orange Box) frage ich mich schon warum man bis jetzt schon 3-4 Jahre braucht.
An einer neuen Engine schraubt man ja auch nicht, was dann noch erklärbar wäre.
Weil geil war Episode 2 schon..

Zurück
Oben