Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Real-Life-Treffen der Hitwoch-Hasen

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Wochenende passt mir besser? Oder beide.

• Umfrageteilnehmer
    6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir handelte es sich tatsächlich um das erste Real-Life treffen. Da die Teilnehmer des Hitwochs aber im Chat durch die Bank sympatisch sind, habe ich mir bzgl. der Chemie eigentlich keine Sorgen gemacht. Wie es hier schon erwähnt wurden, haben wir uns tatsächlich auch auf Anhieb gut verstanden. Das Rahmenprogramm hat dann auch super gepasst, zu Beginn war beim GT3-Rennen richtig gute Action geboten. Danach auf der Simracing-Expo haben wir beim Testen des Equipments meist zur Unterhaltung der anderen beigetragen, da nicht GT Sport gespielt wurde, sondern unter anderem Project Cars 2. Mit der dazu noch ungewohnten Peripherie hat das zu einigen lustigen Abflügen geführt.

Die Pistenklause wurde den Erwartungen dann nicht gerecht. Nicht nur, dass Essen nicht gemäß der Wünsche zubreitet wurde, geschmacklich war es auch nicht der Bringer. Wahrscheinlich kann es sich der Wirt aufgrund des Kultstatus des Ladens leisten. Sowas kann aber passieren und hat die Stimmung auch nicht verdorben.

Die Pension war auch super, vor allem für den Preis. Schön, dass auch ein Kühlschrank mit Getränken vorhanden war.

Morgens hab ich mich dann kurzfristig entschlossen, noch eine Runde auf der Nordschleife zu drehen. Allein schon der Parkplatz vor dem Ticketstand war der Hammer. Ein Traumwagen nach dem anderen und zur Einfahrt auf die Schleife ging da im Sekundentakt so weiter. Dazu noch die ganzen Tuner, die Ihre Autos umgebaut haben und dort testen wollten. Die Bandbreite an Fahrzeugen war unglaublich. Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können. Auf der Strecke selbst ist es einfach unfassbar, wie die ihre Autos um den Kurs prügeln. Du fährst selbt schon mit 140 und die schießen einfach an Dir vorbei. Ein Fehler und bei denen ist teilweise ein hoher fünfstelliger Betrag fällig.

War auf jeden Fall cool, mal wieder eine Runde zu drehen. Danach ging es dann aber nach Hause.

Beim nächsten Mal bin auf jeden Fall gerne wieder dabei, der Hammer wäre natürlich die 24H auf dem Nürburgring.

Und @espada77 kennt ja jetzt seinen Auftrag! PS4 besorgen und Hitwoch fahren!! ;)

Da verliert das Karussel irgendwie seinen Schrecken... :ugly:
Und: das ist der Beweis, dass man Leistung auch mit viel Wahnsinn nicht komplett ersetzen kann. Über 7 Minuten... :kaffee:
:D

Richtig cool! :dhoch: Ich schätze, den Eimer habt ihr für @kellewap nicht wirklich gebraucht, oder?

Eimer? Öltonne!

Harald hat schon schön Gas gegeben. Das kommt auf dem Video gar nicht so rüber, wie fix der kleine 500er da durch die Kurven geht.

Man muss schon mal selbst gefahren sein bzw. sich über die Schleife fahren lassen, um die Fliehkräfte und vor allem die Kompressionen und Kuppen erlebt zu haben. Das kommt auf KEINEM Nordschleifen-Video rüber, egal, wie viel PS der Untersatz hat, der im Video über die Strecke gescheucht wird.

Denn auf der Strecke reicht schon mein kleiner Fiat, der im Vergleich zu dem, was sonst da so rumfährt, wie ein alter Mercedes 200D daherkommt, um für den ein oder anderen "Magen-Moment" zu sorgen. Das, was die Nordschleife da bietet, existiert auf öffentlichen Straßen so nicht und/oder lässt sich auf öffentlichen Straßen nicht so ausleben. Also kommt man gar nicht in diese Fliehkraft-Bereiche. Am beeindruckendsten sind da für mich einfach die horizontalen Kräfte, denn die erlebt man im Alltag nicht.

So ist die Fuchsröhre selbst mit bescheidenen knapp über 170 km/h ein Aha-Erlebnis, welches man so auf Landstraßen oder Autobahnen nicht kennt, und wie heftig muss es erst sein, wenn man mit einem Porsche GT3 RS da mit 230, 250 durchdonnert? Mit Atmen ist da nicht mehr viel in dem Moment.

Trotz dass die Parkplätze rund um die Nordschleifenzufahrt wieder mit dem geilsten Zeug zugeparkt waren - ein Scirocco, der quasi wie der Gruppe 4-Scirocco in GT4 aussah, Toyota MR2, Mazda RX-7 FD, BMW E92 M3 mit fettem Käfig, ausgeräumter Golf II, Lamborghini Huracán Performante, McLaren irgendwas (sehen alle "gleich" aus), ein Honda Civic aus den 90ern mit gezogenen Radkästen von mindestens 15 cm PRO SEITE usw.; die Armada an Porsches und Renault Sports ist sowieso beeindruckend und zuviel, sie alle aufzuzählen - war auf der Strecke verhältnismäßig wenig los.

Kelle und ich hätten auf der gefilmten Runde noch länger "unsere Ruhe gehabt", wenn ich mich nicht einigermaßen an der Zufahrt Breidscheid an das dortige Tempolimit von 50 km/h gehalten hätte. Die anderen Fahrer hat das nicht interessiert. So kamen auf die Zufahrt zur Mutkurve ein paar Autos in den Weg, wegen denen ich langsamer machen musste.

Gegen Ende der Runde habe ich noch versucht, mich an den grauen AMG GT-R dranzuhängen.:gerri: Hat auch "super" geklappt, wie man im Video sieht. Boost und Windschatten Stark schienen deaktiviert zu sein, verdammt.

Gerade wenn die Piste so leer ist, juckt es richtig immer weiterzufahren, aber für knapp über 20 Minuten Spaß 60 Euro (plus Sprit und Verschleiß), da weiß ich schon, warum meine Rennstreckenbesuche zu 99 % virtuell sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben