KT Real-Life-Treffen der Hitwoch-Hasen

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von SB Harald, 27. März 2019.

?

Welches Wochenende passt mir besser? Oder beide.

1. 30.8. und 1.9.

50,0%
  2. 13.9. bis 15.9.

50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SB Harald

SB Harald

Herzlich willkommen im "Scheiße, wir verstehen uns im Chat ja so gut, dass wir es tatsächlich mal wagen wollen, uns im echten Leben zu begegnen"-Thread.

Die Idee dazu existiert schon eine ganze Weile, habe ich vernommen, und nun wird es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Um euch die Entscheidung pro Teilnahme am Treffen zu erleichtern, verspreche ich zugleich, NICHT zu singen an diesem Event.

Anfang der Woche wurden zwei Termine und Events konkreter ins Auge gefasst:

1. Die Simracing-Expo am Nürburgring
    30. August und 1. September

https://www.simracingexpo.de/de/home

Gleichzeitig findet an dem Wochenende auch die Blancpain GT Series - Sprint Cup statt, die in 2018 von der europäischen Formel Renault-Serie, der Lamborghini Super Trofeo und der GT4 European Series begleitet wurde.

https://www.nuerburgring.de/events-tickets/automobil/blancpain-gt-series-sprint-cup.html

2. DTM-Rennen am Nürburgring

13. bis 15. September

https://www.dtm.com/de/event-guide/2019-nuerburgring

Im Rahmenprogramm gibt es den Porsche Carrera Cup Benelux, einen Cup mit Audi R8-Rennwagen, die Tourenwagen-Classics mit den alten DTM-Rennwagen und den Lotus Cup Europe.

-------------------------------------------

In 2018 war ich auf der Simracing Expo. Das war alles "ganz nett", und man konnte das Equipment dort auch ausprobieren, aber für mich ist es nicht wirklich ein großer Anreiz, denn eine Runde Nordschleife mit meinem kleinen Fiat danach hat mir gezeigt, dass auch ein mehrere Tausend Euro kostendes Simracing-Equipment nicht an den echten Thrill heranreicht.

Da mir das Rahmenprogramm am DTM-Wochenende wesentlich besser gefällt, spreche ich mich für diesen Termin aus. Wenn die Mehrheit aber zur Simracing-Expo will, werde ich mich dem fügen.

--------------------------------------------

In der Umfrage schauen wir erstmal, welches Wochenende euch besser passt. Den genauen Ablauf für das Wochenende legen wir dann später fest. Die in diesem Post erwähnten Daten entsprechen dem jeweiligen Veranstaltungsdatum. Das heißt also beispielsweise nicht, dass wir beim DTM-Wochenende schon alle am Freitag anreisen sollen/müssen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Elfchen, Master-Dan, tomt2002 und 4 anderen gefällt das.
  2. kellewap

kellewap

Wäre das DTM-Finale in Hockenheim am 4./5./6.10. auch eine Alternative?

3. DC-Gamer

DC-Gamer

Die Idee gefällt mir. An dem Wochenende der Sim-Racing Expo bin ich erst vom Urlaub zurück, da ist es eher schlecht. Für DTM am Nürburgring oder Hockeheimring wäre ich aufgeschlossen. Von mir aus können wir auch was ganz anderes machen, wo alle eine ähnliche Anreise haben.

4. Barry the Scary

Barry the Scary

Bin zwar kein Hitwoch Teilnehmer aber auf der Sim Racing Expo bin ich auch dieses Jahr wieder :) wäre cool dort ein paar Ktler zu treffen.

espada77 gefällt das.
  5. espada77

espada77

Werde auch wieder auf der Expo sein. :D

Barry the Scary gefällt das.
  6. SB Harald

SB Harald

Wir können diesen Thread ja zweigleisig fahren. Die Hitwoch-Community vereinbart ihr Treffen und alle Sim-Racing-Expo-Interessenten werden auch hier auf dem laufenden gehalten. Ich splitte dann den Eingangspost.

Und die Sim-Racing-Expo-Interessierten, die noch nicht im Hitwoch dabei sind, dürfen gerne montags bei uns GTS-Bekloppten mal reinschnuppern.

7. daddlefield

daddlefield Rar, aber gut

So, ich hab gestern Abend mal bei der Dame des Hauses angedeutet, dass ich im Spätsommer auf ein Treffen der Hitwocher gehen wollen könnte. Sie ist nicht schreiend aus dem Zimmer gerannt. Könnte also sein, dass ich trotz der weiten Strecke anreise, wobei ich die DTM interessanter fänd als die Expo...

Zaister und tomt2002 gefällt das.
  8. Zimtzicke

Zimtzicke

Als Rahmenprogramm würde mir die DTM auch eher gefallen. Dummerweise kann ich am 14. und 15. September nicht, wie ich erfahren habe (muss auf die Kinder aufpassen).

Bliebe bei mir also die SRE am 30. August oder der Termin in Hockenheim im Oktober. :(

9. espada77

espada77

Grade für Gamer ist doch die Kombination aus SRE + Blancpain Serie (GT3) und deren Rahmenrennen viel interessanter als ne reine Rennveranstaltung. Die Expo ist über die Jahre ziemlich gewachsen und jeder Rennspielfan sollte sich das mal geben. :) @Mattze1988 @St Aaken @Faultier...

10. Zimtzicke

Zimtzicke

Aaaaaargh, das hab ich ja garnicht gesehen. Dann natürlich SRE. GT3 ---> DTM :deal:

espada77 gefällt das.
  11. daddlefield

Oh, das hatte ich auch übersehen... Ich ziehe das mit der DTM zurück :grins:

Zimtzicke gefällt das.
  12. Zimtzicke

Zimtzicke

13. kellewap

kellewap

Der Termin mit der Simracing Expo wäre schon echt interessant, aber für ein Treffen am Nürburgring bin ich wohl leider raus.
    Zum einen die Entfernung. Da ich zu der Zeit kein Auto habe, müsste ich mit der Bahn anreisen. Mindestens 8 Stunden Anfahrt...
    Ende August ist auch mitten in den Sommerferien, da bin ich sicher anderweitig unterwegs. Das kann ich jetzt aber noch nicht sagen.

14. Barry the Scary

Barry the Scary

Also reinschnuppern würde ich ja mal gerne, leider ist es durch meinen Beruf schwierig regelmäßig teilnehmen zu können :|

15. tomt2002

tomt2002

Unregelmäßig geht auch, kein Problem !!!

16. daddlefield

Was ist eigentlich mit @Nimble? Dann wäre ich auf der Fahrt nicht so allein :D

Nimble gefällt das.
  17. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Was wann wo? Ich habe doch als einziger null Plan von Motorsport :ugly:

18. Nimble

Der erste Termin ginge bei mir nicht, wenn überhaupt dann nur der Mitte September.

19. daddlefield

Ach, schade. Das Wochenende Ende August, Anfang September ist mittlerweile Konsens. Muss ich doch allein fahren :|

20. Nimble

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.