Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life: Alyx

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin sowieso gespannt, was noch so kommt. Finde die levels bis jetzt traumhaft. Habe meine zweite Waffe mal ein nettes Upgrade gegeben
Granatwerfer
.
Freue mich auf den Einsatz heute Abend.

Bei mir steht der Kram auf Mittel und die Auflösung auf 50%. Wird wohl nicht die selbe Pracht sein wie bei dir :D

Läuft aber ziemlich flüssig und auch die VR Erfahrung mit tracking passt für mich. Die oculus spiele laufen aber viel besser. Deshalb bin ich froh über dieses Paket half life... Beste für mich momentan.

Edit: sogar ragdoll wird runter geschraubt. Das ist schon ganz gut optimiert. Klar, ich würde mich auch abfucken, wenn die beste graka drin ist und Spiel stürzt oft ab.

Ich habe den Menüpunkt für die Grafikeinstellungen gestern erstmalig entdeckt, jetzt weiß ich auch was du meinst. :oops:

Läuft jetzt alles auf "Ultra" ohne Abstürze, die smoothen Drehungen wurden inzwischen auch nachgepatcht.

Ich bin auch überrascht, wie flüssig es auf minimum läuft. Beneide natürlich jeden, der auf Ultra spielen kann.
Aber wer nur psvr vorher hatte, der findest das super.
Ich schaue jetzt schon auf neue Grafikkarten :ugly:

BTW. Treibe mich in Kapitel 5 rum...

Ich habe den Menüpunkt für die Grafikeinstellungen gestern erstmalig entdeckt, jetzt weiß ich auch was du meinst. :oops:

Läuft jetzt alles auf "Ultra" ohne Abstürze, die smoothen Drehungen wurden inzwischen auch nachgepatcht.
Ich hatte am Anfang auch alles auf Ultra gestellt, aber immer beim Start die Warnung bekommen, das das nicht die Empfohlenen Einstellungen sind und so zu Problemen führen kann. Lief aber alles trotzdem perfekt. Dann wollte ich spaßeshalber mal eine Stufe runterschrauben um zu sehen ob es einen Unterschied gibt und habe mich nach der Einstellung totgesucht bis ich gemerkt habe das man nur runterscrollen muss um diese zu finden:D. Jetzt läuft bei mir alles über die Gforceexperience Treiber auf Ultra. Musste dazu allerdings erst kurzzeitig mein Antivirenprogramm deaktivieren um den Treiber anwenden zu können.

Ich hatte am Anfang auch alles auf Ultra gestellt, aber immer beim Start die Warnung bekommen, das das nicht die Empfohlenen Einstellungen sind und so zu Problemen führen kann. Lief aber alles trotzdem perfekt. Dann wollte ich spaßeshalber mal eine Stufe runterschrauben um zu sehen ob es einen Unterschied gibt und habe mich nach der Einstellung totgesucht bis ich gemerkt habe das man nur runterscrollen muss um diese zu finden:D. Jetzt läuft bei mir alles über die Gforceexperience Treiber auf Ultra. Musste dazu allerdings erst kurzzeitig mein Antivirenprogramm deaktivieren um den Treiber anwenden zu können.

Genau so isses bei mir auch: Ich kriege die Warnung, dass ich zu wenig Grafikkartenspeicher habe, dann war ich zu blöd runterzuscrollen, und bin davon ausgegangen, dass das Spiel die Grafik anhand der Hardware selbst skaliert.

NVIDIA hatte aber bereits im Hintergrund alle Regler hochgeschraubt.

Jetzt wäre es cool, wenn die Meldung mit dem Speicher irgendwann verschwinden würde.

Dazu habe ich mal im Autostart Menü aufgeräumt und alles rausgeschmissen was nicht unbedingt bei Systemstart laufen muss.
In der Taskleiste hast du ja ein Symbol für die Grafikkarte wo angezeigt wird welche Programme darüber laufen. Waren bei mir 22 und jetzt sind es 8.

Ich würde übrigens davon abraten, das Spiel mit leichten Grippesymptomen zu spielen, 10 Minuten habe ich ausgehalten. In Sachen Motion Sickness haut das selbst mich, als alten VR-Hasen, aus den Latschen. Oder ich muss zukünftig teleporten.

Half-Life: Alyx Update 1.2

Additions:
  • Added full-featured support for left / right hand for movement controls, independently of left / right hand for weapon controls.
    To use this: Select Left / Right hand in the in-game UI, and then select the desired Weapon / Off-Hand bindings in the SteamVR controller bindings UI.
  • Added an option to draw subtitles and captions to the spectator window only.
  • Clarified Height Adjust accessibility options, and set better defaults across various controllers.

Performance notes:

Bugfixes:
  • Fixed a UI issue where graphics settings would appear to drop from Medium to Low.
  • Fixed not being able to use Quick Back, Shift-Dash-Jump, and teleport feet rotation when Controller Turning was turned off.
  • Fixed a case where loading a left-handed savegame from the Main Menu could cause the player to lose ammo.
  • Fixed savegames where the SMG was missing parts of its model.
  • Fixed a number of crashes.

https://steamcommunity.com/games/546560/announcements/detail/2100307193379740146

Muss mal wieder eine Lanze für Virtual Desktop für die Quest brechen. Hab mal die neueste Beta Version per sidequest aufgespielt und das ding wird immer besser. Die Latenz ist nun unter 50 ms. HL Alyx läuft 1a bei mir via VD. Dazu kommt das die neue VD Version jetzt einen Reiter mit den ganzen Games enthält. Das Programm scannt wohl kurz den Computer und listet alle Oculus und Steam VR Titel auf (beide getrennt) - ein knopfdruck in der Quest und das Spiel startet, egal obs steam oder Oculus ist.

Sagenhaft wie weit der Entwickler die Latenz runter geprügelt hat. Hab grade noch mal das erste Kapitel HLA auf der Quest ohne Kabel gespielt, fühlt sich schon geil an. Werde aber weiterhin mit Kabel und der Rift S spielen, die ist einfach noch einen Ticken Schärfer und vor allem viel bequemer - aber für Spiele wie Blade and Sorcery ist VD quasi Pflicht - ohne Kabel rumwirbeln ist einfach geil. Robo Recall (PC Version) geht auch super darüber.

Muss mal wieder eine Lanze für Virtual Desktop für die Quest brechen. Hab mal die neueste Beta Version per sidequest aufgespielt und das ding wird immer besser. Die Latenz ist nun unter 50 ms. HL Alyx läuft 1a bei mir via VD. Dazu kommt das die neue VD Version jetzt einen Reiter mit den ganzen Games enthält. Das Programm scannt wohl kurz den Computer und listet alle Oculus und Steam VR Titel auf (beide getrennt) - ein knopfdruck in der Quest und das Spiel startet, egal obs steam oder Oculus ist.

Sagenhaft wie weit der Entwickler die Latenz runter geprügelt hat. Hab grade noch mal das erste Kapitel HLA auf der Quest ohne Kabel gespielt, fühlt sich schon geil an. Werde aber weiterhin mit Kabel und der Rift S spielen, die ist einfach noch einen Ticken Schärfer und vor allem viel bequemer - aber für Spiele wie Blade and Sorcery ist VD quasi Pflicht - ohne Kabel rumwirbeln ist einfach geil. Robo Recall (PC Version) geht auch super darüber.
Ich habe das letzte Level von Alyx mit der neuen Version von VD ausprobiert und muss sagen du hast nicht zu viel versprochen!
Input Lag bemerkt man meiner Meinung nach garnicht mehr. Echt super:liebe:

Ich bin seit einigen Tagen jetzt auch im VR-Gaming angekommen (Oculus Rift S) und habe da ein paar Fragen bezüglich Grafikeinstellungen in SteamVR. Half Life Aliyx schaut fantastisch aus, dennoch verzweifle ich gerade etwas bei den Feineinstellungen:

Es macht bei mir KEINEN Unterschied, was ich in SteamVR, den Advanced Settings oder fpsVR einstelle, es sieht immer gleich aus und es läuft immer mit den 80fps. Ich kann die Auflösung des Spiels auf 400% stellen, das Supersampling auf 3,5 oder sogar 4,0 ... egal was ich mache, es ändert sich nichts. Die spielinternen Einstellungen sind auf Ultra, wenn ich diese nach unten korrigiere, ändert sich natürlich was. Aber ansonsten kann ich einstellen, was ich will, am Bild und der Framerate ändert sich nichts.

Was mache ich falsch? Neustart ändert nichts.

Bin jetzt auch dabei :)
Gestern kurz angezockt.
Spielt ihr alle mit Teleport?
Ich spiele das Spiel zwar nicht ..aber ich würde das so machen. Wenn du keine Probleme hast würde ich die normale Steuerung nutzen. Solltest du Probleme wie Schwindel oder Übelkeit bekommen, dann mit Teleport.
Ich für mich muss sagen, das Teleport immer einen aus der Immersion herauszieht.

Ich spiele das Spiel zwar nicht ..aber ich würde das so machen. Wenn du keine Probleme hast würde ich die normale Steuerung nutzen. Solltest du Probleme wie Schwindel oder Übelkeit bekommen, dann mit Teleport.
Ich für mich muss sagen, das Teleport immer einen aus der Immersion herauszieht.
Bin leider sehr anfällig für Schwindel.

Dann willkommen in City-17. Ich spiele im stehen mit smooth locomotion. Man kann aber dennoch Teleport nutzen, braucht man auch um zu "springen".
Was macht smooth locomotion?

Zurück
Oben