Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life: Alyx

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lt. Superdata hat HL:A im März sich knapp 860 k verkauft und somit knapp 40 mio $ an umsatz gemacht

https://www.superdataresearch.com/blog/worldwide-digital-games-market

Half-Life: Alyx performed modestly by the standards of AAA games but was a blockbuster by the standards of virtual reality (VR) exclusive titles. A total of 860K gamers played the PC VR title in March. The game had a limited addressable audience, as there was an install base of fewer than 4M PC-compatible VR headsets at the end of 2019. Direct purchases of Half-Life: Alyx generated $40.7M in revenue, and hundreds of thousands of free copies of the game were also bundled with devices like the Valve Index headset to boost interest in VR.

Nicht schlecht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Today we are releasing Chapter 1. Entanglement, which includes 9 tracks in both MP3 (320K) and FLAC formats. We will be releasing all 11 chapters of the soundtrack over the next few months on Steam. If you purchase the soundtrack, it will update with each release and you will get the new chapters automatically in your Steam Library.

Following the story and locations of Half-Life: Alyx, the soundtrack evolves and combines industrial, electronic, experimental and orchestral cinematic pieces, alternating between abstract environmental, emotional soundscapes and direct action-oriented cues.

Owners of Half-Life: Alyx get 25% off for a limited time.

Konnte natürlich nicht warten und hab jetzt ne 2070s :ugly:
Das Poblem jetzt, die ganzen alten Spiele angefangen mit Fallout 4 VR oder No Man's Sky laufen jetzt so viel besser, dass ich diese erst mal weiter suchte. HL:A muss weiter warten :D

Ist vielleicht besser so. Zumindest ich hab mir mit Alyx die anderen VR-Games "ruiniert". Alyx macht einfach nahezu alles richtig und fesselt mich total (hab nur leider momentan nicht genug Zeit, um es abzuschließen, trotz Day-1-Kauf) und dagegen verblassen die anderen Spiele.

Ich wollte nach HL:A damals direkt WD: Saints & Sinners spielen (hatte es seit Launch installiert) aber musste es dann nach der Einführung wieder ausmachen. Das war schon ein zu krasser Unterschied. Muss HL:A erstmal "vergessen" bevor ich wieder andere Spiele anfange

Habe zum durchspielen übrigens (Spoiler über die Spielzeit)

nur 10 Stunden gebraucht :klopf:

Immernoch ziemlich lang für ein lineares Action Spiel aber hatte doch gehofft es geht noch ein paar Stunden weiter :traurig:

Es war so schön :heul:

Ich wollte nach HL:A damals direkt WD: Saints & Sinners spielen (hatte es seit Launch installiert) aber musste es dann nach der Einführung wieder ausmachen. Das war schon ein zu krasser Unterschied. Muss HL:A erstmal "vergessen" bevor ich wieder andere Spiele anfange

Da WD: Saints & Sinners gerade im Sale (-24%) ist werde ich mir das wirklich noch vor HL:A geben müssen :)

Der Workshop für Half-Life: Alyx ist eröffnet!
Die Werkzeuge zur Bearbeitung von Levels in Half-Life: Alyx stehen jetzt der Community zur Verfügung! Sie können neue Levels, Modelle, Texturen und Animationen für Half-Life: Alyx kreieren sowie mit dem Steam Workshop alle von der Community hochgeladenen Inhalte durchstöbern und spielen.

Sie möchten Ihre eigene Physik-Sandbox für VR oder eine riesige Rube-Goldberg-Maschine entwerfen? Eine neue Kampfsituation mit einem Dutzend Combine-Soldaten erschaffen? Wie steht es mit dem längsten Multifunktionswerkzeugspuzzle der Welt oder einem neuen Distrikt für City 17? Packen Sie die Werkzeuge jetzt aus und lassen Sie Ihre Fantasie Wirklichkeit werden! Wenn Sie nicht selber basteln aber die Inhalte der Community ausprobieren möchten, schnuppern Sie einfach auf der Steam Workshop-Seite nach den neuesten und beliebtesten Addons.
fc17307cccb990965a73479c7df826c9659f3b53.jpg

Dies ist die erste Beta-Version der Alyx Workshop-Werkzeugsammlung. Wir werden diese in den kommenden Wochen erweitern und verbessern. In dieser Version sind folgende Funktionen neu oder wurden aktualisiert:
  • Hammer: Die neueste Version des Level-Editors in Source 2.
  • Material Editor: Das Werkzeug zur Erstellung und Anpassung von Materialien für Source 2.
  • ModelDoc: Ein Werkzeug zur Ansicht, Bearbeitung und Kompilierung von Modellen mit Animation, Kollision und anderen Gameplay-Attributen.
  • AnimGraph: Unser Animationswerkzeug zur Erstellung von komplizierten Animationskonfigurationen mit Übergängen und Verläufen.
  • Particle Editor: Zur Erstellung neuer Partikeleffekte.
  • Subrect Editor: Zur Erstellung von intelligenten Textur-Blättern, auch als „Hotspots“ bekannt.
  • Source Filmmaker: Das filmtechnische Render- und Animationswerkzeug für Source 2.

https://steamcommunity.com/games/546560/announcements/detail/3758762298552654078

edit: HL:A jetzt auch mit Vulkan!
Die Verwendung von Vulkan kann die Leistung Ihres Systems ggf. verbessern, vor allem dann, wenn es eher den Minimalanforderungen entspricht. Um Vulkan unter Windows zu testen, rufen Sie das Hauptmenü von Half-Life: Alyx auf und wählen Sie: Optionen > Leistung > Erweitert (Zahnradsymbol) > Rendering-API. (Damit die Rendering-API übernommen wird, starten Sie das Spiel bitte neu.)

Zuletzt bearbeitet:
Half-Life: Alyx Update 1.4
Game Features
Added subtitles for: Brazilian, Czech, Hungarian, Italian, Polish, Portuguese, Ukrainian, Vietnamese
Bottles now appear to have liquid inside them that sloshes around as you shake them.
UI appears quicker when returning to Main Menu
Improvements to addon management UI

Game Fixes
Added checks for users loading a savegame with missing addons (eg. unsubscribed or deleted)
Added error message if a game fails to load due to a missing map requested by an addon
Various crash fixes
Fixed bug where exiting the game by closing SteamVR could generate bad save files

Workshop Features
Enabled the Postprocessing Editor
Added "Custom Character" example addon
Added example maps for:
Blind Zombie (a.k.a. Jeff)
Hacking and Toner Puzzles
Parked Vehicles and other Interactive Prefabs
Visibility System
Postprocessing Volumes
Added core functionality required for Lua scripting and added some Alyx-specific script bindings for querying VR controller input and creating nav mesh paths from entity scripts
Enabled live bone constraints in SFM, which can be baked/enabled as procedural bones, like cloth

Workshop Fixes
Fixed case where some explicitly specified meshes became hulls. (eg. func_shatterglass will now build in a map without having to enable legacy collision mesh.)
Added some meshes that were missing from parked vehicle prefabs.
Made SFM UI less Dota-specific in a few places
Fixed missing map models (mostly combine stations) in SFM
Fixed Import Sequence in SFM to work correctly on sequences with animated root orientation

https://store.steampowered.com/newshub/app/546560/view/2229791404478061088

ebd09ce02b4b9b7c3d59eb442ee6afe22f20d291.gif

Das gif ist einfach so geil :huldig::liebe::liebe::liebe:!!
Was man hier aber schön erkennen kann, ist der Immersionsbrecher 'physikalisches Gewicht'. Weil die Flasche in Wirklichkeit nur das Gewicht des VR-controllers besitzt sind deine Handbewegungen nicht so träge als wie sie wären, wenn du wirklich eine 1kg Weinflasche in der Hand hättest :)

Ich erschecke auch jedes mal in Skyrim VR, wenn ich mir die riesige, verzierte Stahl-Doppelaxt in meiner Hand ansehe, die aber absolut nichts wiegt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge da im vorletzten Level
Kann mir einer sagen wie die Tür mit den Schaltkreisen aufgehen soll? Die Videos die ich mir angeschaut habe, sahen alle nach Glück aus. Ich raffe es nicht :ugly:

Aber da das Spiel so genial ist, habe ich es von vorne auf schwer gestartet. Dieses Spiel hat mich wirklich sehr geprägt. Will wenn, fast nur noch das in vr spielen. Alles andere hat nicht diese Klasse und feeling.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade erst mit ca. der Hälfte durch, trotzdem ein Zwischenfazit. Wie schon erwähnt bietet das Game jetzt keine revolutioär neuen Möglichkeiten im VR-Bereich aber es legt die Messlatte für kommende VR-Games ein riesen Stück nach oben. Einfach alles funktioniert intuitiv beim esten Mal und die Grafik und Performance sind einfach Zucker. Interaktions- und Greifmechanismen funktionieren sogar mit den klobigen WMR-Controllern einwandfrei. Über die Atmosphäre, Storytelling und Immersion brauchen wir gar nicht erst zu reden, die sind auf höchster 'Valve Premium' Stufe.

Von mir jetzt schon eine 10/10 und verdient in der Top 2 der besten Games 2020 bisher.

Zurück
Oben