PC Half-Life: Alyx

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von superschaf, 19. November 2019.

Erscheinungsdatum: 23.03.20
Schlagworte:
  1. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    20.056
    Zustimmungen:
    12.836

    einfach genial! Sorry wenn es schon gepostet wurde :D
    @M4rius93
     
    MCs117Spartan, eape, aLDi und 2 anderen gefällt das.
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.961
    Zustimmungen:
    25.989
  3. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    3.927
    Lt. Superdata hat HL:A im März sich knapp 860 k verkauft und somit knapp 40 mio $ an umsatz gemacht

    https://www.superdataresearch.com/blog/worldwide-digital-games-market

    Nicht schlecht.
     
    therealspider und MachtAG gefällt das.
  4. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.925
    Zustimmungen:
    11.202


     
    Zork232 und Para gefällt das.
  5. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.619
    Konnte natürlich nicht warten und hab jetzt ne 2070s :ugly:
    Das Poblem jetzt, die ganzen alten Spiele angefangen mit Fallout 4 VR oder No Man's Sky laufen jetzt so viel besser, dass ich diese erst mal weiter suchte. HL:A muss weiter warten :D
     
  6. MCs117Spartan

    MCs117Spartan

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    2.959
    Ist vielleicht besser so. Zumindest ich hab mir mit Alyx die anderen VR-Games "ruiniert". Alyx macht einfach nahezu alles richtig und fesselt mich total (hab nur leider momentan nicht genug Zeit, um es abzuschließen, trotz Day-1-Kauf) und dagegen verblassen die anderen Spiele.
     
    Zork232, .:Cosmo:. und superschaf gefällt das.
  7. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.925
    Zustimmungen:
    11.202
    Ich wollte nach HL:A damals direkt WD: Saints & Sinners spielen (hatte es seit Launch installiert) aber musste es dann nach der Einführung wieder ausmachen. Das war schon ein zu krasser Unterschied. Muss HL:A erstmal "vergessen" bevor ich wieder andere Spiele anfange



    Habe zum durchspielen übrigens (Spoiler über die Spielzeit)

    nur 10 Stunden gebraucht :klopf:

    Immernoch ziemlich lang für ein lineares Action Spiel aber hatte doch gehofft es geht noch ein paar Stunden weiter :traurig:

    Es war so schön :heul:
     
    MCs117Spartan gefällt das.
  8. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.619
    Da WD: Saints & Sinners gerade im Sale (-24%) ist werde ich mir das wirklich noch vor HL:A geben müssen :)
     
    superschaf gefällt das.
  9. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    2.414
    Wie läuft das Spiel auf einen Ryzen 7 3600 mit RTX 2070 ?
     
  10. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    21.338
    Zustimmungen:
    9.331
    Sollte ziemlich Top laufen, das Spiel hat ja nicht die höchsten anforderungen.
     
    Farang gefällt das.
  11. Lokum

    Lokum

    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    661
    Hab genau die Kombi, läuft auf max.
     
    superschaf und Farang gefällt das.
  12. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.925
    Zustimmungen:
    11.202
    Der Workshop für Half-Life: Alyx ist eröffnet!
    [​IMG]
    https://steamcommunity.com/games/546560/announcements/detail/3758762298552654078



    edit: HL:A jetzt auch mit Vulkan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  13. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    3.927
    therealspider und superschaf gefällt das.
  14. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.925
    Zustimmungen:
    11.202
    Half-Life: Alyx Update 1.4
    https://store.steampowered.com/newshub/app/546560/view/2229791404478061088

    [​IMG]
     
  15. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    41.230
    Zustimmungen:
    49.933
     
    Zerfikka, eape und Zork232 gefällt das.
  16. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.619
    Das gif ist einfach so geil :huldig::liebe::liebe::liebe:!!
    Was man hier aber schön erkennen kann, ist der Immersionsbrecher 'physikalisches Gewicht'. Weil die Flasche in Wirklichkeit nur das Gewicht des VR-controllers besitzt sind deine Handbewegungen nicht so träge als wie sie wären, wenn du wirklich eine 1kg Weinflasche in der Hand hättest :)

    Ich erschecke auch jedes mal in Skyrim VR, wenn ich mir die riesige, verzierte Stahl-Doppelaxt in meiner Hand ansehe, die aber absolut nichts wiegt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  17. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.619
    I'm in. Gibt's jetzt ja für 32,49€ (-25%, -5€ Discounts). Erste Stunde war schon mal der Hammer. Alleine die legendären Sounds :huldig:. Spiele es mit der Odyssey+. Bisher no probs. Freu mich jetzt schon auf die Workshop/Mods.
     
    The Darkside, .:Cosmo:. und superschaf gefällt das.
  18. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    169
    Ich hänge da im vorletzten Level
    Kann mir einer sagen wie die Tür mit den Schaltkreisen aufgehen soll? Die Videos die ich mir angeschaut habe, sahen alle nach Glück aus. Ich raffe es nicht :ugly:

    Aber da das Spiel so genial ist, habe ich es von vorne auf schwer gestartet. Dieses Spiel hat mich wirklich sehr geprägt. Will wenn, fast nur noch das in vr spielen. Alles andere hat nicht diese Klasse und feeling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020 um 19:50 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.