PC Half-Life: Alyx

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von superschaf, 19. November 2019.

Erscheinungsdatum: 23.03.20
Schlagworte:
  1. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Angeblich so
    https://youtu.be/5xftDyOG7-E
     
  2. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    3.861
    kapitel 5, weiterhin absolut genial. die kämpfe gegen die combine sind geil. manche szenen, ich sag nur zug weiche, holy mo...of shit.

    mittlerweile hab ich granaten, das macht mega bock. hab in einem gefecht eine granate hinter einem combine geworfen, die explosion schleuderte ihn nach vorne durch die glasscheiben eine kleiner hütte, das sah so geil aus in vr. er lag dann da halb drin halb draussen. hab ihn dann runter gezogen, ein wenig würde muss ja sein.

    die toten headcrabs anschauen ist auch was was ich nicht müde werde.
     
  3. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    1.408
    spielt jemand mit den alten Vive Wands und kann was zur Steuerung sagen?
     
  4. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Finde look and feel super getroffen. Es entsteht ein richtiger flow. Die atmosphere ist wirklich gut eingefangen.
    Bin jetzt wohl Ende Kapitel 3. 7 Stunden Spielzeit. Wobei viel probieren und Neustarts mit drin sind.
    Macht wirklich Laune, miesen headcraps.
     
    superschaf gefällt das.
  5. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    10.988
    Half-Life: Alyx Update 1.1
    https://steamcommunity.com/games/546560/announcements/detail/2100307193365928745
     
    Zork232, mushaaleste und .:Cosmo:. gefällt das.
  6. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    775
    Ich finde die Headcrabs sehen von oben aus wie Hähnchen:grins:. Das ist das erste Spiel in dem ich vernünftig Dinge werfen kann.
    Bei Arizona Sunshine hab ich mir die Granaten immer vor die Füße geworfen.
     
    MachtAG und The Darkside gefällt das.
  7. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Ja, die Viecher werden einem noch lange verfolgen. Besonders wenn es mittags Hähnchen gibt :D
    Spielt sich wirklich sehr gut. Auch Leichen zu untersuchen löst bei mir ein mulmiges Gefühl aus.
    Jetzt geht auch weiches drehen, danke valve. Finde ich persönlich viel besser. Rockt :cool:

    Und immer schön Gasmasken tragen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  8. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    775
    Wer Probleme hat die ganzen Spritzen und Granaten mitzunehmen, ein Tip aus einem anderen Forum: Alles in einen Karton oder Eimer packen und mitnehmen! Einfach aber genial:)
     
    Skye, .:Cosmo:. und superschaf gefällt das.
  9. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.705
    Zustimmungen:
    11.081
    Das Spiel setzt im VR-Bereich auf jeden Fall neue Maßstäbe. Im Gegensatz zu anderen Titeln, wirken die ganzen Interaktionsmöglichkeiten auch nicht aufgesetzt, sondern absolut natürlich. Lediglich die Abstürze nerven, mir ist das Spiel jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 2 Stunden abgeschmiert.

    EDIT: Okay, Geforce Experience bietet mir gerade den optimierten Treiber an, vielleicht wird es danach besser (i9 9900k / RTX2080ti / Oculus Quest )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    .:Cosmo:. gefällt das.
  10. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    3.861
    hatte noch gar keinen absturz,auch keine ruckler oder ähnliches. hab seit day 1 den hl alyx geforce treiber (hatte ich hier auch gepostet)
     
    superschaf und .:Cosmo:. gefällt das.
  11. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    12.047
    Zustimmungen:
    2.333
    Hört sich alles so gut an..und ich habe keinen ordentlich PC dafür :roll:
     
    Minato gefällt das.
  12. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Hatte auch noch keinen Absturz bei 9 Stunden Spielzeit. Habe mir aber den neuesten Treiber gezogen.
    Nur wenn die Ausgangsposition verstellt ist, könnte ich :klopf:

    Zocke quest, geforce gtx 1060.

    Wie weit seid ihr denn? Hänge immer noch in Kapitel 3. Bei dem feuergefecht bin ich gerade down gegangen. Klassiker, einen gut bearbeitet, kommt noch einer... Äh keine mun. Und schon stand er vor mir...

    Spiel wird immer besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    tim_buktu gefällt das.
  13. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.705
    Zustimmungen:
    11.081
    Seit dem Update keinerlei Abstürze mehr....

    Ist das Spiel mit der 1060 ohne Einschränkungen spielbar? Anhand der Optik würde ich auf sehr hohe Anforderungen tippen und soweit ich gesehen habe, gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten?! Meine 1060 hatte damals schon mit einfachen VR-Titeln zu kämpfen.
     
    .:Cosmo:. gefällt das.
  14. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Bei mir steht der Kram auf Mittel und die Auflösung auf 50%. Wird wohl nicht die selbe Pracht sein wie bei dir :D

    Läuft aber ziemlich flüssig und auch die VR Erfahrung mit tracking passt für mich. Die oculus spiele laufen aber viel besser. Deshalb bin ich froh über dieses Paket half life... Beste für mich momentan.

    Edit: sogar ragdoll wird runter geschraubt. Das ist schon ganz gut optimiert. Klar, ich würde mich auch abfucken, wenn die beste graka drin ist und Spiel stürzt oft ab.
     
  15. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Bin nun in Kapitel 4 angekommen. Es wird immer besser. Die Upgrades sind auch echt top. Entweder bin ich so lahm oder Kapitel 3 war so riesig :D
    Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
     
    Skye und superschaf gefällt das.
  16. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    40.691
    Zustimmungen:
    48.324
     
    .:Cosmo:. und Cycron gefällt das.
  17. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    3.861
    wartet mal auf kapitel 5, das dauerte ewig, bin jetzt wohl erst am ende und war da bestimmt 2-3 h dran.
    hab gestern ein youtuber gesehen der bei kapitel 10 war. wenn die alle so gross sind bin ich mehr als 15 h unterwegs bis ich da bin. kämpfe werden nun knackig, das tempo nimmt zu.

    hab nun waffe nummer 3, wird wieder anders geladen. kapitel 5 war auch sehr gruselig zwischendurch. da kommt auch ein gegner wo ich nur dachte, what the f...
     
    .:Cosmo:. gefällt das.
  18. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Ich hatte gerade so einen geilen Moment. Mit der einen Hand hing ich in so einer health Station. Dann kam ein Gegner auf mich zu. Während ich meine eine Hand in der Station hatte, habe ich mit der anderen Hand die Waffe gezogen. Und getroffen. So gut...

    In dem df Video wird da gut drauf eingegangen. Das ganze feeling im Stehen kommt so gut rüber. Mit der Hand die Tür aufdrücken, Sachen durchsuchen, in den Rucksack packen, Waffen laden usw. Es geht so gut von der Hand und fühlt sich echt an.

    Was schade ist. Muss auf Mittel spielen und die Physik ist stark eingeschränkt. Mit Granaten usw in Kisten packen funktioniert nicht so ganz. Ich glaube bei voller Physik geht das besser. Hatte einen Karton mit 6 Granaten... Die habe ich wohl irgendwo verloren.
    Und warum kann ich mir nicht zwei in die Hose stecken?
     
  19. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    163
    Ich finde auch, es wird immer besser. Hänge noch in Kapitel 4 und würde lange nicht mehr so gut unterhalten.

    Und die Feuergefechte machen so einen Spaß.
     
  20. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    775
    Warte bis du auf Jeff triffst:woohoo:
     
    MCs117Spartan und .:Cosmo:. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.