Wäre halt vor allem mal wünschenswert, wenn es ein BB geben würde, das dasselbe Budget und Ausmaße von einem GG bekommt.
Hatte mir letztens Central Fiction im Sale geholt (außerdem, was zum Teufel ist mit diesen riesigen Preisen für die Charakter DLCs los, wtf?) und finde es immer noch schade, wie verhältnismäßig "billig" alles außerhalb des Kämpfens drumherum her kommt. Immerhin gibt es jetzt ja auch eine Enzyklopädie, aber...
wo in GG Xrd jeder Charakter einen komplett Cutscenes-versehenen eigenen Arcade Mode gekriegt hat, weswegen man jeden spielen wollte, selbst die Charaktere, die man eher nicht so stark findet, einfach vom Production Value war es das wert, hast bei BB immer noch nur alle paar Kämpfe kurze Dialoge und am Ende stille Artworks mit Textscrolls.
Like... I want to care about these characters, but you're not giving me any chance.
Wo es in GG Tonnen, und Tonnen an Zusatzcontent gibt, freischaltbare Kommentare von den VAs, in- und out-of-character (grade für mich super, da VAs mit eine der interessantesten Professionen bei Videospielen für mich sind) und etliches anderes spaßiges Zeug, hast in BB nur Location-Test Commentary ohne Subtitles und Artworks. That's it.
Dabei machen sie im Bezug zu BB eigentlich ähnlich coolen Kram, aber halt nur auf ihrem fucking YouTube Channel und nicht im Spiel:
Sueper spaßiges Format und so, aber warum nicht sowas mal in den Spielen?
Das ist zwar alles nur das drumherum, und nicht ganz so wichtig, wie das eigentliche Gameplay, das auch super ist, aber es macht mich schon etwas traurig, weil ich halt sehe, dass ASW das theoretisch machen kann, da sie in GG das alles gebracht haben, aber in BB irgendwie nie ganz durchziehen. GG Xrd Rev 2 hab ich als eines von 2 Spielen immer installiert, weil es immer spontan sein kann, dass ich grade Bock drauf habe, und es gleichzeitig immer noch Content gibt, den ich nach all der Zeit nicht freigeschaltet hatte.
Ich weiß nicht, da fühlt sich das leider immer noch wie so eine leichte Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der ASW Franchises an, was eigentlich wirklich nicht mehr sein müsste, wenn man sieht, wie lange es jetzt auch (erfolgreich) BlazBlue gibt, dass sie sich imo da auch mal die Mühe und das Budget geben müssten...