Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Guilty Gear: Strive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß was du meinst. Du musst schon einen Charakter etwas lernen, da du das Können des einen Charakters nicht unbedingt auf den anderen übertragen kannst (warum ich btw. DBFz wirklich langweilig finde) aber bei der Beziehung zwischen Blazblue und dir glaube ich einfach, das ihr ihr euch missversteht als abstößt :D

Ja, das ist gut möglich. Vielleicht sollte ich es einfach mal auf meine Steam Wishlist setzen und es nochmal mit meinem Stick probieren, wenn es für ein paar Euro zu haben ist. Evtl. tue ich mir mit der Expertise durch DBFighterz nun auch leichter - war wie erwähnt das erste 2D Fighting Game welches ich länger als 5 Stunden gespielt habe, wenn man die Smash Bros Serie außer Acht lässt (Street Fighter ua erlitt damals auf der X360 dasselbe Schicksal, hat auch keine 5 Stunden gehalten).

BlazBlue hat mir von Sekunde 1 an sofort Spaß gemacht. War auch das einzige klassische Fighting Game, das bei mir sofort gezündet hat und mit dem ich mich über mehrere Monate hinweg auseinander gesetzt habe. Auch wenn ich nie wirklich gut geworden bin (habe auch nur mit dem 360-Pad gespielt). Müsste mir eigentlich mal den aktuellen Teil zulegen und wieder ein paar Runden spielen. Habe mit Chronophantasma aufgehört.

Übermäßig kompliziert fand ich das eigentlich nicht, nur auf das Lernen von großen Kombos hatte ich nie Lust bzw. war ich zu doof für :D. Aber das Problem habe ich bei allen Fighting Games und habe trotzdem irgendwie Spaß am Genre.

Wirklich beherrschen und absuchten tue ich nur Smash Bros. Aber das ist auch was völlig anderes.

Die großen Kombos in BB habe ich auch erst ab 500 Matches+ mit einem Charakter angefasst. Selbst dann sind sie selten gelungen und waren eher Glück. Bin leider einer der bei 1v1 wahnsinnig unter Druck steht und dann klappt sowas eh nicht...
Irgendwann wollte ich aber das Potenzial meines Charakters, den ich mittlerweile durchaus etwas beherrsche halt ausschöpfen... irgendwann habe ich denn die ganz ausgefallenen Sachen probiert, wo man überall RCs einbringen kann, was man lustiges kombinieren kann weil es cool aussieht etc pp.

Vermisse das echt... habe aber gerade keinen Fightstick mehr hier und Konsole eh nicht mehr da... nur noch PC.

Klingt so als würden sie, wie damals bei DBFighterz, einen Schritt weg von der Hardcore Crowd hin zu den Casuals machen. Wäre mir nur recht, wenn sie sich ein, zwei oder gar drei Scheiben von DBFighterz abschneiden würden :D

heißt nun strive und soll in der zweiten jahreshälfte von 2020 für ps4 erscheinen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zombie (anscheinend?) Faust ist eine großartige Idee :dhoch:

Weiß gar nicht, worauf ich mich am meisten freuen soll beim Spiel. Das ultra-spaßige Gameplay, die hervorragende Präsentation und kreativen Charaktere oder den godliken neuen Soundtrack. :waah:
Freue mich schon so wenn hoffentlich bald Trailer zu Baiken, Johnny und Ramlethal kommen... :tip:

Selten sah Faust so gruselig aus :ugly:
Wirkte ja sonst eher wie ein Spaßcharakter der einfach nur skurril ist :D

Cool. Leider warte ich nach wie vor lieber auf ein richtig tolles BB... mit GG bin ich nie warm geworden obwohl ich mit Ramlethal auch mal einen Char hatte, den ich mochte.

Wäre halt vor allem mal wünschenswert, wenn es ein BB geben würde, das dasselbe Budget und Ausmaße von einem GG bekommt.

Hatte mir letztens Central Fiction im Sale geholt (außerdem, was zum Teufel ist mit diesen riesigen Preisen für die Charakter DLCs los, wtf?) und finde es immer noch schade, wie verhältnismäßig "billig" alles außerhalb des Kämpfens drumherum her kommt. Immerhin gibt es jetzt ja auch eine Enzyklopädie, aber...
wo in GG Xrd jeder Charakter einen komplett Cutscenes-versehenen eigenen Arcade Mode gekriegt hat, weswegen man jeden spielen wollte, selbst die Charaktere, die man eher nicht so stark findet, einfach vom Production Value war es das wert, hast bei BB immer noch nur alle paar Kämpfe kurze Dialoge und am Ende stille Artworks mit Textscrolls.

Like... I want to care about these characters, but you're not giving me any chance.

Wo es in GG Tonnen, und Tonnen an Zusatzcontent gibt, freischaltbare Kommentare von den VAs, in- und out-of-character (grade für mich super, da VAs mit eine der interessantesten Professionen bei Videospielen für mich sind) und etliches anderes spaßiges Zeug, hast in BB nur Location-Test Commentary ohne Subtitles und Artworks. That's it.
Dabei machen sie im Bezug zu BB eigentlich ähnlich coolen Kram, aber halt nur auf ihrem fucking YouTube Channel und nicht im Spiel:
Sueper spaßiges Format und so, aber warum nicht sowas mal in den Spielen?

Das ist zwar alles nur das drumherum, und nicht ganz so wichtig, wie das eigentliche Gameplay, das auch super ist, aber es macht mich schon etwas traurig, weil ich halt sehe, dass ASW das theoretisch machen kann, da sie in GG das alles gebracht haben, aber in BB irgendwie nie ganz durchziehen. GG Xrd Rev 2 hab ich als eines von 2 Spielen immer installiert, weil es immer spontan sein kann, dass ich grade Bock drauf habe, und es gleichzeitig immer noch Content gibt, den ich nach all der Zeit nicht freigeschaltet hatte.
Ich weiß nicht, da fühlt sich das leider immer noch wie so eine leichte Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der ASW Franchises an, was eigentlich wirklich nicht mehr sein müsste, wenn man sieht, wie lange es jetzt auch (erfolgreich) BlazBlue gibt, dass sie sich imo da auch mal die Mühe und das Budget geben müssten...

verschiebt sich auf anfang 2021:

Zurück
Oben