Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #1: Dragon Trail II (Reverse) mit dem Nissan GT-R Gr.4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mal jemand der 1:46 oder besser fährt ein Video seiner Runde reinstellen? Würd mich echt freuen. Bin aktuell noch weit abgeschlagen, aber das Spiel hält mich trotzdem so dermaßen bei Laune wie sonst kein Racer. Würd schon gerne mal sehen, was ich evtl. falsch mache.

Und was stellt ihr so ein? Für mich macht es jedenfalls nur 0,5 Sekunden ob ich Fahrhilfen an hab oder komplett aus. Nur ABS lasse ich meistens auf schwach, da mir sonst die Räder ab und an blockieren (da brauch ich noch Übung). Auch Manuell schalten ist noch nicht so meins.

Habe momentan ABS auf Standard und schalte nicht selber. Hatte nur mal eine kurze Phase auf dem SNES (Nigel Mansell & TopGear) oder N64 (Formel 1) wo ich selber geschaltet habe. TCS auf 2. ASM (ASK) war bisher immer an und Countersteering ist auf schwach. Die letzten 3 werde ich beim nächsten Versuch etwas ändern und schaue ob es was bringt.

Replay habe ich gerade keines, aber beim nächsten Mal kann ich was speichern.
 
Wo mach ich am meisten falsch? (edit, hab erst jetzt Zimtis Kommentar gelesen und werds mal manuell probieren).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also vor allem Anfang kannst du noch ordentlich was rausholen. Die erste Kurve geht flüssiger und kannst gefühlt noch schneller rauskommen. Vor der nächsten Kurve bremse ich nur kurz ab und dann geht es quasi mehr oder weniger volles Rohr durch die Kombinationen durch. Bei der engen Kurve danach auch später bremsen, nicht so weit innen sein und da ist es auch wichtig gut rauszukommen um auf Geschwindigkeit zu kommen. Können dir andere aber bestimmt noch viel besser erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... 1:49,143. :D Und zwei Videos dazu. Muss reichen für heute und wohl auch überhaupt bis zum 13.11. da ich erstmal im Urlaub bin. Macht mir aber direkt um WELTEN mehr Spaß alles manuell zu machen. Davor war ich nicht nur langsamer, sondern es war irgendwie auch mehr Zugucken als selber machen im Nachhinein. Hat mich richtig angefixt mit dem Schalten und so. Geht auch auf jeden Fall besser noch, da ich immer irgendwo mal langsamer bin auf einem Abschnitt und dann wieder woanders schneller.

TV-Replay:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus dem Cockpit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe die Zeit noch minimal verbessert und bin bei 1:46.777.

@enix

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trotz Bestzeit war die erste Kurve schon eher schlecht, die bekomme ich viel besser hin und die erste enge Kurve danach auch alles andere als gut. Selbst mein Geist der in der ersten Kurve noch schlechter war holt mich dort wieder ein. Also wäre da noch viel mehr drin, siehe dieses Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das sah nach einer richtig starken Runde aus und dann verkacke ich es an dieser unnötigen Stelle :wand:

edit: untere Video jetzt richtig verlinkt und wünsche dir einen schönen Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber m1ke82 hat noch ordentlich Reserven und kann sich bestimmt locker steigern. Tomt wird auch noch zuschlagen und vielleicht kommt noch einer von euch an mich ran. Bezweifle gerade etwas mich noch groß zu steigern, außer ich kann die Leistung vom unteren Video wiederholen ohne am Ende die Nerven zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:46,400 konnte ich gestern noch erreichen. Allerdings mit Gegenlenkhilfe an. Scheint in den Doppel-S ein starker Vorteil mit Pad zu sein, da man fast voll auf dem Gas bleiben kann.

Screenshot kann ich posten.

Sollen wir nächste Wochen dann das ursprünglich geplante Zeitfahren fahren? Auto hat ja dann jeder und Stufe 18 hat wohl jetzt auch jeder. :)
 
1:46,400 konnte ich gestern noch erreichen. Allerdings mit Gegenlenkhilfe an. Scheint in den Doppel-S ein starker Vorteil mit Pad zu sein, da man fast voll auf dem Gas bleiben kann.

Ist die Gegenhilfe denn gemäß unserer Regularien erlaubt? War ja ursprünglich abgemacht nur die Reifen auf Super Weich zu setzen. Gerade die schnellen S-Kurven sind auch mit das Zünglein an der Waage, ob man sich vorne einreiht...
 
Stimmt, die hab ich gar nicht berücksichtigt. Wenn man damit wirklich auf dem Gas stehen bleiben kann, dann würde ich pauschal mal von 1 Sek. Potential für die Hafenschikane und Doppel-S ausgehen.

Also Glückwunsch zur Bestzeit @Zimtzicke

GTS Zeitfahren Dragons Trail II.JPG
 
Zurück
Oben