Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #1: Dragon Trail II (Reverse) mit dem Nissan GT-R Gr.4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt Respekt, was hier wieder für Zeiten rausgehauen werden :dhoch:
Bin jetzt bei einer 1:48,1xx, aber da geht sicher noch mehr. Ich schaffe es einfach nicht mal eine saubere Runde abzuschließen. Wie oft ich es noch in der letzten Kurve verkackt habe :lol:
 
Also wie schauts aktuell aus?

1. 1:46,630 m1ke82
2. 1:46,836 Mavs
3. 1:47,345 Zimtzicke
4. 1:47,500 Prinz Arthur
5. 1:49,xxx DoK
6. 1:49,797 medion
7. 1:49,800 fireball
8. 1:50,600 Hollyone
9. 1;50,700 Bessi
10. 1:52,000 enix

Passt das so? Von Rang 4 an besteht ne Lücke. Die fahre ich noch zu :D.
d17ec1-1508875352.jpg
So schlecht war ich nun auch nicht. :lol:
Habe das schon auf Seite 2 gepostet.
 
d17ec1-1508875352.jpg
So schlecht war ich nun auch nicht. :lol:
Habe das schon auf Seite 2 gepostet.


Konnte ja niemand damit rechnen, dass Du anfangs schon ne Hammerzeit in den Asphalt gebrannt hast ;).
 

Anhänge

Kann mal jemand der 1:46 oder besser fährt ein Video seiner Runde reinstellen? Würd mich echt freuen. Bin aktuell noch weit abgeschlagen, aber das Spiel hält mich trotzdem so dermaßen bei Laune wie sonst kein Racer. Würd schon gerne mal sehen, was ich evtl. falsch mache.

Und was stellt ihr so ein? Für mich macht es jedenfalls nur 0,5 Sekunden ob ich Fahrhilfen an hab oder komplett aus. Nur ABS lasse ich meistens auf schwach, da mir sonst die Räder ab und an blockieren (da brauch ich noch Übung). Auch Manuell schalten ist noch nicht so meins.

Ach ja gut wäre beim Video aber, wenn es die ganze Zeit bei einer Ansicht bleibt und nicht so TV mäßig, falls das geht.
 
Kann mal jemand der 1:46 oder besser fährt ein Video seiner Runde reinstellen? Würd mich echt freuen. Bin aktuell noch weit abgeschlagen, aber das Spiel hält mich trotzdem so dermaßen bei Laune wie sonst kein Racer. Würd schon gerne mal sehen, was ich evtl. falsch mache.

Und was stellt ihr so ein? Für mich macht es jedenfalls nur 0,5 Sekunden ob ich Fahrhilfen an hab oder komplett aus. Nur ABS lasse ich meistens auf schwach, da mir sonst die Räder ab und an blockieren (da brauch ich noch Übung). Auch Manuell schalten ist noch nicht so meins.

Ach ja gut wäre beim Video aber, wenn es die ganze Zeit bei einer Ansicht bleibt und nicht so TV mäßig, falls das geht.

TCS würde ich beim GT-R hier ganz ausmachen. Bremst nur, und die Kiste hat eh gut Traktion. Dieses spezielle Auto braucht eigentlich ausser ABS garkeine Fahrhilfen. Gerade beim Zeitfahren kostet jede Fahrhilfe letztlich Zeit.

Der grösste Faktor dürfte bei dir die Automatik sein. Die kostet wirklich Zeit. Bzw. mit manueller Schaltung findest du viel Zeit. Es macht nämlich einen grossen Unterschied, ob du oder die Automatik entscheidest, in welchem Gang du die Kurve nimmst. 4. Gang bremst noch mit, während man im 5. Gang evtl. leicht abbremsen muss. Ausserdem kommt er dann Ausgangs der Kurve nicht so gut aus den Puschen.

Wenn es rein um den Spass am Zeitfahren geht, dann kannst du natürlich bei der Automatik bleiben. Aber Top-Zeiten wird man damit nie erreichen können.
 
Genial wäre es ja, wenn wir mal so eine Anzahl an Fahrern am Hitwoch zusammenbekommen. Übermorgen ist die Gelegenheit günstig durch den Feiertag! 15-16 Autos auf der Strecke wären ne Wucht!
 
TCS würde ich beim GT-R hier ganz ausmachen. Bremst nur, und die Kiste hat eh gut Traktion. Dieses spezielle Auto braucht eigentlich ausser ABS garkeine Fahrhilfen. Gerade beim Zeitfahren kostet jede Fahrhilfe letztlich Zeit.

Der grösste Faktor dürfte bei dir die Automatik sein. Die kostet wirklich Zeit. Bzw. mit manueller Schaltung findest du viel Zeit. Es macht nämlich einen grossen Unterschied, ob du oder die Automatik entscheidest, in welchem Gang du die Kurve nimmst. 4. Gang bremst noch mit, während man im 5. Gang evtl. leicht abbremsen muss. Ausserdem kommt er dann Ausgangs der Kurve nicht so gut aus den Puschen.

Wenn es rein um den Spass am Zeitfahren geht, dann kannst du natürlich bei der Automatik bleiben. Aber Top-Zeiten wird man damit nie erreichen können.
Das ist doch mal informativ, cool, danke. Ich habe zwar auch n paar Fahrhilfen drin, aber nicht alle und wenn dann nur auf schwach. Aber ja, ich fahre Automatik. Schon immer, seit ich denken kann. Ich weiß nicht warum, aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt wo ich vergesse zu schalten. Ich kann das nicht. Obwohl ich in echt erst vor kurzem den Führerschein auf Schaltung gemacht habe, komme ich beim Zocken absolut null damit zurecht. Schade das man da wohl seine Zeit verliert.
 
Update:
Hab alle "ungenauen" Angaben wie hohe oder tiefe Zeiten hoch auf ,999 gesetzt, tief auf ,499. Dazu mal eine Segmentierung wie man die jeweiligen Zeiten einzukategorisieren hat. Ist aber xls. Standard, also nicht von mir definiert.

So sieht man aber schnell mal auf einen Blick in welchen Blöcken man unterwegs ist. Grün für die Schnellsten, gelb fürs Mittelfeld und dann gehts ins Rote über.

GTS Zeitfahren Dragons Trail II 171028_1901.JPG
 
Das ist doch mal informativ, cool, danke. Ich habe zwar auch n paar Fahrhilfen drin, aber nicht alle und wenn dann nur auf schwach. Aber ja, ich fahre Automatik. Schon immer, seit ich denken kann. Ich weiß nicht warum, aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt wo ich vergesse zu schalten. Ich kann das nicht. Obwohl ich in echt erst vor kurzem den Führerschein auf Schaltung gemacht habe, komme ich beim Zocken absolut null damit zurecht. Schade das man da wohl seine Zeit verliert.

Ging mir auch lange so, heute könnte ich nicht mehr mit Automatik fahren.

Beim Hochschalten orientiere ich mich immer am Motorengeräusch bei Höchstdrehzahl. Das geht dann sehr schnell wie automatisch. Beim Runterschalten muss man eigentlich auch "nur" wissen, in welchem Gang man die Kurve nehmen will/muss. Vorteil da ist auch, dass du die Motorbremse aktiv besser mitnutzen kannst.

Wenn du willst, probier das mal auf Dragon Trail vorwärts. Die Strecke lässt sich flüssig fahren. :)
 
TCS würde ich beim GT-R hier ganz ausmachen. Bremst nur, und die Kiste hat eh gut Traktion. Dieses spezielle Auto braucht eigentlich ausser ABS garkeine Fahrhilfen. Gerade beim Zeitfahren kostet jede Fahrhilfe letztlich Zeit.

Der grösste Faktor dürfte bei dir die Automatik sein. Die kostet wirklich Zeit. Bzw. mit manueller Schaltung findest du viel Zeit. Es macht nämlich einen grossen Unterschied, ob du oder die Automatik entscheidest, in welchem Gang du die Kurve nimmst. 4. Gang bremst noch mit, während man im 5. Gang evtl. leicht abbremsen muss. Ausserdem kommt er dann Ausgangs der Kurve nicht so gut aus den Puschen.

Wenn es rein um den Spass am Zeitfahren geht, dann kannst du natürlich bei der Automatik bleiben. Aber Top-Zeiten wird man damit nie erreichen können.
Habe mir schon gedacht, dass die Automatik nicht optimal schaltet. Allerdings macht mir Automatik mehr Spaß, von daher bleibe ich wohl dabei. Aber ohne TCS muss ich mal tatsächlich ausprobieren, mal sehen wie viel da rauszuholen ist.

Mittlerweile habe ich mich auf eine 1:47,282 verbessert.:D
 
Wo mach ich am meisten falsch? (edit, hab erst jetzt Zimtis Kommentar gelesen und werds mal manuell probieren).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben