Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #1: Dragon Trail II (Reverse) mit dem Nissan GT-R Gr.4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireball - T300RS ist schon gut, aber Fanatec ermöglicht eben die Einstellung des Lenkwinkels. Und das scheint hier wichtig zu sein. Habe gerade das Fanatec CSL + Pedale bestellt.

Sauber! Das nenne ich Motivation! :)
Nicht, dass ich noch nachziehen muss. Aber zunächst behalte ich mein Alibi: Im Zweifel muss die Ausrede herhalten, dass ich übergreifen muss und die Pad-Fahrer eh alles viel einfacher haben :grins:;)

Aktuell eine 1:46,319...letzten Sektor versemmelt, halbe Sekunde liegen gelassen, wenn ich mir die Sektoren in der rundentabelle ansehe...nach der Runde war ich nur am grübeln, warum ich die Kurve nach der bergabfahrt so mies genommen habe & hab nicht mehr gebacken bekommen. Die ersten beiden Sektoren hab ich danach jedenfalls nicht mehr so gut hinbekommen, so das ich langsam glaubte, das das nur Glück war bei meiner schnellsten Runde.

Die erste Kurve und die Schikane sind die neuralgischen Punkte bei mir...erstaunlich, wie ihr da immer in euren vids durchballert, ich hab schon Schwierigkeiten den Eingang richtig zu erkennen...und danach so eine Linie zu treffen, um die Mauer links nicht zu küssen...ingesamt find ich die Strecke sehr anspruchsvoll. Kurz und schwer, mal sehen, ob ich nochmal alles hinbekomme, ja.

@Prinz Arthur
D.h. bisher Rang 2. Nur unser Renngott @Zimtzicke ist noch ein bißchen schneller.

Ich bin ganz sicher nicht unser Renngott hier.

Ich schätze einfach mal, dass eine gute Portion Glück und die Fahrhilfe dazu geholfen haben. Aber ich kenne meinen Platz, der ist normalerweise doch weiter hinten. :)

Nächstes Zeitrennen wird's anders ausschauen. :D

Ich sehe gerade, dass @SC haujobb meine Zeit eh pulverisiert hat. :huldig:

Ja der echte KT Renngott ist da und hat seinen Thron bestiegen. :D

Ach, Jungs, hört doch mal auf...habt ihr schon mal in so eine top10 Liste geschmult...egal auf welcher Strecke? DAS sind die cracks, da machen wir hier alle wohl noch viel falsch was?:schock: Aber macht doch trotzdem spass und... "pulverisiert" würde ich den kleinen mückenschiss vor zimtzicke ja nu auch nicht nennen...das ist ja gar nix, da haben alle noch Chancen! Ich muss ja dann auch erstmal alles in einer Runde zusammenbringen...und das wird schwer...habs ja vorhin schon versucht, aber Pustekuchen.

Bei welcher Tageszeit fahrt ihr das Event eigentlich? Wie gesagt, ich hab Schwierigkeiten, den Eingang zur schnellen Schikane sicher zu erkennen...soviel zum Thema Gott btw...langsam komm ich mir wie n tattergreis(?) vor...brille muss her, ja.

Geil das hier mal einer nach der Tageszeit fragt. Ich fahr eigentlich nur mittags, aber das muss ich auch mal ändern sonst bekomme ich die anderen Beleuchtungen ja nie zu sehen außer in irgendwelchen Videos von euch. :grins:

Geil das hier mal einer nach der Tageszeit fragt. Ich fahr eigentlich nur mittags, aber das muss ich auch mal ändern sonst bekomme ich die anderen Beleuchtungen ja nie zu sehen außer in irgendwelchen Videos von euch. :grins:

Siehste mal...ich fahr nie mittags, weil mir das zu hell ist...assetto, raceroom (da kann man das ja auch wählen) oder eben hier, ich mag morgendlichen Sonnenaufgang oder mindestens späten Nachmittag...da sehen die Strecken immer am geilsten aus für mich. Und die Windschutzscheibe verstärkt die Lichtstimmung noch, was für mich am realistischsten aussieht. Ich werde es aber mal bei ganz normalem Tageslicht versuchen....vielleicht (oder sicher sogar) ist dann der hell/dunkel Effekt beim Tunnel nicht so krass...das sieht, so wie ich im Moment fahre, immer aus wie ein schwarzer Schlund, so dass ich mich bei der Ausfahrt immer erst ein wenig orientieren muss...naja...ich übertreibe.

Gamma gibt's ja auch noch...zur Not...

Ich denke, wir können hier letztlich (so lange die Leaderboards noch nicht richtig funktionieren) auch auf "Beweis"-Screenshots verzichten. Wir sind alle gestandene Männer. :)

Und danke auch an @fireball , der mir schon viel Arbeit bei den Zeiten abgeholt hat! :bier:

Und ich fahr überhaupt in der Nacht. Deswegen bin ich mit großem Abstand Letzter...

Vogel:D...und mach dich nich immer so schlecht, du hast ja selbst gesehen, wie man sich steigern kann UND das es online nicht immer darauf ankommt der schnellste zu sein.

Ehrlich gesagt waren es unter anderem deine begeisternden Berichte ( eigentlich von allen leuten im gt-thread) über deinen Werdegang im mp-part, die mir sehr sympatisch waren...schliesslich warst du ja dafür bekannt, mehrheitlich allein unterwegs zu sein...hast du sehr gut beschrieben, was online-racing ausmacht und wie du deine Berührungsängste peu a peu abgelegt hast...dieselben Gefühle hatte ich damals bei live-for-speed aufm pc oder pgr2 auf der 360...da kamen Erinnerungen auf, danke nochmal.

Ich sollte mir wohl besser einen Mentalcoach besorgen. Immer wenn ich sehr schnell unterwegs bin, versage ich entweder bei der letzten Kurve bevor es zu der engen Kurve im letzten Sektor geht oder fahre dann die enge Kurve selber plötzlich wieder komisch. Sollte ich das überstehen, wird die letzte Kombi nicht gut.

Auf 1:46.708 bin ich noch gekommen, aber für eine richtige Steigerung gerade einfach zu unfähig.

Gratulation noch zu den starken Zeiten heute :dhoch:

Alles klar Männer! Vorletzter Tag! Jetzt heißt es nochmal angasen, Kante zeigen :D.
Habe inzwischen im Ranking 19 Leute gelistet. Absolut top und ein Traum für den Wettbewerb. So macht das richtig richtig viel Bock!!!:bier::dhoch:.

Ich versuche mich heut auch nochmal an einer Ergebnisverbesserung. Die Sek., die ich mir nach Zimtis Hinweis mit dem Gegenlenken so schön utopisch ausgemalt habe, muss ich allerdings ins Reich der Fantasie verweisen :ugly:. Das Gegenlenken bringt mir gefühlt keinen Vorteil mit Lenkrad (@Lenkradfahrer - wie seht Ihr das?). 2-3 Zehntel sollten aber noch drin sein, wenn ich nochmal eine Runde perfekt erwische.

GTS Zeitfahren Dragons Trail II.JPG

Das sind wirklich Zeiten, die für mich nicht im geringsten erträumbar sind. Ich habe mir eure Videos angeschaut und ich stelle fest, dass ihr alle viel sauberer fahrt als ich. Ich bremse meist früher und kriege die Kurven trotzdem nicht so sauber. Bleibt nur üben oder einen guten Autopiloten programmieren :gerri: Wenn ich nachher Zeit habe, werde ich es aber noch einmal probieren. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens aus dem roten Bereich raus...

Zurück
Oben