Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal zum, mittlerweile ausgelutschten, Thema mehrere Charaktere.

Im Endeffekt werden es doch einfach mehrere Stories, die sich einfach an bestimmten Stellen Kreuzen werden und man dann mehrere Charaktere spielen kann. Im Endeffekt nichts anderes als GTA 4 nur dass man statt zwischen dem Addons switchen, man jederzeit wechseln kann.
Habt mal vertrauen in Rockstar. Die wissen schon was sie machen. ;)

Hab mich mal ein wenig durchs Web gelesen in diversen Foren. Die Stimmung bei den Fans ist mittlerweile doch sehr zwiegespalten was das Switchen angeht.

Wobei das wirklich eine bemerkenswerte Situation ist. Es wird sich so oft, und dazu zähle ich mich eindeutig auch, beschwert das es so wenig Innovationen gibt, ein Nachfolger mit kaum Veränderungen zum Vorgänger nach dem anderen kommt und alles eine Soße geworden ist. Nun wagt mal jemand eine imo drastische Veränderung und dann ist das Geheule groß.

Ich bin ja auch er skeptisch. Wobei für mich das große Problem dabei ist das wir bei GTA so lange auf einen Nachfolger warten mussten. Und auf den Nachfolger von V werden wir wohl auch wieder sehr lange warten dürfen.
Wenn GTA`s im Jahrestakt erscheinen würden, hätte ich weniger Probleme mit solchen Experimenten. Wenn es nichts wird dann halt wird halt nächstes Jahr ein Teil mit bewerten Gameplay kommen, so what. Nur sprechen wir hier über halbe Jahrzehnte. In anbetracht dessen und das das CrimeOpenWorld Genre diese Gen nicht so überpäsent wie zB Egoshooter oder Zombispiele ist, wäre es mir definitv lieber man würde auf Nummer sicher gehen und uns das bieten was die ganzen letzten Male prima funktioniert, die Fans großteils begeistert hat und bisher immer mega erfolgreich war.

Das kann wirklich amüsant sein, durch das GTA-Forum zu lesen. In diesem Thread sind schon über 1000 Posts zum Thema "Es fühlt sich nicht mehr wie GTA an", hier sieht man aber super, dass Rockstar soviele coole Sachen zurückbringt.

1. Planes
2. Bicycles
3. Tons of cars and bikes.
4. Massive map
5. Countryside.
6. Desert
7. Lasers on guns.
8. Weapon silencers.
9. Ammunition.
10. Mountains
11. An older guy to play with.
12. A young stud to play with.
13. A crazy maniac to play with.
14. Wilderness.
15. Animals.
16. Detailed map.
17. A thriving economy (Yes you can spend your money on many other stuff)
18. ATV
19. A variety of side missions that aren't half-assed(Full blown tennis and golf for example!)
20. Many interiors.
21. Base jumping.
22. Military base
23. Massive and innovative storyline ( There are 3 different story arcs)
24. Less phone call from friends
25. Music in missions
26. Tractors.
27. Underwater diving (with a detaild oceanfloor)
28. Less depressing vibe (i loved it in iv though)
29. JetskiS
30. Waterfalls (water-f*cking-falls people! With euphoria)
31. "Three leaf clover" like missions are aplenty!!
32. Dynamic random missions from RDR.
33. Improved pedestrian A.I
34. Setting fire on gasoline trial.
35. Trailer trucks.
36. Gyms (yes! It is an activity IN the game)

...and many more!

Aber man muss eines bedenken: das elementare Gameplay, was GTA schon immer ausmachte, wird konsequent beibehalten.

Ähnliches machte ich ja auch im Hitman-Forum "durch", dort ist das neue Absolution für einige kein Hitman mehr, weil der u.a. Sniper-Koffer nicht mehr dabei ist. :ugly:

der GI artikel hat ja das chara switchen als große neuerung angepriesen, für die man eier in der hose haben muss um eine etablierte marke so zu verändern. für mich ist das aber eher so ne typische nachfolger veränderung und nichts weltbewegendes. zuest bekommt man nen MP, dann nen coop usw. und irgendwann kann man sich halt aussuchen mit welchem chara man spielt, gabs ja auch schon öfters.

aber kritisch sehe ich das ganze nicht, lieber verflge ich die geschichte von 3 typen, als von einem, der mich nicht interessiert.

und ich glaub die screens sind geschönt, GTA hatte ja nie so hoch aufgelöste schatten, die waren ja immer höchstens in vga auflösung.

lüsterneLINDA schrieb:
der GI artikel hat ja das chara switchen als große neuerung angepriesen, für die man eier in der hose haben muss um eine etablierte marke so zu verändern. für mich ist das aber eher so ne typische nachfolger veränderung und nichts weltbewegendes.

Die haben damit das Rad nicht neu erfunden, aber der Schuss könnte auch nach hinten los gehen. Von daher finde ich schon das RS Eier in der Hose hat nicht den sicheren Weg zu nehmen.

Kann die Kritik an den 3 Charakteren absolut nicht nachvollziehen. Ich bin ja auch jemand der nichts davon hält Gameplaymechanismen in Spielen komplett umzukrempeln (wie es zB bei Resident Evil oder Splinter Cell der Fall war) aber genau das ist hier gar nicht der Fall. Am klassischen GTA Gameplay ändert sich NICHTS. Im Grunde ist es nur so, dass Rockstar die Erfahrungen die sie mit GTA 4 und dessen Addons gesammelt haben nun in ein Spiel einfließen lassen und damals wurden die "Heist-Missionen" noch total abgefeiert und alle waren begeistert anhand der Diamantenmission zu erraten wer wohl die Protagonisten der beiden Erweiterungen sein würden.
Jetzt will Rockstar dieses Feeling eben in GTA 5 aufrecht erhalten und nicht nur bei einer Mission, sondern bei vielen (wie man dem GI Artikel entnehmen kann) und auch die Idee der Bankraubmissionen weiter treiben. Ich hab vorgestern noch mal HEAT gesehen und ich finde die Idee dahinter mittlerweile einfach großartig. Innerhalb der Mission zu verschiedenen Charakteren zu switchen (oder auch nicht) bietet dem Spieler die Möglichkeit das Geschehen aus vielen Blickwinkeln zu erleben (die Idee dahinter wird auch im GI Artikel näher erläutert) ABER trotzdem wird es natürlich auch unzählige separate Missionen für jeden der 3 Charaktere geben. Das sollte man nicht vergessen wenn man hier den Untergang des GTA-Abendlandes prophezeit - es ist ja eben nicht so, dass man das gesamte Spiel über mit ner Party aus 3 Charakteren bestreitet wie in nem Final Fantasy oder so....
Auch was die Story bzw den Realismusgrad anbelangt hat Rockstar die Entscheidung zu den 3 Charakteren begründet und zwar damit, dass man den Spielern gerne die komplette Bandbreite an verschiedenen Missionen bieten will ohne dabei aber wie in den vorherigen Teilen den Charakter des Protagonisten unglaubwürdig zu machen. Das war in den alten humoristischeren Teilen der PS2 Ära noch kein großes Problem aber bei dem ernsthaften GTA 4 wirkte es eben befremdlich wenn der Charakter der in der Videosequenz zuvor noch mit seinem Schicksal und seiner gewaltreichen Vergangenheit haderte im nächsten Moment zu ner Killing Spree aufmacht. Die verschiedenen Charaktere bieten so eben auch die Möglichkeit Missionen dem Charakter entsprechend zu gestalten...ebenso wie das Milieu in dem sie sich bewegen und so verschiedene Szenarios zu generieren ohne das alles aufgesetzt wirken zu lassen.
Eine drastische Änderung am Gameplay, die ich auch nicht gut heißen würde, sehe ich also überhaupt nicht - das ist vielmehr eine Bereicherung.

imo bietet sich doch bei 3 Charakteren auch ein Koop Modus absolut an.
Dazu wurde aber bisher noch nichts gesagt oder irre ich mich? :?
Zum MP wollte sich R* ja erst später äußern, vllt kommt dann auch erst per DLC Koop wie bei RDR.

Denke dass der 2. Trailer sich um Franklin drehen wird.

Was mir auch noch ein bischen Angst macht, ist das die andauernd die erhöhte Anzahl an Banküberfällen so lobpreisen.
Ich hoffe die übertreiben es dabei nicht,sonst wird das auch öde.

gUFYP.jpg

Kordelle schrieb:
Zum MP wollte sich R* ja erst später äußern, vllt kommt dann auch erst per DLC Koop wie bei RDR.

Wie gesagt. Es gibt Missionen wo 2 oder 3 der Charaktere eine Mission zusammen bestreiten. Aber es ist nicht so, dass du im Spiel die ganze Zeit als "Squad" durch die Gegend rennst.
Die Story wird man also kaum in einem Koop Spielen können...höchstens die Missionen die für alle 3 Charaktere ausgelegt sind. Aber willst du die dann aus dem Story-Zusammenhang gerissen als Koop anbieten? Als Koop würde ich das dann nicht bezeichnen...eher als objective-basierte Multiplayermissionen - wie die Spartan Ops Geschichte bei Halo 4, aber ob R* das macht... naja, in RDR gabs ja ein paar Missionen in der Art.

War da im Artikel nicht auch ein Absatz drin, dass Rockstar die Singleplayer-Erfahrung revolutionieren will? Die sollen einen Coop schön raushalten aus dem Hauptspiel. :D Dafür sollen sie sich im Multiplayer austoben und dort gutgemachte, vollwertige Missionen einbauen.

I haven’t seen “Treme.” I never even saw “The Wire.” One of my weird disciplines is that I don’t really watch a lot of those shows, if they relate to what we do. I only watched a tiny bit of “The Sopranos.” No “Boardwalk Empire.” No “Breaking Bad.” Wherever it’s too close to crime, gangster, underbelly fiction, and it’s supercontemporary, I decided, for professional reasons, I have to avoid it.

Zitat Dan Houser.

Find ich persönlich schade, ein paar Breaking Bad Referenzen hätte ich gerne in der Story gehabt :( aber vielleicht gibt es die ja bei Nebencharakteren :) )

Spielor schrieb:
Kordelle schrieb:

Wie gesagt. Es gibt Missionen wo 2 oder 3 der Charaktere eine Mission zusammen bestreiten. Aber es ist nicht so, dass du im Spiel die ganze Zeit als "Squad" durch die Gegend rennst.
Die Story wird man also kaum in einem Koop Spielen können...höchstens die Missionen die für alle 3 Charaktere ausgelegt sind. Aber willst du die dann aus dem Story-Zusammenhang gerissen als Koop anbieten? Als Koop würde ich das dann nicht bezeichnen...eher als objective-basierte Multiplayermissionen - wie die Spartan Ops Geschichte bei Halo 4, aber ob R* das macht... naja, in RDR gabs ja ein paar Missionen in der Art.

klar, ich meinte ja eben diese Gruppenmissionen. ;)
dass man die komplette Story nicht Koop spielen kann find ich auch gut, aber würde mich trotzdem über Missionen/Aktivitäten für den Multiplayer freuen.

Zurück
Oben