Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Grand Theft Auto 5: 45 Mio. Einheiten ausgeliefert | 10 Mio. entfallen auf XBO & PS4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2015-2-4_9-11-38.png

Nachdem GTA 5 schon über 30 Millionen Einheiten auf Xbox 360 & Playstation 4 absetzen konnte, so hat sich auch die recht späte Umsetzung für Playstation 4 und Xbox One gelohnt.

Wie Take 2 verkündet, so wurden inzwischen über 45 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert und satte 10 Mio. Einheiten entfallen dabei an die Next-Gen-Umsetzungen, die erst vor knapp 2,5 Monaten (18. November 2014) erschienen ist.

Take 2 PR-Meldung schrieb:
Grand Theft Auto V is the highest-rated game to date for PlayStation 4 and Xbox One*, and has now sold-in more than 45 million units on console, including nearly 10 million units on PlayStation 4 and Xbox One.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=985091

It prints money!

Aber Rockstar hats auch verdient mit diesem monumentalen Meisterwerk.

Hätte nicht gedacht, dass die PS4/X1-Version noch so einschlägt. Da wären ja andere Publisher mit nem nagelneuen Spiel heilfroh drüber^^

Immerhin hier zahlt sich Qualität mal aus. Wenn ich die VKZ einiger der vielen halbfertigen Spiele für die Next Gen sehe, frage ich mich manchmal schon, wie blauäugig Gamer sind…
Zum Glück gibt es auch Ausnahmen, wo die Qualität und die Zahlen stimmen. :dhoch:

Hab auch beide Versionen gekauft. Lohnt sich auch einfach.
Das Spiel ist episch, da merkt man wirklich, dass da Herzblut drinsteckt, dass das nicht einfach nur so ein Spiel ist, sondern das geht da weit drüber. Das ist eine lebendige Welt, die mir auch nach mittlerweile 300Stunden Single- und Multiplayer noch immer Spaß macht und mich faszinieren kann.

Immerhin hier zahlt sich Qualität mal aus. Wenn ich die VKZ einiger der vielen halbfertigen Spiele für die Next Gen sehe, frage ich mich manchmal schon, wie blauäugig Gamer sind…
Zum Glück gibt es auch Ausnahmen, wo die Qualität und die Zahlen stimmen. :dhoch:
Das hat wenig mit blauäugig zu tun, wenn Reviews absichtlich zurück gehalten werden und man D1 zuschlagen möchte. Klar, ist das auch ein Warnzeichen, aber mir geht da mehr die Spielepresse auf den Sack, welche sich ständig von den Publishern ficken lässt.

:staun: Wow, aber wie bereits geschrieben wurde, auch verdient. In your face..an all die Halberzigkeiten, die letztes Jahr abgeliefert wurden :fp:

Das hat wenig mit blauäugig zu tun, wenn Reviews absichtlich zurück gehalten werden und man D1 zuschlagen möchte. Klar, ist das auch ein Warnzeichen, aber mir geht da mehr die Spielepresse auf den Sack, welche sich ständig von den Publishern ficken lässt.
Naja, der Presse bleibt nicht viel Wahl, wenn sie konkurrenzfähig sein wollen. Wenn man die Embargos missachtet, kann man seine Review-Copies im Laden kaufen, Einladungen zu Events und damit Preview- und Berichtmöglichkeiten fallen weg, allgemein wird man nicht mehr groß mit Kooperation rechnen können.
Und wenn man immer nur nebendran stehen und traurig gucken muss, während die anderen Outlets Massen an Berichten, VIdeos und sonstwas postet, dauert es nicht lang, bis User und damit Werbeeinnahmen schwinden.
Und da man ja auch ein Interesse daran hat, dass der eigene Job nicht wegrationalisiert wird, weil kein Geld mehr da ist, kann ich natürlich sehr gut verstehen, wieso Embargos und Auflagen akzeptiert werden.

Schade, dass immer mehr Publisher da ultra-strenge Auflagen rausgeben, egal wie die Qualität des SPiels ist. Warner Bros Interactive belegt ja jedes Spiel mit Review-Embargos bis zum Streetdate, auch das großartig aufgenommene Shadow of Mordor.

IGN lässt sich da in den letzten Monaten nicht stressen und veröffentlicht oft erst einmal nur Diaries und das eigentliche Review kommt dann oft erst zwei Wochen nach Veröffentlichung. Die sind aber mittlerweile auch sehr breit gefächert mit ihrer Film/Serien-Rubrik, den Wikis, etc.
Bei Seiten wie 4players wäre es dann vermutlich schnell vorbei, wenn man keine aktuellen Reviews anbieten könnte.

Ich begrüße das auch, wenn ein Outlet sagt "nö, wir warten mit dem Review, wenn wir es so spät bekommen, da der Tester Zeit braucht".
Gametrailers bringt die VIdeos auch öfter nach Release, auch bei Gameswelt ist mir das schon ein paar Mal aufgefallen.

Find ich besser, als den Tester auf Biegen und Brechen ein Riesenspiel in 2 Tagen Nonstop-Session runterreißen zu lassen, nur um aktuell zu sein. Da kann ja keine differenzierte Meinung rauskommen.

IGN wird im Moment auch wenig Kapazitäten haben, nachdem Miller, Moriarty, Scarpino und Gettys weg sind. Die können wohl auch nicht schneller, wenn sie wollten :D

Aber egal, ist hier OT :D

Hab auch beide Versionen gekauft. Lohnt sich auch einfach.
Das Spiel ist episch, da merkt man wirklich, dass da Herzblut drinsteckt, dass das nicht einfach nur so ein Spiel ist, sondern das geht da weit drüber. Das ist eine lebendige Welt, die mir auch nach mittlerweile 300Stunden Single- und Multiplayer noch immer Spaß macht und mich faszinieren kann.
Absolut. Hab die PS3 Version, die One Version und im März die PC Version... :ulgy:

Nachdem GTA 5 schon über 30 Millionen Einheiten auf Xbox 360 & Playstation 4 absetzen konnte, so hat sich auch die recht späte Umsetzung für Playstation 4 und Xbox One gelohnt.

Wie Take 2 verkündet, so wurden inzwischen über 45 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert und satte 10 Mio. Einheiten entfallen dabei an die Next-Gen-Umsetzungen, die erst vor knapp 2,5 Monaten (18. November 2014) erschienen ist.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=985091

Da sieht man mal das GTA sicheres Geld auf der Bank für Rockstar ist. Das Ding läuft einfach immer und wieso? Weils auch verdammt geil ist

Zurück
Oben