Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gratulation: 125 Millionen Grand Theft Auto ausgeliefert!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als 1997 Grand Theft Auto für die PlayStation erschien, konnte niemand ahnen, welche Bedeutung dieses Franchise irgendwann erlangen wird. Mit knapp 2,5 Millionen verkaufter Einheiten war das Spiel erfolgreich - nicht mehr, nicht weniger.

Aber das Konzept fand stetig wachsende Begeisterung und mit dem Sprung in die dritte Dimension explodierten die Verkaufszahlen regelrecht.

Wie Take 2 heute bekannt gab, hat Grand Theft Auto die 125 Millionen-Marke durchbrochen!

Das ist insofern doppelt beachtenswert, als dass die Serie im September 2011 noch bei 114 Millionen Einheiten lag. Ohne GTA V hat man also innerhalb eines Jahres nochmals 11 Millionen Exemplare absetzen können.

CEO Strauss Zelnick sieht den Grund für den Erfolg auch darin, dass nicht jedes Jahr ein neues Grand Theft Auto erscheint. Jährliche Updates wie Activision mit Call of Duty erkenne man zwar an, zieht es für das eigene Franchise aber nicht in Betracht.

Grand Theft Auto V ist für Frühjahr 2013 angekündigt.

Quelle: vg247.com

champagne.gif

Beste Spiele-Marke ever! :ruby:

Glückwunsch!

Und bis auf das London Addon und diverse Handheld ableger hab ich sie auch alle gezokkt :D
Es sollte mal ein entwickler das alte GTA Konzept aufgreifen und in unsere (Arcade) Zeit bringen.

Wenn man sich z.b Zombie Driver HD anschaut, genau so könnte ich mir ein oldschool "von oben" GTA vorstellen, eben mit neuerer Technik, frage ist:Will das keiner oder darf das keiner?

Acidinjector schrieb:
Glückwunsch!

Und bis auf das London Addon und diverse Handheld ableger hab ich sie auch alle gezokkt :D
Es sollte mal ein entwickler das alte GTA Konzept aufgreifen und in unsere (Arcade) Zeit bringen.

Wenn man sich z.b Zombie Driver HD anschaut, genau so könnte ich mir ein oldschool "von oben" GTA vorstellen, eben mit neuerer Technik, frage ist:Will das keiner oder darf das keiner?

Ich könnte mir das gut als kleines Multiplayerspiel vorstellen.
Mit ein paar lustigen Modis?
Warum nicht, aber fürs Singleplayer brauch ich das persönlich nicht mehr.

Acidinjector schrieb:
Glückwunsch!

die meisten schreien nach next gen und du willst eine oldschool grafik von oben :lachweg:

Fand die psx-GTA's allesamt scheiße. Konnte ich nicht spielen, so ein Geruckel war das. Und keine Übersicht. Und alles rechtwinklig. Nö, da bekam ich echt Augenschmerzen.

Bin erst wieder mit GTA III eingestiegen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich damals dem Release vom London-Add-On entgegen gefiebert hab... wie sinnlos aus Spielersicht eigentlich dieser Zwang war den Erstling zu besitzen... bis auf die Tatsache, dass man die CD einmal einlegen musste beim ersten Spielstart war das wirklich unnötig :D

BAZONG schrieb:
Fand die psx-GTA's allesamt scheiße. Konnte ich nicht spielen, so ein Geruckel war das. Und keine Übersicht. Und alles rechtwinklig. Nö, da bekam ich echt Augenschmerzen.

Bin erst wieder mit GTA III eingestiegen.

Bazong, die alte Grafikhure. ;)

Habe GTA 2 mal gekauft, nachdem es in irgendeinem Magazin (OPM?) eine gute Note erhalten hat. Fand es cool. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich weit gekommen bin, in den Missionen. Wohl eher nicht. :roll:

Den ersten Teil + Addon habe ich nie gespielt.

Zurück
Oben