Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Grafikunterschied - An die Experten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, was mir grad noch einfällt:

ich versteh nicht, was mein Standpunkt bei Deep Down mit der Ursprungsdiskussion zu tun hat, nämlich dem Punkt, dass hochgerüstete PCs den neuen Konsolen überlegen sein werden...

Auch unter der Annahme, dass Deep Down so auf der PS4 läuft, wird die Annahme, dass ein PC besser ist, nicht verletzt. Denn wenn ne PS4 das schafft, kriegt das ein flotter PC natürlich ebenso hin... Mit genügend schneller GPU kann man da dann noch 4xSSAA draufklatschen.

@flexx: Ich denke nicht, dass man mit dem QD-Spiel so schnell rechnen kann... Werden wohl keine vier Jahre, aber vor Ende 2015 wird man da wohl nix in die Hände bekommen, eher später. Die sind ja jetzt grade erst mit Beyond fertig geworden...
David Cage hat ja auch gesagt, dass man noch ganz am Anfang mit der PS4-Engine steht und sich da noch was tun wird.

maXX schrieb:
@el_barto: dir ist hoffentlich bewusst, dass es zwischen spiel und techdemo einen recht gravierenden unterschied gibt.

The Casting (TechDemo)
http://www.youtube.com/watch?v=y8vow_Hsetc
Heavy Rain
http://www.youtube.com/watch?v=TDXsLGDBTDk

Kara (Techdemo)
http://www.youtube.com/watch?v=JJeadq8XUEc
Beyond (Game)
http://www.youtube.com/watch?v=dK2wqQDd_dc

Uncharted (1) war ja bereits 2007 raus. :skep:
Das sah imo bereits damals besser aus als das später erschienene Heavy Rain. Wobei mich das spielerisch echt beeindruckt hat. Nur die Bewegungen fand ich da äusserst bescheiden. Wirkte alles etwas surreal. Bin echt gespannt was die Jungs von Naughty Dog aus der Playstation herauskitzeln und im Laufe der Generation präsentieren werden.

was bringt mir nen spiel welches in einem kleinen raum mit nur zwei charas ne fette grafik hat? so nen spiel wöllt ich nicht zocken auch wenns das von mir letzte ungespiele spiel auf dieser welt ist.

ich brauch in spielen freiheit und möcht mich nicht in enge räume/schläuche einzwängen lassen.

maXX schrieb:
mit einem, der mit quicktime-techdemos und rendersequenzen argumentiert: nö.

Gut, dann kannst du ja wieder in deine Trollhöhle verschwinden und an neuen "Argumenten" feilen, dann haben wir hier wieder unsere Ruhe.
Gibt bestimmt noch ein paar YouTuber, die qualifizierte Kommentare haben :)

Huschhusch!

mnk schrieb:
worauf willst du eigentlich hinaus?

darauf, dass ich die ganze diskussion nicht verstehe. in meinen augen gibt es in der next gen keine direkten konkurrenten.

das internet macht halt die one zu einem der ps4. mehr aber auch schon nicht.

habe ich übrigens schon vor einigen posts festgehalten.

und der el_barto zeigt mal wieder, was für ein dampfplauderer er doch ist.

el_barto schrieb:
Auch unter der Annahme, dass Deep Down so auf der PS4 läuft, wird die Annahme, dass ein PC besser ist, nicht verletzt.

Laut Capcom dazu ->

The demo can run on a PC with an NVIDIA Geforce GTX 570, 8 GB of RAM, and an Intel Core i7 CPU. The development machines used at Capcom have Geforce GTX 680 and GTX 590 GPUs.

flexx schrieb:
Zumal ich die die Überlegenheit von KZ3 ohnehin nicht mal im Ansatz erkennen kann

Dann mach die Augen auf und wirf einen Blick auf das was die Jungs von GG bereits auf der PS3 so bravourös abgefeuert haben: Postprocessing und Effekte. In dem Bereich schnupft Shadow Fall BF4 vollkommen.

Trayal schrieb:
Dann mach die Augen auf und wirf einen Blick auf das was die Jungs von GG bereits auf der PS3 so bravourös abgefeuert haben: Postprocessing und Effekte. In dem Bereich schnupft Shadow Fall BF4 vollkommen.

zuerst einmal sollten die entwickler von killzone die hosen bezüglich bewegungsfreiheit runterlassen. wenn das thema wieder in einem schlauchshooter endet (und davon gehe ich aus, sonst hätte man das eh schon längst breitgetreten), dann kann man sich den vergleich mit battlefield sparen.

@Trayal: Das mein ich. Und jetzt überleg mal, was mit einer GTX 790 oder Titan möglich wäre...
Von den nächstes Jahr kommenden neuen Generationen, die von AMD und NVIDIA kommen werden, ganz zu schweigen.

Auch wenn PS4-Spiele besser aussehen würden als Crysis 3 (was Killzone z.B. in meinen Augen tut), wäre ein entsprechender PC immernoch leistungsstärker. Solange man Überschuss-Leistung nicht mit utopischen Auflösungen und SSAA mit hohen Multiplikatoren verbrät, langweilt sich doch ein Rig aus i7 Quadcore mit 8 HW-Threads, 8 + 6 GB RAM und GF Titan bei Crysis 3 in Ultra so extrem, dass man fast befüchten muss, das System geht gleich in den Sleep-Modus... Von per SLI zusammengeshalteten GraKas ganz zu schweigen...

Zurück
Oben