Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Videospiele - Ich hab die Nase voll

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nachdem mein keller endlich fertig ist, und ich nicht wusste was ich damit anfangen sollte :gerri: hab ich jetzt ne nette retro ecke gemacht... meine original xbox aufgebaut (gemoddet mit etlichen emus drauf) und ab und an zock ich tatsächlich noch ne runde zwischendurch... herrlich erfrischend wie damals die videospiele noch waren... einzig die fehlende speicherfunktion vermiest einem das durchzocken... die nächsten tage kommt noch mein megadrive zu neuen ehren ... da freu ich mich richtig drauf...

will heißen: ich hab im freundeskreis viele leute die noch auf ihren alten konsolen zocken ... glaube insgesamt ist die zahl derer, die retros mögen nicht unerheblich...

Jeder hier hat doch auch ein Smartphone, welches Internet braucht damit es sinnvoll nutzbar ist.
Ähhh... Nö!

Früher war ein Spiel so, wie es auf der Cardridge oder der Disc war. Gab es Fehler, so blieben die einfach im Spiel. Für immer.
Ich zocke seit es Konsolen gibt- anders gesagt: Seit dem Atari VCS 2600.
Bisher sind mir genau 2 Games untergekommen, welche durch einen Bug nicht vernünftig spielbar waren:
"Pro Rally" auf GameCube
"Pirates" auf XBOX
Ich würde also schon sagen, dass man früher, vor allem zu Modul-Zeiten, noch ordentlicher Programmiert hat.
Heute muss man das ja auch nicht mehr- gibt ja Patches. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Spieler, die mit der Konsole aufgewachsen sind und damit nostalgische Gefühle verbinden. So wie andere heute noch ihr NES, Master System o.ä. benutzen.

Geht mir zum Glück nicht so (also Glück für mich, ich will es niemand madig machen). Ich bin ja schon ewig Gamer und habe auch nostalgische Erinnerungen an meine früheren Gamingphasen, aber anfassen würde ich das nie wieder. Einen "Schrein" bauen mit den alten Konsolen, dem C64 und dem Amiga, ein paar Joysticks dazu, oK, das ist cool. Aber wirklich spielen kann ich das nicht mehr, gibt mir nichts :)

Bisher sind mir genau 2 Games untergekommen, welche durch einen Bug nicht vernünftig spielbar waren:
"Pro Rally" auf GameCube
"Pirates" auf XBOX
Ich würde also schon sagen, dass man früher, vor allem zu Modul-Zeiten, noch ordentlicher Programmiert hat.

Dann hast du in deiner langen Zockerkarriere scheinbar nur diese beiden Spiele gespielt. Sorry, aber Bugs - auch gravierende - gibt es, seit es Videospiele gibt, da muss man die Vergangenheit gar nicht verklären. Und es ist ja auch nicht so, dass die Masse heutiger Produktionen ohne Day-One-Patch unspielbar wäre.

Wenn die PS4 Server abgeschaltet werden? Srsy, wer will denn dann noch PS4 spielen
Bei mir persönlich wohl am ehesten um Spiele zu spielen, die ich dann auf PS15 nicht mehr spielen könnte. Also ich spiele zur Zeit mit RDR ein Spiel aus der PS2 Ära. Gut, das spiele ich auf der PS4, aber auch nur, weil ich die PS2 dazu nicht mehr hab aus Platzgründen. Das Spiel an sich ist aber unverändert und macht trotz des Alters noch richtig Spaß, was ja der Hauptgrund ist, warum man z.B. mit ner alten Konsole nochmal spielen wollen würde.
Und da halt leider nicht sämtliche Spiele, die es je gab, irgendwie auf den neuen Konsolen zur Verfügung gestellt werden, entweder als Remastered oder einfach so als Wiederveröffentlichung, kann ich schon verstehen, warum manche immer noch mit alten Konsolen spielen wollen.

Ich selbst würde wohl alleine locker 100€ zahlen, wenn ich dafür alleine Razor's Edge wieder spielen könnte, weil ich meine 360 net mehr hab und würd mich darüber wohl mehr freuen als über jeden neuen Release, der zur Zeit angekündigt ist oder angekündigt werden könnte. Über die ganzen älteren Spiele wie Time Splitters oder Midtown Madness will ich gar nicht erst anfangen...

Bei mir persönlich wohl am ehesten um Spiele zu spielen, die ich dann auf PS15 nicht mehr spielen könnte. Also ich spiele zur Zeit mit RDR ein Spiel aus der PS2 Ära. Gut, das spiele ich auf der PS4, aber auch nur, weil ich die PS2 dazu nicht mehr hab aus Platzgründen. Das Spiel an sich ist aber unverändert und macht trotz des Alters noch richtig Spaß, was ja der Hauptgrund ist, warum man z.B. mit ner alten Konsole nochmal spielen wollen würde.
Und da halt leider nicht sämtliche Spiele, die es je gab, irgendwie auf den neuen Konsolen zur Verfügung gestellt werden, entweder als Remastered oder einfach so als Wiederveröffentlichung, kann ich schon verstehen, warum manche immer noch mit alten Konsolen spielen wollen.

Ich selbst würde wohl alleine locker 100€ zahlen, wenn ich dafür alleine Razor's Edge wieder spielen könnte, weil ich meine 360 net mehr hab und würd mich darüber wohl mehr freuen als über jeden neuen Release, der zur Zeit angekündigt ist oder angekündigt werden könnte. Über die ganzen älteren Spiele wie Time Splitters oder Midtown Madness will ich gar nicht erst anfangen...

Hinzu kommt, dass Remasters manchmal auch rechtlich schwierig sind, was eine Neuveröffentlichung alter Spieler schwieriger macht oder diese dann beschnitten werden (siehe die Song-Liste aus GTA San Andreas)

Für dich ist auch der alte Skoda Yeti schön :ugly:
Ja, ist er. Gesehen, gefallen, gekauft! :dhoch:

Dann hast du in deiner langen Zockerkarriere scheinbar nur diese beiden Spiele gespielt.
Ja, mit Sicherheit. :kaffee:

Sorry, aber Bugs - auch gravierende - gibt es, seit es Videospiele gibt, da muss man die Vergangenheit gar nicht verklären.
"Gravierend" bedeutet für mich, dass das Game nicht mehr (vernünftig) spielbar ist. Wie ich es geschrieben habe.
Da kenne ich eben exakt zwei Fälle in über 30 Jahren zocken- und beide sind auf relativ "modernen" Konsolen gewesen.

Und es ist ja auch nicht so, dass die Masse heutiger Produktionen ohne Day-One-Patch unspielbar wäre.
Habe ich das behauptet?

Naja, du stellst ja eine Gegenüberstellung auf zwischen früher und heute, Stichwort: früher war alles besser.

Und da habe ich Neuigkeiten für dich: Alle knapp 20 Spiele, die ich für die aktuellen Konsolen besitze, laufen bei mir einwandfrei ohne Day-One-Patch.

Nochmal: Habe ich was anderes behauptet?

Ähem ... ja? :O_o:

Ähhh... Nö!
"Pro Rally" auf GameCube
"Pirates" auf XBOX

Ja, es ist ja ganz einfach eigentlich.
Man nimmt das an was einem geboten wird oder eben nicht.
Die Welt verändert sich, das Konsumverhalten ändert sich.
Dass nicht alles perfekt ist - klar.
Aber die Kaufbereitschaft von Konsolen und Spielen spricht ja eine relativ eindeutige Sprache.
Die Sachen werden angenommen.
Sorry wenn das halt nicht jedem gefällt, aber es ist ja auch relativ eindeutig, dass so wie Spiele heute funktionieren und vernetzt sind man das nicht 100Jahre aufrecht erhalten kann.

Zurück
Oben