Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Grafikunterschied - An die Experten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
satzberger schrieb:
Vielleicht war es klar aber das selbst auf der PS4 1080p anscheinend nicht überall möglich ist gibt mir schon zu denken. Was ist dann erst mit der XBOX One.

Oder umgekehrt: die Entwickler geben sich einfach keine Mühe das "Mehr" an Hardware der Ps4 auszunützen - was genauso schlimm wäre.

An einem schwarzen Schaf muss man sich ja nicht aufhängen, wenns andere gibt die das trotzdem hinbekommen.

Das sowieso nicht aber komisch das die es nicht hinbekommen.. wäre eben jetzt interessant ob andere Games tatsächlich native 1080p sind oder genauso getrickst wird.

satzberger schrieb:
aber komisch das die es nicht hinbekommen..
Die Entwicklungszeit ist begrenzt, es kostet Geld und da die Leistung nicht endlos ist gibt es immer einen Kompromiss zwischen Auflösung auf Details. Natürlich könnte der Titel auch locker in 1080p laufen, aber dann halt mit weniger Details / Effekten / etc.

Irgendwie doch eine recht amüsante Entwicklung. Bis vor kurzem waren die Forenuser von BF 4 optisch angetan und jetzt, wo etwas erwähnt wird, was scheinbar bisher keinem aufgefallen ist, da ist es ein "Skandal". :ugly:

Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
aber komisch das die es nicht hinbekommen..
Die Entwicklungszeit ist begrenzt, es kostet Geld und da die Leistung nicht endlos ist gibt es immer einen Kompromiss zwischen Auflösung auf Details. Natürlich könnte der Titel auch locker in 1080p laufen, aber dann halt mit weniger Details / Effekten / etc.

Irgendwie doch eine recht amüsante Entwicklung. Bis vor kurzem waren die Forenuser von BF 4 optisch angetan und jetzt, wo etwas erwähnt wird, was scheinbar bisher keinem aufgefallen ist, da ist es ein "Skandal". :ugly:

Bis jetzt haben die Forenuser aber noch nichts von einer PS4/One Version gesehen

Optisch angetan war man von der PC Version und dies war auch bei BF3 so ;) PC Version= Win gegen PS3/Xbox Version = :schreck:

Somit werde ich wieder zur 20€ PC Version greifen und die 59€ Konsolenversion im Regal verschimmeln lassen
139.png

Eventer schrieb:
Nee, glaub ist einfach falsch rüber gekommen.

Ja, hab das nun so aufgefasst als wolltest du die PS4 einfach mit der One Version füttern.

Das wäre natürlich wirklich ungünstig, wenn man mal eben vom PC auf die One portiert und dann lieblos zur PS4 weiter, sodass es halt läuft, ohne großartige Anstengungen darin zu investieren.

Gehe eigentlich schon davon aus, dass sich Spiele vom PC leichter auf die One bringen lassen, dank Direct3D, aber keine Ahnung wie sehr sich hier der eSRAM auswirkt, der DDR3 für den GPU und wie schwer es ist ein PC Spiel auf die PS4 zu bringen - laut einigen Entwicklern, wie zum Beispiel denen von Warframe, solls ja ziemlich einfach und schnell klappen und ein vorhin genanntes Ubisoft auch ein extra Team für die PS4 Version von The Crew beschäftigt (Ivory Tower macht die PC und vermutlich auch die ONE Version, während Ubisoft Reflections die PS4 Version portiert).

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf Next Gen. 720p im Jahre 2013, sind die Verrückt. Dazu noch Kantenflimmern. Ich hab doch nicht 8 Jahre gewartet damit man wieder um jedes einzelne FPS kämpft. Ich war jetzt seit 2001 nur Konsolenspieler - durchgehend - der Pc diente eher zum Internet surfen. Wenn ich mir jetzt so die Preise ansehe bekomme ich um 1000 Euro einen Traum Pc mit einer GTX770 und dem neuesten Intel Core I7. Da wird dann wohl alles auf max. Settings gehen. Dazu mit Steam wo die Preise vernünftig sind. Außerdem wird durch die Konsolenarchitektur der Pc sicher einen neuen Aufschwung erleben.

Meine einzige Abschreckung war bis jetzt das Anschließen am Tv. Weil der Tv im Wohnzimmer steht und das Arbeitszimmer wo anders. Andererseits könnte ich dauerhaft den Pc auch gleich im Wohnzimmer anschließen was solls...

Noch ist nix entschieden aber man macht sich schön langsam so seine Gedanken.

So geht es mir auch!
Habe vor einem halben Jahr von den Current Gen Konsolen auf PC gewechselt (von der Leistung nur ein mittelmässiger Gamer PC, da IMac). Schlechtes AA und Sub 1080p Auflösungen kann ich seither aber nicht mehr ertragen. Wollte ursprünglich dann bald einen High End Rechner mit Titan Karte anschaffen.

Nach den Infos über die PS4 in den letzten Monaten dachte ich dass diese zumindest in der Anfangs Zeit nicht so massiv abstinken wird gegen den PC und habe nun eigentlich vor mir einen HighEnd PC erst vielleicht so in 2 Jahren zuzulegen, wen der GAP wieder riesig ist.

Aber nachdem was ich in diesem Thread so wieder gelesen habe :?:traurig:

Dafür kosten die Konsolen halt keine 600 eus. Sony und MS wollen keine rote Zahlen schreiben. Die Grafik is super und kann nur von echt guten PCs getoppt werden. Macht euch mal nich son Kopp Leutz :D

Valve hätte so viel richtig machen können - hätten einfach die Steam BOX gleichzeitig mit der Ankündigung zur Ps4 ankündigen können. Hoffe aber sie erscheint trotzdem noch.

satzberger schrieb:
Valve hätte so viel richtig machen können - hätten einfach die Steam BOX gleichzeitig mit der Ankündigung zur Ps4 ankündigen können. Hoffe aber sie erscheint trotzdem noch.
Ich denke wird werden uns die nächste Jahre noch umschauen.
Ob Steambox oder Gaming PC. Wer auf Hammer-Grafik steht, wird mit beiden Konsolen auf Dauer nicht glücklich werden!

Dann hätte ich mir lieber weniger FPS mit 1080p gewünscht! 60 sind für nen Shooter eigentlich nicht zwingend sinnvoll! Aber schade ist es schon das man mit den neuen Konsolen, die noch nicht einmal raus sind, schon Kompromisse eingehen muss!

Zurück
Oben