Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Grafikunterschied - An die Experten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
iwcKRwu.png

Und die one Version dann bei 576p? upscale auf 720p? :D

Klingt jedenfalls nicht so als hätte EA da groß Anpassungen vogenommen um die Engine an die NG Konsolen anzupassen sondern man skaliert mit so wenig Aufwand wie möglich vom PC runter...

Trayal schrieb:
Womit BF4 technisch nun offiziell von Killzone gefisted wird. :ulgy:

Wobei ich BF4 immer noch beeindruckender finde. (zumindest das was man bisher an Vids gesehen hat, die ja dann scheinbar alle vom PC stammen)

Dow Jones schrieb:
Wie groß ist der Unterschied zwischen upscaled 1080p und "richtigen" 1080p?

Oder gibts da gar keinen?

Das ist schon ein Unterschied, weils eben nicht nativ läuft, sondern nur "aufgeblasen" wird. Im Grunde dieselbe Praktik wie sie in der jetzigen Gen Usus war.

Und so etwas hatte ich halt gemeint. Im Vergleich zum PC werden beide einfach abstinken.

Das können 1st Party Entwickler durch ihr Können noch kaschieren und die Hardware voll ausreizen. Multiplat Titel werden hingegen die Hardware Finessen beider Konsolen kaum ausreizen und eben solche Kompromisse eingehen.

Wobei ich gerade, wenn die Developer die Finessen nicht nützen und nur plump anpassen, ich Angst um die ONE Versionen hätte.

Wird aber hoffentlich nicht bei allen der Standard sein.
Ubisoft hat ja für zB The Crew zwei verschiedene Teams. Einmal eines für die DX Version, sprich PC und XBone und eine für die PS4, bei der ja laut den Entwicklern bereits mit GPGPU experimentiert wird.

Trayal schrieb:
Wobei ich gerade dann, wenn die Developer die Finessen nicht nützen und nur plump anpassen, ich Angst um die ONE Versionen hätte.

Wird aber hoffentlich nicht bei allen der Standard sein.
Ubisoft hat ja für The Crew zwei Teams. Einmal eines für die DX Version, sprich PC und XBone und eine für die PS4, bei der ja laut den Entwicklern bereits mit GPGPU experimentiert wird.

Oder man sagt man könnte Angst um die PS4 Fassungen haben, da die Entwickler den kleinsten Nenner bei den Konsolen nehmen werden.

Da kann man sich jetzt wieder Seitenlang im Kreis drehen, weil letzten Endes weiß es hier eh keiner und man kann nur wild drauf los spekulieren.

Ganz ehrlich langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf Next Gen. 720p im Jahre 2013, sind die Verrückt. Dazu noch Kantenflimmern. Ich hab doch nicht 8 Jahre gewartet damit man wieder um jedes einzelne FPS kämpft. Ich war jetzt seit 2001 nur Konsolenspieler - durchgehend - der Pc diente eher zum Internet surfen. Wenn ich mir jetzt so die Preise ansehe bekomme ich um 1000 Euro einen Traum Pc mit einer GTX770 und dem neuesten Intel Core I7. Da wird dann wohl alles auf max. Settings gehen. Dazu mit Steam wo die Preise vernünftig sind. Außerdem wird durch die Konsolenarchitektur der Pc sicher einen neuen Aufschwung erleben.

Meine einzige Abschreckung war bis jetzt das Anschließen am Tv. Weil der Tv im Wohnzimmer steht und das Arbeitszimmer wo anders. Andererseits könnte ich dauerhaft den Pc auch gleich im Wohnzimmer anschließen was solls...

Noch ist nix entschieden aber man macht sich schön langsam so seine Gedanken.

Dow Jones schrieb:
Wie groß ist der Unterschied zwischen upscaled 1080p und "richtigen" 1080p?

Oder gibts da gar keinen?

Manche merken einen deutlichen Unterschied andere weniger. Jeder der aber mal ein Spiel in 1080p gesehen hat der möchte nix anderes mehr sehen.

Trayal schrieb:
Wobei ich gerade, wenn die Developer die Finessen nicht nützen und nur plump anpassen, ich Angst um die ONE Versionen hätte.

Ich denke da geht es dann um die Tools die man den Entwicklern zur Verfügung stellt. Aber ich denke schon, dass man da zu Beginn erst mal plump runterskaliert und dann schaut was man eventuell noch machen könnte.

Denke das wird im Laufe der Gen besser, aber 1st Party Devs (vor allem bei Sony) wussten ja wie man ne Konsole ausreizt. Bei Multiplat Titeln scheint das Interesse eben nicht so groß zu sein. War diese Gen so und scheint zu Beginn der Next-Gen auch so zu sein. :I

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf Next Gen. 720p im Jahre 2013, sind die Verrückt. Dazu noch Kantenflimmern. Ich hab doch nicht 8 Jahre gewartet damit man wieder um jedes einzelne FPS kämpft.

Das aber, mein Liebster, war von Anfang an klar. Keiner hat je den Eindruck erweckt, er steckt die Leistung in ein sauberes Bild, wenn er dafür auf Effekte verzichten muss. Das gabs im Konsolensektor in den letzten 15 Jahren nicht. Und auch die "Bitte" von Sony, alles auf der PS4 in 1080p/60 laufen zu lassen, wird daran nichts ändern, dass auf der PS4 (One genau das selbe in grün) getrickst wird, wo es nur geht.

Hana-Bi schrieb:
Bei Multiplat Titeln scheint das Interesse eben nicht so groß zu sein. War diese Gen so und scheint zu Beginn der Next-Gen auch so zu sein. :I

Leider, dazu steht bei denen halt das Geld, welches sich mit der noch laufenden Gen noch holen lässt, zu sehr im Vordergrund. :tip:

Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:
Ganz ehrlich langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf Next Gen. 720p im Jahre 2013, sind die Verrückt. Dazu noch Kantenflimmern. Ich hab doch nicht 8 Jahre gewartet damit man wieder um jedes einzelne FPS kämpft.

Das aber, mein Liebster, war von Anfang an klar. Keiner hat je den Eindruck erweckt, er steckt die Leistung in ein sauberes Bild, wenn er dafür auf Effekte verzichten muss. Das gabs im Konsolensektor in den letzten 15 Jahren nicht. Und auch die "Bitte" von Sony, alles auf der PS4 in 1080p/60 laufen zu lassen, wird daran nichts ändern, dass auf der PS4 (One genau das selbe in grün) getrickst wird, wo es nur geht.

Vielleicht war es klar aber das selbst auf der PS4 1080p anscheinend nicht überall möglich ist gibt mir schon zu denken. Was ist dann erst mit der XBOX One.

Oder umgekehrt: die Entwickler geben sich einfach keine Mühe das "Mehr" an Hardware der Ps4 auszunützen - was genauso schlimm wäre.

satzberger schrieb:
Vielleicht war es klar aber das selbst auf der PS4 1080p anscheinend nicht überall möglich ist gibt mir schon zu denken. Was ist dann erst mit der XBOX One.

Oder umgekehrt: die Entwickler geben sich einfach keine Mühe das "Mehr" an Hardware der Ps4 auszunützen - was genauso schlimm wäre.

An einem schwarzen Schaf muss man sich ja nicht aufhängen, wenns andere gibt die das trotzdem hinbekommen.

Wie gesagt - wer ohne die Konsolen exklusiven Titeln leben kann, der holt sich einfach einen PC.

Ich kann und will das nicht. Gut aussehen wird das Ganze schon. Selbst auf der X1. Mehr brauch ich nicht. (Doch - erst mal einen Fernseher. :gerri: :D )

Zurück
Oben