Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Grafikunterschied - An die Experten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was habt ihr denn alles gedacht?
Die Games sehen besser aus als Crysis auf 3x Titan?

ich weiß nicht ob ich zu gutmütig bin mit den kleinen Games aber selbst die hatten wirklich Unterschiede. Die sind natürlich nicht so gewaltig aber diese kleinen NextGen Games sehen wirklich besser aus als auf PS3. Contrast jetzt nicht wirklich sowie die anderen Indies aber da darf es ja "schlechter" aussehen.

Ich denke bei Forza darf man schon nen wenig genervt sein weils nicht versucht nextgen richtig zu pownen mit seinem pre backed zeug und nicht einführung von gewünschen erneuerungen (Tag/Nacht, Wetter und sowas)

Die Games sahen nicht wirklich großartig anders aus als in den Trailern. Selbst Watch_Dogs war halb so schlimm wie befürchtet.

Wenn ihr erwartet habt das CrossGen Games wirklich NextGen sind dann habt ihr zu hoch gepokert das war aber auch vorher bereits klar.

.hack//Haseo schrieb:
Wenn ihr erwartet habt das CrossGen Games wirklich NextGen sind dann habt ihr zu hoch gepokert das war aber auch vorher bereits klar.

auf jeden Fall.
Denkt mal an CrossGen-Titel dieser Gen zurück... Nehmen wir mal Gun. Das hat schon damals im Vergleich zu reinen 360-Titeln wie Kameo erbärmlich ausgesehen und aus heutiger Sicht kann man es glatt mit einem Xbox1 Titel (also die erste Xbox :D )verwechseln.

Lasst die Entwickler erst mal n Weilchen an ihren Engines schrauben, den Ballast der jetzigen Gen abwerfen, wenn man nicht mehr für beide Generationen programmieren muss, und sich in die Kniffe der neuen Hardware einarbeiten.
Auf der nächsten und übernächsten E³ werden garantiert massig Titel angekündigt werden, bei denen wir nur noch wtf denken können, weil die Optik uns massiv wegballert.

Wie gesagt - mich stört die Grafik der Next-Gen nicht. Sie sieht klasse aus. Bei den Launch-Games kann ich noch keine Unterschiede ausmachen, aber inFamous zeigt klar auf was eben mit der PS4 möglich sein wird. Hoffe da gibt es bald mal Material von Remedy um zu sehen wo die Reise bei der X1 hingehen kann.

Mich hat jetzt eben gestört, dass man aus ner Aussage "wir wollen keine Highest-End Grafik" MS wieder einen Strick drehen muss. Für mich ist Highest-End Grafik eben die bestmögliche Grafik und das werden beide Konsolen nicht bieten. Dass die PS4 stärker ist, ja. Sieht man ja an den Specs. Dass es jetzt an oben genannter Aussage liegt, trifft mMn nicht zu.

Hana-Bi schrieb:
Mich hat jetzt eben gestört, dass man aus ner Aussage "wir wollen keine Highest-End Grafik" MS wieder einen Strick drehen muss. Für mich ist Highest-End Grafik eben die bestmögliche Grafik und das werden beide Konsolen nicht bieten. Dass die PS4 stärker ist, ja. Sieht man ja an den Specs. Dass es jetzt an oben genannter Aussage liegt, trifft mMn nicht zu.

MS hat gesagt das es nicht die Priorität war. Mehr nicht.
Das heißt nicht das es nicht möglich ist.

Nochmal ganz kurz zu den NextGen games.
Vergesst nicht das viele Titel nicht nur Grafisch besser sind sondern auch so auf CurrentGen nicht möglich wären.

Dead Rising 3 würde jede 360 zu crashen bringen bei der Anzahl an Zombie und dabei noch dieser Grafik. Die Grafik ist nicht die ebste aber das Game läuft.

KNACK's Einzellteile sind echt beeindruckend auch wenns Game nicht schön aussieht.

Die größeren gebiete bei Killzone sind auch irgendwie cool.

NextGen ist nicht allein die Grafik sondern auch die Technisch und Leistungsfresser im Hintergrund die man nicht auf den ersten Blick bemerkt.

Next gen ist bisher einfach die 360/PS3 Version auf PC Niveau und da liegt halt das Problem. Weitsicht, bessere Schatten, 60fps, gutes aliasing, etwas dichtere Vegetation etc., das ist rein konsolentechnisch neu, aus der Sicht des PCs inzwischen aber auch schon wieder Standard und weit ab von besonders. Muss sich zeigen wo die reise hin geht.

Na, das würde ich nicht sagen. inFamous zeigt Dinge, die es so noch nicht auf dem PC zu sehen gab. The Division hat einige Szenen, die so auch neu waren. Killzone? MMn sieht es besser/anders aus als Crysis 3 auf PC.

NG hat in den neuen (!) Engines teilweise Effekte, die es so noch nicht gab.

Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege.

Zimtzicke schrieb:
Na, das würde ich nicht sagen. inFamous zeigt Dinge, die es so noch nicht auf dem PC zu sehen gab. The Division hat einige Szenen, die so auch neu waren. Killzone? MMn sieht es besser/anders aus als Crysis 3 auf PC.

NG hat in den neuen (!) Engines teilweise Effekte, die es so noch nicht gab.

Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege.

Na ja, so noch nicht gab.... Gabs schon wurd nur nie genutzt. :gerri:

Ohne Mods wären die PC Versionen genau so schlecht. Das ist einfach so.
Watch_Dogs lief auf PC und sah nur ok aus. PC hat halt den Vorteil von Mods und das man selbst nne wenig mehr einstellen kann. Mehr aber auch nicht.

Sowas wie Deep DOwn (im trailer) gabs auf dem PC auch noch nicht und The Dark Sorcerer ebenfalls.

Das einzige Game was aktuell die NextGen fisten wird ist wohl Star Citizen. Sonnst gibts da nüx.
Crysis auf max Settings wär auch auf PS4/XBox One möglich.

Nö, seh ich genauso wie du, Zicke.
Ich kanns nur immer wieder sagen: Die Lighting-Modelle der NextGen-Spiele sind ein komplett anderes Niveau wie Spiele auf dieser Gen. Und in meinen Augen gibts auch am PC im Moment nix, was Infamous, Killzone oder the Division erreicht.

Horsts Argumente mögen auf die CrossGen-Titel zutreffen, und selbst da imo nur bedingt, da auch AC und Watch Dogs Dinge zeigen, die auf den aktuellen Maschinen nicht annähernd möglich wären.

el_barto schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

auf jeden Fall.
Denkt mal an CrossGen-Titel dieser Gen zurück... Nehmen wir mal Gun. Das hat schon damals im Vergleich zu reinen 360-Titeln wie Kameo erbärmlich ausgesehen und aus heutiger Sicht kann man es glatt mit einem Xbox1 Titel (also die erste Xbox :D )verwechseln.

Lasst die Entwickler erst mal n Weilchen an ihren Engines schrauben, den Ballast der jetzigen Gen abwerfen, wenn man nicht mehr für beide Generationen programmieren muss, und sich in die Kniffe der neuen Hardware einarbeiten.
Auf der nächsten und übernächsten E³ werden garantiert massig Titel angekündigt werden, bei denen wir nur noch wtf denken können, weil die Optik uns massiv wegballert.

Gun :huldig: das war ein super Spiel und hat damals deutlich gezeigt das es für Spielspass keine superbe Grafik braucht.

Denke bei den ng only Titeln sind wir ganz gut bedient was wir da zu Anfang bekommen. DriveClub und Forza sehen einfach schön aus, DR3 hat so eine geile Stimmung durch die Beleuchtung, wenn die die fps drops noch weg bekommen wird das ein Fest. Und die cross gen Titel werden halt etwas bessere ps360 versionen

eape schrieb:
Vergleicht mal HiRes-Bilder von Crysis3 und Killzone4. Ich halte das für gleichwertig.

Ist halt unmöglich, da ein objektives Urteil zu fällen... Klar sind die beiden Spiele optisch nahe beieinander, was die Grafikqualität angeht.

In meinen Augen sind Killzone oder Infamous da ein Stück drüber, kanns aber auch nachvollziehen, wenns jemand anders sieht.

Ich sehe da sogar Crysis3 etwas über Killzone4, was den Detailgrad angeht und die Spiele lassen sich extrem gut vergleichen, weil sie ähnliche Level und ähnliches Design haben.

Hier noch ein Ausschnitt eines Berichtes zu Battlefield 4 von pcgameshardware.de.
Battlefield 4 Technik: PC schlägt nach wie vor Konsole
Auf dem Land erzeugt der Sturm schicke Lichteffekte, vor allem wenn wir durch eine Palme Richtung Sonne blicken. Aber nur auf dem PC: Die PS4-Version fällt im Vergleich zur PC-Version sichtbar schlechter aus.Vor allem das fehlende Anti-Aliasing fällt auf. Der gringere Detailgrad auf der Konsole ist wohl dem Anspruch geschuldet, den Spieler mit konstant 60 Fps bei Full-HD zu versorgen. Ausgehend von Battlefield 4 gehen wir davon aus,dass der PC seine technische Vormachtstellung auch mit den Next-Gen-Konsolen behalten wird. Auch EA bestätigte auf Nachfrage, dass das Spiel - eine ensprechende Hardwareausstattung vorausgesetzt - auf dem PC definitiv am besten aussehen wird.

Battlefield 4 Technik: PC schlägt nach wie vor Konsole
Auf dem Land erzeugt der Sturm schicke Lichteffekte, vor allem wenn wir durch eine Palme Richtung Sonne blicken. Aber nur auf dem PC: Die PS4-Version fällt im Vergleich zur PC-Version sichtbar schlechter aus.Vor allem das fehlende Anti-Aliasing fällt auf. Der gringere Detailgrad auf der Konsole ist wohl dem Anspruch geschuldet, den Spieler mit konstant 60 Fps bei Full-HD zu versorgen. Ausgehend von Battlefield 4 gehen wir davon aus,dass der PC seine technische Vormachtstellung auch mit den Next-Gen-Konsolen behalten wird. Auch EA bestätigte auf Nachfrage, dass das Spiel - eine ensprechende Hardwareausstattung vorausgesetzt - auf dem PC definitiv am besten aussehen wird.
[/quote]

Und das wird auch immer so bleiben, nur werden die wenigsten diese Hardwareausstattung haben :deal:

Auch EA bestätigte auf Nachfrage, dass das Spiel - eine ensprechende Hardwareausstattung vorausgesetzt - auf dem PC definitiv am besten aussehen wird.
6mub5fxs.jpg

Zum Glück hat EA diese bahnbrechende Erkenntnis bestätigt...

Ja, wobei man sogar bei einem 1000€-PC das Geld relativ schnell wieder rein hat, weil die Spiele erheblich günstiger sind. Und ein PC ist ja sowieso viel universeller einsetzbar und nicht nur eine Spieleplattform.
Ich stehe auf Konsolen und will keinen Gamer-PC, aber wem's um die Grafik geht, der wird mit einem PC am glücklichsten werden, denke ich.

Spanky schrieb:
Fehlendes Anti-Aliasing? Oh mann, und ich hatte gehofft solche Dinge wären endlich endgültig erledigt mit der Next Gen.

als ich das gelesen habe lief mir auch en kalter schauer über den rücken... das kann doch nicht sein? die sollen 4x Antialiasing und vsync in die nextgen spiele knallen... sonst is klar dass man kaum einen unterschied zur aktuellen gen sieht, wenns an allen ecken flimmert und das bild "zerreißt"... :wand::wand: mir würde die grafik der aktuellen gen schon reichen, wenn diese technisch gut umgesetzt wäre, also mit AA und Vsync an..

Zurück
Oben