hab heut mal intensiver den MP gespielt. mein bisheriges fazit:
- international nachwievor nicht spielbar. alles was weiter weg als deutschland liegt is ne reine host sache.
- national läufts rehct ordentlich...trotzdem gibts nachwievor nen hostvorteil
- MM is n reiner witz. keine social games, ich kann nimmer den mode auf der map spielen den ICH will. noch dazu dauerts meistens ziemlich lang bis mal was gefunden wird. filteroptionen wurden gleich ganz rausgenommen.
- trueskill: ich hab keine ahnung wie der funktionieren soll und was der bringt. afaik gibts auch nur 5 levels...und darauf wollen sie n MM aufbauen? wow. bei halo funktionierts mit 50 schon net^^
- maps sind großteils durchschnitt.
- quitter sind nachwievor unterwegs und die regelung dass man nimmer rausgehen kann is n absoluter witz. sollen sie ränge oder was weiß ich streichen aber so is das einfach nur witzlos. warum funktioniert denn halo großteils? richtig...weil da selbst das verlieren öfters mal spaß macht und einem net dazu veranlasst seinen controller zu verspeisen.

- keine funktion lobbies zu closen. was is das bitte für n schwachsinn? kam epic nie in den sinn dass man auch gern mal n 2on2 spielen möchte ohne dass dauernd leute reinkommen?! -.-
- ranked is einfach nur langeweilig. immer 5 runden, immer mit dem beschissenen waffenspawns. *kotz*
- framerate geht öfters mal in die knie. eben auf jacinto bei meatflag war eine kurze laufpassage im spiel jedesmal unter 20 fps. sowas darf im MP net sein.
- teilweise unbalanced waffenverteilung. wer auf day one auf der hammerseite spawned hat nen riesenvorteil. und was soll bitte der mörser auf pavilion?!
- roadirun funktioniert gut, lediglich bei schnelle sprüngen zickts öfters rum
- das neue waffenbalacing halte ich für schwachsinn. die shotty wird erst auf 20 cm zu ner alternative...40% der kills werden mit der säge gemacht.
- warum kommen die flashbacks map net in den anderen listen? die einzig geilen maps und dann muss man darauf jeden modi spielen.
- meatflag dauert viel zu lange
- richtig taktischen modus wie CTF gibts net.
- nachwievor mieses waffenwechseln.
- mörser is imo ziemlich overpowered. vor allem wenn er auf irgendwelchen winzmaps is.
- mir fehlt wie schon öfters gesagt einfach der fight um powerweapons. die sniper is mehr oder weniger belanglos geworden ausser für leute die ohne autoaim headies verteilen können. prinzipiell recht gut, andereseits i die waffe halt ziemlich unbrauchbar geworden.
mit der lancer hat man einfach ne allzweckwaffe die abgeht ohne ende. höchstens boomshot is dank der 3 schuss noch ne überlegung wert.
- nades spawnen imo zu schnell und sind auhc zu stark. vor allem in verbindung mim lag. und das an die wand pappen is ohne FF wie gesagt ziemlich unbalanced.
hätten sie die glitches entfernt, den lag weiter reduziert und das alte lobbysystem mit dem von halo kombiniert, wäre gow2 für mich ein brett im mp. so werd ichs wohl hin und wieder zocken, aber halo3 bleibt definitiv mein mp shooter. und das obwohl mir bei dem eh auhc genug aufn sack geht^^
schade eigentlich...aber nun weiß ich wie sich halo2 spieler beim halo3 release gefühlt haben müssen.
ps.: bitte kommt nun net mit "heul net" oder "du hast ja keine ahnung". akzeptiert meine meinung, kommentiert sie sinnvoll, oder spart euch kommentare. danke