Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 GoW2 Ersteindrücke - Wie findet ihr es?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt...die Fahrzeugpassagen sind auch zum :kotz:!
Das Spiel macht echt sehr vieles gut bis sehr gut...aber die Macken haben sie nicht eliminiert und wirklich neues wird auch wenig geboten!

Trotzdem rockt es noch wie Sau!
Nur hatte ich noch kein Kettensägenduell! :traurig:
Oder geht das nur im MP!?

papaalexx schrieb:
el_barto schrieb:
, eine wunderbare Steuerung, die die Schwächen des Vorgängers allesamt eliminiert (z.B. das hakelige Entfernen aus der Deckung) und diesmal auch eine gute Story (natürlich nicht auf RPG-Niveau, aber für ein reinsassiges Actionspiel doch bis jetzt ziemlich gut).

Genau das sehe ich anders!
Steuerung immer noch hakelig...Story hat tierische Logik-Lücken...Synchro in den Zwischensequenzen ist unterirdisch auf die Mundbewegungen abgepasst!
Was erwartest du von der Story? Bei nem Action-Spiel sollte man eine Action-Filmstory als Erwartungshorizont festlegen. Und die haben auch desöfteren Logiklücken :D
Stort mich bei sowas kein bisschen.
DIe Synchro ist auf deutsch echt richtig schlecht auf die Mundbewegungen abgepasst, da ist als ne Sekunde Zeitverschiebung drin... Aber wenns stört, kann man immernoch auf Englisch schalten, da sollte sowas nicht passieren.
Und wo die Steuerung haklig ist, versteh ich beim besten Willen nicht. Bei mir fluppt das wunderbar, ich kann zielgenau aus und in Deckungen rein rein gehen und sonst ist auch alles butterweich.

ann sind dir aussetzende KI, die nur dumm rumsteht und sich erschießen lässt und einen aus der Deckung schiebt bzw. sie blockiert (ich schaue zu euch, Tai und Carmine), fast alle Fahrzeugpassagen und der Insane-Schwierigkeitsgrad offenbar noch nicht begegnet Wink Das ist alles andere als lustig stellenweise.
Naja, die KI ist aber eigentlich ziemlich gut. Klar, manchmal hocken sich die Locust in "Deckungen", die nicht wirklich decken, aber die können einem auch harte Fights liefern, was in den allermeisten Fällen passiert. Und wer sich von nem Locust, der sich ab und zu mal nicht perfekt schützt, stören lässt...naja, fr mich fällt das unter Erbsenzählerei, denn eigentlich funktioniert die KI gut. Auch die KI der Mitstreiter ist viel besser geworden, die anderen Gears kämpfen richtig mit und sind auch relativ effizient.
Und man ist halt im Team, auch die anderen brauchen Deckung. Mich würds eher stören, wenn die Gears in der Schusslinie stehen würden und keine Deckung bräuchten. Mein Gott, wenn ein Stein besetzt ist, dann renn ich halt schnell zum nächsten, stört mich nicht.
Fahrzeugpassagen hatte ich echt noch keine, bin mal gespannt.

Und ja, Insane soll halt Insane sein, da braucht man sich nicht über extreme Härte zu beschweren :D Weiß auch noch nicht, ob ich das Zeug dafür hab, ohne Coop soll das ja extremst schwer sein

Sorry...aber ich habe kein Problem, wenn es ne Lücke gibt die nicht gravierend in den Ablauf des Films eingreift!
Ich meine...

Ansturm auf den Untergrund
CUT
Bisschen über die Ebene
CUT
Wieder im Untergrund und KEINE SAU ist da unten

Alles bisschen zu sehr abgespult finde ich!

VOn welcher Stelle im Spiel handelt der Spoiler?
Will nicht reingucken, weil ich erst Anfang vom dritten Akt bin (grad in diese Forschungsstation reingekommen)

el_barto schrieb:
papaalexx schrieb:
el_barto schrieb:
, eine wunderbare Steuerung, die die Schwächen des Vorgängers allesamt eliminiert (z.B. das hakelige Entfernen aus der Deckung) und diesmal auch eine gute Story (natürlich nicht auf RPG-Niveau, aber für ein reinsassiges Actionspiel doch bis jetzt ziemlich gut).

Genau das sehe ich anders!
Steuerung immer noch hakelig...Story hat tierische Logik-Lücken...Synchro in den Zwischensequenzen ist unterirdisch auf die Mundbewegungen abgepasst!
Was erwartest du von der Story? Bei nem Action-Spiel sollte man eine Action-Filmstory als Erwartungshorizont festlegen. Und die haben auch desöfteren Logiklücken :D
Stort mich bei sowas kein bisschen.
DIe Synchro ist auf deutsch echt richtig schlecht auf die Mundbewegungen abgepasst, da ist als ne Sekunde Zeitverschiebung drin... Aber wenns stört, kann man immernoch auf Englisch schalten, da sollte sowas nicht passieren.
Und wo die Steuerung haklig ist, versteh ich beim besten Willen nicht. Bei mir fluppt das wunderbar, ich kann zielgenau aus und in Deckungen rein rein gehen und sonst ist auch alles butterweich.

ann sind dir aussetzende KI, die nur dumm rumsteht und sich erschießen lässt und einen aus der Deckung schiebt bzw. sie blockiert (ich schaue zu euch, Tai und Carmine), fast alle Fahrzeugpassagen und der Insane-Schwierigkeitsgrad offenbar noch nicht begegnet Wink Das ist alles andere als lustig stellenweise.

Naja, die KI ist aber eigentlich ziemlich gut. Klar, manchmal hocken sich die Locust in "Deckungen", die nicht wirklich decken, aber die können einem auch harte Fights liefern, was in den allermeisten Fällen passiert. Und wer sich von nem Locust, der sich ab und zu mal nicht perfekt schützt, stören lässt...naja, fr mich fällt das unter Erbsenzählerei, denn eigentlich funktioniert die KI gut. Auch die KI der Mitstreiter ist viel besser geworden, die anderen Gears kämpfen richtig mit und sind auch relativ effizient.
Und man ist halt im Team, auch die anderen brauchen Deckung. Mich würds eher stören, wenn die Gears in der Schusslinie stehen würden und keine Deckung bräuchten. Mein Gott, wenn ein Stein besetzt ist, dann renn ich halt schnell zum nächsten, stört mich nicht.
Fahrzeugpassagen hatte ich echt noch keine, bin mal gespannt.

Und ja, Insane soll halt Insane sein, da braucht man sich nicht über extreme Härte zu beschweren :D Weiß auch noch nicht, ob ich das Zeug dafür hab, ohne Coop soll das ja extremst schwer sein

Was die KI angeht, stört mich nur die der eigenen Leute und das auch nur im Coop, im Singleplayer ist mir das nie aufgefallen, aber Carmine hat mich sicher so oft mein Leben gekostet, wie er es mir gerettet hat. Und ich hab wirklich nichts gegen schwere Spiele, aber daß wir uns beispielsweise ne Stunde oder so an der Stelle mit den Mörsern (nach dem dunklen Tunnel mit Betty) aufgehalten haben geht echt nicht mehr (auf Hardcore dauert die Stelle etwa 5min). Mal war der Tod verdient, meist war er´s nicht.

Tai läuft fröhlich an allen Gegnern vorbei, lässt sich auf dem Balkon erschießen - Ende, keine Zeit zu ihm hinzulaufen.
Nächster Versuch, man geht die Treppe hoch, Locust ist direkt neben einem (Tai hat ihn wieder ignoriert), einmal seinen Gewehrkolben ins Gesicht bekommen - Ende, neu.
Nächster Versuch, eine Wand entschließt sich, daß man an ihr keine Deckung nehmen kann - tot, neu.
...8 Versuche später wird mein Kumpel von nem glücklichen Schuss in die Birne erwischt - neu.
Zwischendurch kommt man immer mal an die Stelle mit dem Brumak, der aber die Person auf dem gerade liegenden Balkon mit seinen Raketen abfrühstückt. Bleibt man im Haus, wird´s eng, weil nur einer mit nem Mörser auf ihn schießen kann.

Als wir die Stelle dann ENDLICH geschafft hatten, kam die Sequenz, lief, ging zu Ende - Game over. Warum auch immer - neu.

Und so ging das nur. Das hat nicht mehr viel mit schwer zu tun, das ist vor allem nervig weil 80% aller Checkpoints beschissen gesetzt sind.

Wobei wenn man die gewissen knife weis von diesen 80% wieder 80% wegfallen.

Solo hatte ich 4 oder 5 Frustmomente im game. Im Coop jetzt mit dem wissen was zu tun ist hats einfach nur noch gerockt!

Hm, ich fand die Checkpoints bis jetzt nicht sonderlich schlimm...
Wenn ich auf Insane spielen würde, würd ich das wahrscheinlich anders sehen, da manchmal ein paar Gefechte innerhalb eines Checkpoints stattfinden. Aber vor richtig schweren Sachen muss man eigentlich allerhöchstens mal 2-5 Minuten wiederholen, meistens sind die Checkpoints aber imo direkt vor schweren Stellen...

Frust kommt deswegen noch nicht auf, solangs kein PDZ-Niveau hat is alles in Butter :grins:

el_barto schrieb:
Aber vor richtig schweren Sachen muss man eigentlich allerhöchstens mal 2-5 Minuten wiederholen, meistens sind die Checkpoints aber imo direkt vor schweren Stellen...

Wenn man das aber 10x machen muss, bringen einen diese 5 Minuten zur Weißglut. Das ist nämlich das Problem der Checkpoints, die sind fast nie direkt vor der schweren Stelle, sondern fast immer deine erwähnten 2-5 Minuten vor der Stelle und das nervt einfach nur tierisch.

Hm, auf Hardcore musst ich bis jetzt ne Stelle, bei der ich nochmal hinlaufen musste, höchstens 2mal wiederholen...

Wenns happiger wird und ich so 5-8 mal gestorben bin war das immer an Stellen, wo direkt davor der Checkpoint war

War vllt einfach nur Glück, bin ja erst halb durch

jetzt habe ich endich den horde-modus ausprobiert und schaffte alleine auf normal nur 3 level, aber, junge junge, was haben die da geiles gezaubert :sabber:
sowas sollte es in wirklich jedem spiel geben, heute abend werde ich versuchen paar mitspieler zu finden, alleine komme ich womöglich nicht weit.
besser als die missionen aus NGB !

el_barto schrieb:
Hm, auf Hardcore musst ich bis jetzt ne Stelle, bei der ich nochmal hinlaufen musste, höchstens 2mal wiederholen...

Wenns happiger wird und ich so 5-8 mal gestorben bin war das immer an Stellen, wo direkt davor der Checkpoint war

War vllt einfach nur Glück, bin ja erst halb durch

Hardcore und Insane unterscheiden sich aber gewaltig, vertu dich da mal nicht. Es passiert nicht selten, daß, wenn man die Birne mal aus der Deckung hebt, es das dann auch sofort schonwieder war. Meistens geht man davon zwar nur auf die Knie, aber die dämlichen Stellen sind, wie schon beim 1. Teil, die, in denen man sich trennt. Daß die das immernoch drin haben, find ich nach wie vor beschissen.

frisell schrieb:
jetzt habe ich endich den horde-modus ausprobiert und schaffte alleine auf normal nur 3 level, aber, junge junge, was haben die da geiles gezaubert :sabber:
sowas sollte es in wirklich jedem spiel geben, heute abend werde ich versuchen paar mitspieler zu finden, alleine komme ich womöglich nicht weit.
besser als die missionen aus NGB !

Ich könnte mitspielen, hätte auch Lust auf den Modus.

Hab am Wochenende endlich den Horde Modus ausprobiert und wie ich es schon befürchtet habe,
ist der Modus schweinegeil :headbang: .
Gestern haben wir in einem Rutsch die Wellen 1-35 auf normal gemacht, wenn man mit eine gutem Team spielt geht das echt flott und macht ne Menge Spass. Vor allem kommt man da mit dem Sägen und Finishen kaum noch nach :D
Hatte auch kurz den normalen MP ausprobiert aber der macht mir bei weitem nicht soviel Spass, wenn es gegen menschliche Gegner geht liegt mir ein First Person Shooter eher. Aber wie gesagt, der Horde Modus ist genial und wird mit Sicherheit von zukünftigen Shootern kopiert. :headbang:

Gerade Akt 2 im Koop gezockt! Leute was ist das denn für ein genialer Höllentrip! :headbang: Einfach nur awesome! Diese geile Höhlen, die einstürzende Stadt der Wurm - das ist einfach nur genial! Am Freitag gehts im Koop weiter und dann spielen wir das Spiel hoffentlich durch. Will auch endlich in den Multiplayer eingreifen. :headbang: Wirklich ein Spiel für das es sich gelohnt hat 60 Affen auf den Tisch zu legen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man das aber 10x machen muss, bringen einen diese 5 Minuten zur Weißglut. Das ist nämlich das Problem der Checkpoints, die sind fast nie direkt vor der schweren Stelle, sondern fast immer deine erwähnten 2-5 Minuten vor der Stelle und das nervt einfach nur tierisch.

Oh ja, das ist so wahr. Die Checkpoints sind wirklich sehr bescheiden gesetzt.

Habe es mir nach langem Überlegen doch gekauft, obwohl ich vom Vorgänger eher mäßig begeistert war...

Zum Glück hab ich es mir gekauft, muss ich zumindest im Moment los werden, denn was mir das Spiel bisher geboten hat, gleicht einer Dampfwalze.
Bereits die ersten paar Szenarien, bis zum Bohrgang, haben mich deutlich mehr gepackt und geflasht, als der komplette Vorgänger.
Ich weiß nun, was mir am Vorgänger gefehlt hat und zwar eine brachiale Inszenierung und ein gewisses, dreckig-episches Gefühl im Genick.
Wenn das Spiel so weiter geht, ist es für mich wohl, neben "The World Ends With You", die größte Überraschung des Jahres und das sage ich nun als jemand, der sein Glück nur selten im Shooter-Genre findet. :staun:

Den technischen Fortschritt oder zumindest ein Fortschrift bei Epic Games in Sachen Level Design ist auch klar ersichtlich, vor allem wenn ich mir Landown so ansehe...sieht einfach nur großartig aus und wischt mit sämtlichen Abschnitten des Vorgängers den Boden auf.

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass GoW 2 nicht nur am Anfang so überzeugen kann, sondern diese Qualität die ganze Zeit über hält.

Zurück
Oben