Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 GoW2 Ersteindrücke - Wie findet ihr es?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Colony W. schrieb:
Jo, wurde doch rechtzeitig erwähnt das Dom seine Maria sucht.
Sehr cool fand ich auch die Szene vorher...
als Marcus Dom dann doch folgt um Maria zu suchen statt den direkten Weg zu gehen

Ja, fand ich auch cool, aber dein Spoiler-Tag ist etwas seltsam geworden :D

Aber man hat doch gar kein Bezug zu der Alten.
Klar die wird irgendwie mal am Rande erwähnt, aber das wars auch schon.
Würde Coletrain oder Dom sterben, die schon stundenlang mit mir Seite an Seite gekämpft haben - selbst dann fände ich es nicht sonderlich schlimm.
Ich empfinde da jedenfalls keine besondere Beziehung zu den Personen, ausser ein paar netten Sprüchen von Coletrain sind die alle total ersetz- und austauschbar.

Zhadow schrieb:
Mandos schrieb:
In jedem anderen Spiel hätte mir die Szene wahrscheinlich wesentlich mehr gegeben. Diese Gears Muskelberge rauben der Szene etwas das "Gefühl". Man bzw. ich nehm so eine Szene einfach nicht ernst. Anders als z.B. die Legendäre Szene in The Darkness.

Ging mir genauso. Die ganze Dom / Maria Geschichte wirkte ein bisschen aufgesetzt, genauso wie Marcus und Anya. Man wollte halt die Gears ein bisschen menschlicher wirken lassen. Da ist die Darkness Szene natürlich ein ganz anderes Kaliber. Dort hatte man aber auch eine ganz andere Beziehung zu den Charakteren.

Um was für eine Szene geht es bei the Darkness? Wär nett, wenn mal jemand erzählen könnte.

Schnoddel schrieb:
Zhadow schrieb:
Mandos schrieb:
In jedem anderen Spiel hätte mir die Szene wahrscheinlich wesentlich mehr gegeben. Diese Gears Muskelberge rauben der Szene etwas das "Gefühl". Man bzw. ich nehm so eine Szene einfach nicht ernst. Anders als z.B. die Legendäre Szene in The Darkness.

Ging mir genauso. Die ganze Dom / Maria Geschichte wirkte ein bisschen aufgesetzt, genauso wie Marcus und Anya. Man wollte halt die Gears ein bisschen menschlicher wirken lassen. Da ist die Darkness Szene natürlich ein ganz anderes Kaliber. Dort hatte man aber auch eine ganz andere Beziehung zu den Charakteren.

Um was für eine Szene geht es bei the Darkness? Wär nett, wenn mal jemand erzählen könnte.

Man wurde gezwungen zuzusehen wie die Freundin vor den eigenen Augen hingerichtet wird. Man konnte seinen Onkel Paulie und den korrupten Polizeichef Shrote nicht daran hindern, weil man von "The Darkness" zurückgehalten wurde. Danach begeht man Selbstmord.

Von der Inszenierung her ist es einfach intensiver, weil man vorher mit Jenny fast eine emotionale Bindung eingehen konnte. Man hatte immer wieder Kontakt zu ihr. War bei ihr zu Hause, liess sie auf dem Schoss einschlafen etc. Das machte das Ganze von der Inszenierung her so grandios. Wie das ganze Spiel an sich. In Sachen Story-Präsentation könnten sich da einige Hersteller ein Beispiel an dem Spiel nehmen.

Marcello schrieb:

Und nach der Szene gings weiter als ob nichts gewesen wäre.

Zhadow schrieb:
Schnoddel schrieb:
Zhadow schrieb:
Mandos schrieb:

Man wurde gezwungen zuzusehen wie die Freundin vor den eigenen Augen hingerichtet wird. Man konnte seinen Onkel Paulie und den korrupten Polizeichef Shrote nicht daran hindern, weil man von "The Darkness" zurückgehalten wurde. Danach begeht man Selbstmord.

Von der Inszenierung her ist es einfach intensiver, weil man vorher mit Jenny fast eine emotionale Bindung eingehen konnte. Man hatte immer wieder Kontakt zu ihr. War bei ihr zu Hause, liess sie auf dem Schoss einschlafen etc. Das machte das Ganze von der Inszenierung her so grandios. Wie das ganze Spiel an sich. In Sachen Story-Präsentation könnten sich da einige Hersteller ein Beispiel an dem Spiel nehmen.

Marcello schrieb:

Und nach der Szene gings weiter als ob nichts gewesen wäre.

THX:dhoch:

Marcello schrieb:

Braucht man das? Ich mein, ein Man, der seine Ehefrau sucht, kann man das nicht so nachvollziehen? Zumal es ja wirklich seit Akt 1 aufgebaut und immer wieder im Spiel erwähnt wurde. Und dann kommt diese Schönheit da raus und als Dom wieder klar sieht, sieht er da, dass seine Frau dem Tod näher ist als dem Leben. Für mich war das schon absolut filmreif inszeniert.

Bart Wux schrieb:
Marcello schrieb:

Braucht man das? Ich mein, ein Man, der seine Ehefrau sucht, kann man das nicht so nachvollziehen? Zumal es ja wirklich seit Akt 1 aufgebaut und immer wieder im Spiel erwähnt wurde. Und dann kommt diese Schönheit da raus und als Dom wieder klar sieht, sieht er da, dass seine Frau dem Tod näher ist als dem Leben. Für mich war das schon absolut filmreif inszeniert.

Ja, das braucht man unbedingt.
Wie gesagt ich kann keine Beziehung zu den Figuren aufbauen.
Wenn mich schon nicht kratzt wenn Dom, Coletrain oder Baird abkratzen würden - was interessiert mich dann die Alte die nur mal so am Rande erwähnt wird?
Und nach dieser Szene gehts auch einfach weiter wie vorher.
Das hat nichts von der Dramatik bei Max Payne oder so.
Selbst bei Fable2
hat mir das Ableben meines treuen Hundes viel mehr schmerzen bereitet, auch im Anschluss danach ohne ihn durchs Land zu ziehen
.
Nochmal: die Szene an und für sich ist gut gemacht, passt aber absolut nicht in das ganze Gefüge und wirkt zwanghaft reingepresst.
Gute zeiten, schlechte zeiten lässt grüssen.

Neeeeeeeeeeeeeeeein, jetzt hab ich den Fable-Spoiler geöffnet, obwohl ich noch nicht so weit bin :wand:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=Tim5nU3DwIE[/yt]

Für mich ist das ganze Spiel filmreif inszeniert.

Gerade die Kampagne beendet, und ich hatte zum Schluss eine richtige Gänsehaut.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches mich so sehr begeistert hat wie GoW2.

Ein wahnsinns Spiel, auch wenn es kleinere (spielerische aber auch technische) Mängel hat.

Gears ist halt wie ein Actionfilm der 80iger. Da gings auch nur um Bäm, Bäm, Bum, Bum und der Held hat zum Schluss irgendeine Tussi bekommen die keinen interessiert hat.

Sir N schrieb:
Neeeeeeeeeeeeeeeein, jetzt hab ich den Fable-Spoiler geöffnet, obwohl ich noch nicht so weit bin :wand:

Wenn du es jetzt eh schon weißt -
du kannst den Hund nach Spielende auch wieder haben, wenn du willst :D.

Mandos schrieb:
Gears ist halt wie ein Actionfilm der 80iger. Da gings auch nur um Bäm, Bäm, Bum, Bum und der Held hat zum Schluss irgendeine Tussi bekommen die keinen interessiert hat.

Die haben aber nicht auf pseudo-emotional gemacht, sondern die Alte während des Films nur kreischend hinter sich hergezogen und sie am Ende des Films dann durchgenudelt - so muss das sein :D.

Zurück
Oben