Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Ja sie gehen in nen Godzilla Film und haben diese Gedanken :D Aber nochmal ernsthaft, er hat im Film nicht diese extrem übertriebene Größe.

Ich habe letzte Woche erstmals einen Trailer zum Film im Kino gesehen. Und als Liebhaber des Emmerich-Godzillas konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist selbst mir zu sehr over the top.

Es zeigt sich erneut, wir Beide wurden scheinbar bei der Geburt getrennt.

Und leider haben Sie mir zuviel von deiner Wampe mitgegeben ;___;

Doch, doch, ab und an lese ich auch deine Reviews. Du bist ja in der Regel etwas anspruchsvoller, tendierst aber auch dazu ein paar trockene Sprüche rauszudrücken. Aber wenn der Realismusvorwurf wirklich ernst gemeint wäre, wäre das auf jeden Fall schon ein wenig... eigensinnig. ;)

Ich habe letzte Woche erstmals einen Trailer zum Film im Kino gesehen. Und als Liebhaber des Emmerich-Godzillas konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist selbst mir zu sehr over the top.

Bitte was? Emmerichs Godzilla ist das größte Verbrechen der Filmgeschichte für einen Godzilla-Fan. Auch abgesehen davon war der Film Mist. Aber diese Diskusion will ich gar nicht wieder starten. Gibt ja wie ich ab und an lese auch Godzilla-Fans die den Schund mögen, was ich nach all den Jahren noch immer nicht begreifen kann, denn der Film hat absolut rein gar nix mit Godzilla zu tun. Aber was ist denn am Trailer zum neuen Godzilla over the top?

Bitte was? Emmerichs Godzilla ist das größte Verbrechen der Filmgeschichte für einen Godzilla-Fan. Auch abgesehen davon war der Film Mist. Aber diese Diskusion will ich gar nicht wieder starten. Gibt ja wie ich ab und an lese auch Godzilla-Fans die den Schund mögen, was ich nach all den Jahren noch immer nicht begreifen kann, denn der Film hat absolut rein gar nix mit Godzilla zu tun. Aber was ist denn am Trailer zum neuen Godzilla over the top?

Vorweg, ich bin nicht der grösste Godzilla-Fan vor dem Herrn. Ich hab vielleicht zwei oder drei alte, japanische Godzilla-Verfilmungen gesehen.

Der Emmerich-Godzilla ist einfach ein typisch unterhaltsamer Emmerich-Film, der die Bedrohung einer Riesen-Echse für eine Metropole wie NY zeigt. Mir hat er (wie fast alle Emmerichs) gut gefallen.

Der Kino-Trailer des neuen Godzilla zeigte so viel Militär, als ob Nordkorea, China und Russland gleichzeitig in die USA einmarschieren würden. Dazu hat es permanent gescheppert, irgendwo explodierte eine halbe Stadt, Flugzeugträger, usw. Am Ende der Vorschau war mein erster Gedanke nur "WTF"?

Mag alles richtig sein, auch wenn ich es nicht wirklich so wahrgenommen habe, aber wenn Godzilla aka The Destroyer of Worlds einmaschiert gehört sich das auch alles so. Die Welt am Abgrund, so muss das sein. Und nicht komm liebes Monsterchen hier hast du Fischi Fischi...

Emmerichs Version hat nen wunden Punkt hinterlassen, aber ich lasse ja trotzdem jedem seine Meinung. Wenn du das so siehst, ok. Ich jedenfalls bin dankbar für das was da im Mai auf der Leinwand zu sehen sein wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mag alles richtig sein, auch wenn ich es nicht wirklich so wahrgenommen habe, aber wenn Godzilla aka The Destroyer of Worlds einmaschiert gehört sich das auch alles so. Die Welt am Abgrund, so muss das sein. Und nicht komm liebes Monsterchen hier hast du Fischi Fischi...

Emmerichs Version hat nen wunden Punkt hinterlassen, aber ich lasse ja trotzdem jedem seine Meinung. Wenn du das so siehst, ok. Ich jedenfalls bin dankbar für das was da im Mai auf der Leinwand zu sehen sein wird. :)

689229.jpg

Ich glaube das Problem am emmerischen Godzilla ist einfach, dass Godzilla wie ein T-Rex aussieht, und insgesamt schwächer dargestellt wurde. Er war zu klein, zu schwach, und sah nicht aus wie Godzilla. Als reiner Monsterfilm ist der Streifen gar nicht so schlecht, und die Effekte waren damals halt auch ziemlich cool.

Mein Problem mit dem Film ist das Ende! Ich hasse es, hasse alle Menschen die es mögen, und hasse die Produzenten und Drehbuchautoren dafür, dass sie T-Rexella so blöd haben sterben lassen.

Ansonsten habe ich mit Godzilla wenig am Hut, ich habe noch nie einen japanischen Godzilla Film gesehen, nur mal beim zappen hängen geblieben. Da fiel am Ende eines Films mal Godzilla in einen Vulkan, das fand ich dann so doof, das mir die Laune verging.

Monster müssen immer obsiegen, Punkt! :D

Emmerich hat doch selber ich damit gerechnet das die japaner ihn den Film so drehen lassen, geschweigedenn das er wirklich Bock auf den Film hatte. Sagte er zumindest in der godzilla empire Ausgabe.

Den Film darf ja auch jeder gut finden aber nach dem filmtitel hören die Gemeinsamkeiten mit godzilla auch schlagartig auf.

Mein Problem mit dem Film ist das Ende! Ich hasse es, hasse alle Menschen die es mögen, und hasse die Produzenten und Drehbuchautoren dafür, dass sie T-Rexella so blöd haben sterben lassen.

Ansonsten habe ich mit Godzilla wenig am Hut, ich habe noch nie einen japanischen Godzilla Film gesehen, nur mal beim zappen hängen geblieben. Da fiel am Ende eines Films mal Godzilla in einen Vulkan, das fand ich dann so doof, das mir die Laune verging.

Monster müssen immer obsiegen, Punkt! :D

Sie hätten den Film einfach als Remake von Panik in New York aufziehen sollen, dann wärs mir egal gewesen.

Zum letzteren, ich gehe nicht davon aus das du die alten Filme mal nachholst, aber ich setze es trotzdem mal in nen Spoilertag:
Das war Godzillas Rückkehr, in der Fortsetzung Godzilla, der Urgigant hat er den Sturz in den Vulkan überlebt und erwacht 5 Jahre später wieder.

Bitte was? Emmerichs Godzilla ist das größte Verbrechen der Filmgeschichte für einen Godzilla-Fan.

Warum?

Sieh das nicht als ein provozierendes warum, sondern als ein fragendes Warum.

Ich hab den Film nur einmal irgendwann vor 15 Jahren gesehen. War nichts was ich mir nochmal ansehen würde, aber ich kenne mich eben auch nciht mit Godzilla aus.

Und wnen man mal ganz kurz ins Netz rein schnuppert... GINO

Godzilla In Name Only

:lol:

Das fand ich so lustig, jetzt will ich wissen warum Ihr Fans den Film so hasst. ^^

Du bist wohl auf dem Gebiet ein absoluter Experte! :D

:D

Bin eben damit aufgewachsen und hab die Filme schon damals bei der TV-Ausstrahlung jedes mal verfolgt. Kann mich noch gut erinnern wie ich jede neue TV-Zeitschrift sofort nach Godzilla-Filmen abgesucht habe. Heute schau ich mir aber auch noch hin und wieder was an. Die Filme erscheinen ja jetzt auf BD, hoffe da auf eine Box.

Warum?
Das fand ich so lustig, jetzt will ich wissen warum Ihr Fans den Film so hasst. ^^

Da gibt es im Grunde nicht viel zu erzählen, denn unabhängig wie man den Film an sich findet, hat er wirklich nichts mit der Vorlage zu tun. Sei es das etwas ernstere 54er Original oder die späteren, übertriebenen Gojira vs andere Monster Streifen. Natürlich war mir damals bewusst das der Film eine amerikanische Produktion ist und sich deshalb auch vom Original unterscheiden wird. Trotzdem, wenn du in einen Godzilla-Film gehst hast du noch immer gewisse Erwartungen. Das fängt beim total versauten Design des Monsters an. Da herrscht absolut keine Ähnlichkeit zu Godzilla...Godzilla war immer eine mysthische Figur. Man konnte nicht sagen was er jetzt genau ist. Emmerich versucht es auf seine Art zu erklären...ein riesiger Leguan :nein:. Des Weiteren fehlt eines der Markenzeichen von Godzilla, sein Atomic Breath, darauf wartet man den ganzen Film vergeblich. Was man bekommt ist wie Zilla irgendwas ausatmet, wodurch die rumstehenden Autos explodieren, wohl zu stränger Mutgeruch....ich weiß es nicht. Ich hab den Film länger nicht mehr gesehen, aus nachvollziehbaren Gründen, daher hab ich auch nicht mehr alles was mir missfallen hat im Kopf. Nimm einfach einen deiner Lieblingsfilme und denke jemand macht davon ein Remake und entfernt alles was den Film ausgemacht hat. Klingt hart, aber so gehts mir mit dem 98er Godzilla.

Gareth Edwards nun, macht wie es mir scheint mit seiner Version vieles richtig. Die Dinge die jeder Fan schon 1998 erwartet oder zumindest erhofft hat. Das Design orientert sich sehr stark an die der Vorlage, meiner Meinung sogar sehr nah an mein Lieblingsdesign von 1984. Laut diversen Andeutungen wird es den Atomic Breath im Film geben. Godzilla wird im Film als Naturgewalt dargestellt welcher er auch ist! Ob Tsunami oder Erdbeben, der Mensch kann sich davor nicht wirklich schützen. Man darf auch nicht vergessen das er damals erschaffen wurde, um das Trauma der Atombombenangriffe auf Japan zu verarbeiten. Godzilla ist ein Mahnmal. Es ist kein umherhüpfender Leguan, den man versucht mit einem Berg Fische zu verarschen und am Ende an eine Brücke schnallt und abknallt. Wenn er in Erscheinung tritt, hinterlässt er nunmal nichts als Zerstörung und der Mensch kann nicht wirklich etwas dagegen tun. Und das scheint Edwards in seinem Film gut zu zeigen. Wobei er versucht die Brücke zu schlagen zwischen dem Original und den späteren vs Filmen, denn es ist ja bestätigt das Godzilla es mit anderen Monstern zu tun bekommt. Ob das alles funktioniert, wird sich dann am 16. Mai zeigen, ich bin guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
@dynosys

Himmel hilf...

Ich lese mich gerade ein wenig durch die Godzilla Filme auf Wiki.

Bei den Filmen muss man aber shcon schmerzbefreit ans Werk gehen oder? ^^

In der Nähe des Jupiters taucht ein neuer Planet auf. Dieser wird Alpha 707 (in der US Version und im japanischen Original Planet X) getauft. Zwei Astronauten, der Amerikaner Glenn Amer und der Japaner Kazuo Fuji, werden auf eine Mission zu diesem geschickt. Dort treffen sie auf hochentwickelte Außerirdische, die sich Alphas nennen und die aus Angst vor den Angriffen des Monsters Ghidorah unter die Planetenoberfläche geflohen sind. Um Ghidorah zu bekämpfen, bitten die Alphas die Menschen, ihnen die beiden Erdmonster Godzilla und Rodan zu überlassen. Nachdem diese auf den Planeten der Außerirdischen gebracht wurden, entbrennt ein Kampf der drei Monster gegeneinander und die beiden Astronauten fliegen mit dem vermeintlichen Heilmittel gegen Krebs (als Dank für das „Ausleihen“ der Monster) nach Hause

Der Tanz! DER TANZ!

http://youtu.be/wGNhLZuD6a8?t=15s

Ja, wundert mich auch etwas, dass man den belanglosen Emmerich-Streifen so missachtet, obwohl die Japaner schon zig grauenhafte Filme mit Godzilla gedreht haben, die wirklich absolut gar nichts mit dem (ernsthaft guten) Original gemein haben. Der Emmerich-Film ist scheiße, weil Emmerich ein schlechter Regisseur ist, aber dass er damit auf den eh schon ausgeschlachteten Godzilla pisst, ist mir persönlich egal. Freut mich aber, dass endlich wieder ein guter Godzilla-Film kommt, der sich aber auch weit vom Original abkoppelt.

Ja, man muss das 54er Original (da wirste solchen "Quatsch" nicht finden) und die späteren Filme getrennt betrachten. Die Showa-Ära hat da schon so paar grenzwertige Dinge hervorgebracht, aber ich mags trotzdem^^. Die späteren Filme der Heisei-Ära (84-95) und die Milleniumfilme sind nicht mehr so extrem.

Zurück
Oben