Bin nun irgendwo im letzten Viertel.
Diese ständigen "Rätsel", welche eigentlich keine echten "Rätsel" sind, sondern lediglich aus uninspiriertem Gegenstandumhergeschiebe und Schalterbetätigen bestehen, gehen mir gehörig auf die Nerven. Habe es zusammen mit 3 Kumpels gezock und einer meinte auch: "Das ist doch kein 'God of War', das ist 'God of Riddle'!". Ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde hat er Recht.
Der Anfang war göttlich, die folgenden 3 Stunden waren ebenfalls grandios.
Nach dem Ende des Demolevels wars dann aber mit der Euphorie vorbei.
Die Kämpfe (inkl. Endgegner) werden immer zahmer, die Level langweiliger und Rätsel, sowie Sprungpassagen häufen sich. Nachdem ich im Internet überall so etwas wie "GoW ist die beste Actionserie ever!!" lesen durfte, bin ich schon irgendwie enttäuscht. Gerade die brachiale Action vom Anfang vermisse ich seit knapp 3 Stunden nämlich.
Dazu kommt eine unglaublich zickige Steuerung. So lange man nur kämpft geht sie in Ordnung, wenn es jedoch auf Timing ankommt, kann man sie nicht gebrauchen. Ich bin schon unzählige male gestorben, weil Kratos nicht abgesprungen ist, seine Flügel nicht öffnen wollte oder dem Angriff des Endgegners nicht beziehungsweise, dank Eingabeverzögerung, zu spät ausgewichen ist.
Momentaner Höhepunkt:
Ich sitze, zusammen mit einer Horde Gegner jeden Typs, in nem Raum, in dem in regelmäßigen Abständen Stachel aus dem Boden fahren. Ich kann diesen nur entkommen, wenn ich mich an so nem hässlichen Tittenvogel festkralle. Kratos bekommt das aber einfach NIE hin, weil er das Vieh schon wieder loslässt, wenn er von nem anderen Gegner nur böse angeschaut wird. Wir haben eben zu viert, abwechselnd (kann also schonmal davon ausgehen, dass nicht nur ich zu dumm dafür bin), eine Stunde lang versucht diesen scheiß Raum zu verlassen. Nichts. Boah, ich habe Hass auf dieses Spiel.

Ich habe echt keinen Bock mehr drauf. Morgen schmeiße ich es nochmal rein. Wenn es mit den verdammten Jump & Run-Nerv-Einlagen so weiter geht, werde ich es halt nicht beenden und verkaufen.
Die erste Spielhälfte war gigantisch. Die Grafik, die Inszenierung, der Sound und das Hack'n Slay-Gameplay sind wunderbar. Im Moment bin ich aber nur noch genervt und gelangweilt.