Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich habe es jetzt seit tagen gespielt. ich liebe god of war 3 aber eines stört mich tierisch....die deutsche sprachausgabe. ich finde sie teils deplatziert...völlig unpassend. kratos hört sich manchmal an als ob er doch nen weichling wäre . Meine damit weniger seine deutsche Stimme sondern viel eher die Dialoge.

Aber deutsche syncros die mich annerven sind von Gaja und vor allem die von hermes so einen scheiss habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

da hätte ich mir doch mehr professionelere stimmen gewünscht.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die deutsche Synchro verdammt gut gefällt? Zwar gehen somit einige zitierwürdige Dialoge verloren, aber mir soll's Recht sein.
Genauso ging es mir auch in Uncharted 2, wo alle Welt North in den Himmel lobte und ich wiederum die Lokalisierung für sympathischer hielt.

Jehuty79 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem die deutsche Synchro verdammt gut gefällt? Zwar gehen somit einige zitierwürdige Dialoge verloren, aber mir soll's Recht sein.
Genauso ging es mir auch in Uncharted 2, wo alle Welt North in den Himmel lobte und ich wiederum die Lokalisierung für sympathischer hielt.

Ich denke es dürften eher extrem wenige sein die die dt. Synchro nicht gut finden. Wie man sie schlecht finden kann ist mir ein Rätsel, aber es soll ja auch absolute Synchrohasser geben die von Beginn an Frevel gegen Synchros hegen.

Kratos klingt in Deutsch wie ein Weichei? Ist klar. :lol: Und dann erst diese geniale Stimme von Hades. Und bei Hermes soll es wohl absichtlich etwas tuntig klingen, er sieht ja auch verdammt schwul aus. :ugly:

Hermes ist ja auch laut der homerischen Überlieferung von listiger und schelmischer Natur, genauso wird er oft als ein immerjunger darsgestellt. Seine Stimme im Spiel ist durchaus nervig, ja, aber eben nicht unpassend. :)

natürlich klingt er teilweise wie ein weichei.
sage nur der satz zu pandora wo sie um hilfe schrie " Nun sag mir doch wo du bist" .
voll zum fürsorglichen mutiert. also das gefiehl mir ja mal gar nicht.

Also richtig viel Mühe hat man sich bei der Übersetzung der Texte nicht gegeben....

z.B. sagt

Chronos einmal: "Der Tod von Gaia..."
anstatt "Der Tod Gaias..."

So etwas klingt in meinen Ohren sehr störend.

Jehuty79 schrieb:

Nee, geht mir bei beiden Titeln genauso.

Sehr geil auch im Hades die Nachrichten von Kratos ehemaligen Opfern - z.B.
der Kapitän, den man in Teil 1 fallen gelassen hat, um an den Schlüssel zu kommen, der sich nun wünscht, sein Peiniger möge in der Unterwelt genauso leiden wie er :D.

The perfect Dark schrieb:
Wieviel kann man eigentlich für die Ultimate Edition verlangen? Als Verkaufspreis? Also ohne die GOW Collection, nur die normale Ultimate.
Bei eBay gehen die ganz gut weg. Konnte meine ohne die beiden Spiele, sprich Teil 3 und die Collection für 166€ inkl. Versand verkaufen.:)

Also nachdem ich gestern im Spiel die Demo-Szene erreicht habe, möchte ich Sony nochmal nachträglich für die Demo in die Eier treten. Wie kann man denn das Spiel so unter Wert verkaufen? :fp:

Glod schrieb:
Also nachdem ich gestern im Spiel die Demo-Szene erreicht habe, möchte ich Sony nochmal nachträglich für die Demo in die Eier treten. Wie kann man denn das Spiel so unter Wert verkaufen? :fp:

absolut!! die ausleuchtung ist im vergleich echt der hammer!! :sabber:
wobei ich die demo auch schon schön fand.

So bin jetzt wohl kurz vorm Ende... Pandora läuft hinter mir her und ich bin jetzt irgendwo hoch geflogen. :D

Was ich ein wenig schade finde ist, dass es nicht noch einen weiteren Titanen Bosskampf gab. In einer Szene flog Kratos ja auch durch die Lüfte und rammte in einer Zwischensequenz diesem Lava Titan das Schwert in den Kopf, aber ich glaube das hat den nicht gekillt.

Gegen den hätte ich auch gern einen Kampf gesehen.

Bin nun irgendwo im letzten Viertel.
Diese ständigen "Rätsel", welche eigentlich keine echten "Rätsel" sind, sondern lediglich aus uninspiriertem Gegenstandumhergeschiebe und Schalterbetätigen bestehen, gehen mir gehörig auf die Nerven. Habe es zusammen mit 3 Kumpels gezock und einer meinte auch: "Das ist doch kein 'God of War', das ist 'God of Riddle'!". Ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde hat er Recht.

Der Anfang war göttlich, die folgenden 3 Stunden waren ebenfalls grandios.
Nach dem Ende des Demolevels wars dann aber mit der Euphorie vorbei.

Die Kämpfe (inkl. Endgegner) werden immer zahmer, die Level langweiliger und Rätsel, sowie Sprungpassagen häufen sich. Nachdem ich im Internet überall so etwas wie "GoW ist die beste Actionserie ever!!" lesen durfte, bin ich schon irgendwie enttäuscht. Gerade die brachiale Action vom Anfang vermisse ich seit knapp 3 Stunden nämlich.

Dazu kommt eine unglaublich zickige Steuerung. So lange man nur kämpft geht sie in Ordnung, wenn es jedoch auf Timing ankommt, kann man sie nicht gebrauchen. Ich bin schon unzählige male gestorben, weil Kratos nicht abgesprungen ist, seine Flügel nicht öffnen wollte oder dem Angriff des Endgegners nicht beziehungsweise, dank Eingabeverzögerung, zu spät ausgewichen ist.

Momentaner Höhepunkt:
Ich sitze, zusammen mit einer Horde Gegner jeden Typs, in nem Raum, in dem in regelmäßigen Abständen Stachel aus dem Boden fahren. Ich kann diesen nur entkommen, wenn ich mich an so nem hässlichen Tittenvogel festkralle. Kratos bekommt das aber einfach NIE hin, weil er das Vieh schon wieder loslässt, wenn er von nem anderen Gegner nur böse angeschaut wird. Wir haben eben zu viert, abwechselnd (kann also schonmal davon ausgehen, dass nicht nur ich zu dumm dafür bin), eine Stunde lang versucht diesen scheiß Raum zu verlassen. Nichts. Boah, ich habe Hass auf dieses Spiel. :D Ich habe echt keinen Bock mehr drauf. Morgen schmeiße ich es nochmal rein. Wenn es mit den verdammten Jump & Run-Nerv-Einlagen so weiter geht, werde ich es halt nicht beenden und verkaufen.

Die erste Spielhälfte war gigantisch. Die Grafik, die Inszenierung, der Sound und das Hack'n Slay-Gameplay sind wunderbar. Im Moment bin ich aber nur noch genervt und gelangweilt. :traurig:

MiXeR schrieb:
Momentaner Höhepunkt:
Ich sitze, zusammen mit einer Horde Gegner jeden Typs, in nem Raum, in dem in regelmäßigen Abständen Stachel aus dem Boden fahren. Ich kann diesen nur entkommen, wenn ich mich an so nem hässlichen Tittenvogel festkralle. Kratos bekommt das aber einfach NIE hin, weil er das Vieh schon wieder loslässt, wenn er von nem anderen Gegner nur böse angeschaut wird. Wir haben eben zu viert, abwechselnd (kann also schonmal davon ausgehen, dass nicht nur ich zu dumm dafür bin), eine Stunde lang versucht diesen scheiß Raum zu verlassen. Nichts. Boah, ich habe Hass auf dieses Spiel. :D Ich habe echt keinen Bock mehr drauf. Morgen schmeiße ich es nochmal rein. Wenn es mit den verdammten Jump & Run-Nerv-Einlagen so weiter geht, werde ich es halt nicht beenden und verkaufen.

Vor der Stelle hatte ich Angst, fand sie dann aber doch recht harmlos. Die Stacheln kündigen sich früh genug an, dann kann man wegrollen. Zwischendurch immer Gas geben und alles vom Stapel lassen was Kratos kann. Am besten Attacken wählen die einen großen Raduis haben und auch Magie nicht vergessen. Dann einfach den Tittenvogel greifen und an ihm hängen bleiben... am schlimmsten sind die Sirenen, weil man die oft erst blenden muss bevor man sie angreifen kann.

Bart Wux schrieb:
Ich glaub nicht,
dass der das überlebt hat (müsste Perses gewesen sein). Chronos ist ja auch durch das Schwert im Kopf gestorben.

Jo, kann schon sein..
aber ich habe immer gedacht gegen den muss man auch kämpfen. Also bei der langen Entwicklungszeit hätte ein zweiter "echter" Titan-Bossfight doch sicherlich drin gewesen. Welcher Zocker hätte da etwas gegen gehabt? Also ich nicht. Der Kronos Kampf war geil, aber einfach zu schnell vorbei. Sowas spektakuläres gabs noch nie zuvor, daher bin ich so traurig dass man bei den ganzen Titanen nur einen aktiv erlegen konnte.

Zurück
Oben